Drabble
Der Dieb - Drabble

0
"Weil es ein bisschen zu den Hexen heute passt ..."
Veröffentlicht am 30. April 2015, 6 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: Eigentum Fliegengitter
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meistens bin ich ruhig. Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ergänzung: Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste ...
Weil es ein bisschen zu den Hexen heute passt ...

Der Dieb - Drabble

Der DIEB




Drabble

Sehnsuchtsvoll schaut er durch das geöffnete Fenster und folgt mit seinen Augen diesem köstlichen Duft. Seit zehn Stunden ist er unterwegs und hat nicht die Zeit gefunden, sich um seine Ernährung zu kümmern. Hunger grollt laut und ungestillt in seinem Gedärm. Es würde ihn niemand bemerken. Eine Schüssel mit dem köstlichen Fleisch steht in Reichweite auf der Fensterbank und er müsste nicht einmal das fremde Haus betreten. Nur ein Stück von dem vollen Teller, es wird nicht auffallen. Vorsichtig macht er einen langen Hals, doch unerwartet erschreckt ihn eine Stimme…  


„Mama, eine schwarze Katze! Darf ich ihr Milch geben?“ © Fliegengitter

0

Hörbuch

Über den Autor

Memory
Meistens bin ich ruhig.
Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands.
Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann.
Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Ergänzung:
Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste meinen Mann, meine große Liebe, ziehen lassen. Seit dem steht die Welt still.

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Ganz herrlich geschrieben, mit einer tollen Pointe.
Liebe Grüße in den 1. Mai
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Dankeschön liebe Gertraud.
Ich freue mich sehr über deine Worte und die Talerchen.
Auch dir ganz liebe Mai-Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Das passt genau zu heute Nacht ... mein Herze dazu lacht ...
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Dankeschön liebe Heidemarie. Bald ist die Nacht vorbei und der Besen steht wieder still. Der Dieb bleibt :)))
Lieben Gruß Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks entzückende Pointe :-)
sagt der Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Ich habe doch ein großes Herz für "solche" Diebe :))
Dankeschön lieber Tintenkleks fürs Lesen und den Favo.
Liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele Klasse!! :-)
LG, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Dankeschön für "alles", liebe Gabriele.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Keine sie - ein er :))
Schönes Drabble.

LG von ANtje
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Wer weiß das schon so genau ... :))
Dankeschön fürs Lesen und die Coins, liebe Antje.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

128384
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung