Drabble
Anna - Drabble

0
"Anna - Drabble"
Veröffentlicht am 12. März 2015, 6 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: Eigentum Memory
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meistens bin ich ruhig. Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ergänzung: Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste ...
Anna - Drabble

Anna - Drabble

anna





Drabble


Vor vier Tagen rief mich Anna zu sich und bat verschwörerisch um Hilfe. „Am Ende des Monats ziehe ich aus. Niemand weiß davon, aber ich möchte eine Party geben. Mit Kuchen, Eis, Bowle und Musik. Hilfst du mir bei den Vorbereitungen?“ Zuerst etwas ratlos, dann aber ohne Bedenken, stimmte ich zu. „Aber natürlich helfe ich dir. Morgen können wir alles besprechen.“ Ich lachte mit ihr, denn wir waren jetzt Verbündete, hatten einen Plan.

Als ich sie am nächsten Tag suchte, konnte ich Anna nirgendwo finden.



Die Vierundneuzigjährige war in der Nacht friedlich lächelnd, im Bett ihres Seniorenheimzimmers, für immer eingeschlafen. © Memory (März 2015)

0

Hörbuch

Über den Autor

Memory
Meistens bin ich ruhig.
Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands.
Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann.
Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Ergänzung:
Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste meinen Mann, meine große Liebe, ziehen lassen. Seit dem steht die Welt still.

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EvchenM Meisterhaft auf den Punkt gebracht. Super gedrabbelt. Gratulation.
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Das ist ja eine sehr alte Geschichte, die du gefunden hast :)
Danke dir für deinen Besuch.
Liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Anna.."
Es hat alles, was ein Klasse Drabble
haben muss,
von der Idee, bist hin zur der
von Dir gewählten Super-Pointe...
Sorry, ich muss es wohl leider übersehen haben
...bis heute...
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Man kann doch nicht alles sehen, lieber Louis :))
Bin gerade ein bisschen beim Entstauben in meinem Regal.
Und nun freue ich mich sehr, dass du Drabble-Meister zufrieden bist.
Danke dir für deinen Kommentar und für die Geschenke.
Liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Tigerlilie Liebe Sabine,
nach der ersten Seite war ich gespannt was darauf folgt.
Es traf mich wie ein Paukenschlag, damit hatte ich nicht gerechnet.
Sehr gut geschrieben und gefühlsmäßig stehen mir gerade die Tränen in den Augen.
Liebe Grüße, Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Danke dir, fürs Lesen und deine Geschenke. Habe mich sehr gefreut.
Drabbles sind oft sehr überraschend und dieses hier habe ich wirklich so erlebt.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie 
Liebe Sabine,
welch überraschendes Ende. Klasse!!
Herzlichst
deine Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Manchmal bin sogar ich noch zu überraschen und DAS hat mich damals auch überrascht.
Danke dir, liebe Manu, für Kommi und Taler.
Lieben Gruß
deine Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Nicht jedem Abschied gehen solche von Freude bestimmte Planungen voraus.
Ich bin nicht so der Drabble-Fan. Doch dieses hat mir gefallen, liebe Sabine.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Und das freut mich.
Ja, die Anna, sie war schon eine ganz Besondere.
Danke dir und ganz liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
41
0
Senden

126773
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung