Kurzgeschichte
Der doppelte Abflug

0
"Inspiriert von einer wahren Begebenheit"
Veröffentlicht am 10. Februar 2015, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Luisa Venturoli - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt. Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will. Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in ...
Inspiriert von einer wahren Begebenheit

Der doppelte Abflug

Vorwort

Die folgende Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Sie wurde nur leicht verändert um Rückschlüsse auf Personen und Orte unmöglich zu machen.


Ausserdem wurde die Geschichte für eine Ausschreibung zum Thema "Abflug" geschrieben. Da sie es nicht geschafft hat wünsche ich Euch nun hier viel Spass damit


Gruss

(c) JeanneDarc

der doppelte abflug

Ramona war in ihrem Umfeld sehr beliebt, obwohl sie doch auch das eine oder andere Kilo zu viel auf den Rippen hatte. Leider war sie aber auch so manches Mal zu gutmütig und diese Gutmütigkeit wurde dann auch so manches Mal ausgenutzt. Besonders Männer taten oftmals so als würden sie Ramone lieben, dabei lachten sie hinter Ramonas Rücken über sie. Und alles nur weil Ramona ein bisschen Geld hatte, und es sich leisten konnte mehrmals im Jahr umzuziehen.


Manch einer hatte Ramona schon gefragt warum sie denn so oft umzieht. Doch darauf bekam man keine richtige Antwort. Es schien

ihr einfach Spaß zu machen. Vielleicht war auch einer ihrer Vorfahren einer aus dem fahrenden Volk gewesen? Woher sollte sie das wissen? Es war ihr einfach egal. Sie lebte ihr Leben, so wie sie es für richtig hielt und so lange sie niemandem damit schadete fand sie das auch nicht schlimm.

Im gerade vergangenen Jahr war es dann wieder einmal so weit, dass sie merkte dass der Mann mit dem sie zusammenlebte und der ihr die große Liebe versprach in Wirklichkeit mit Sicherheit etwas anderes im Kopf hatte.

Diesmal allerdings, so schwor es sich Ramona, würde dieser Mann eine Rache von

ihr erleben, wie er sie noch nie erlebt hatte und bei der er sich wünschen würde dass ihm das niemals mehr passieren wird.

Sie hatte herausgefunden, dass dieser Mann sie nach Strich und Faden betrog und damit nicht genug, er wollte mit ihr auch noch auswandern. Er stellte sich vor mit Ramona gemeinsam eine Holzfällerhütte in Kanada zu haben und Ramona sollte dann auch einige Kinder bekommen und so könnten sie schon bald eine glückliche Familie sein. Ramona hatte schnell herausgefunden, dass ihr Freund nur deshalb nach Kanada wollte, weil er dort drüben eine weitere Freundin hatte.Die Briefe, Fotos, und SMS die sie gefunden hatte, ohne ihm nachzuspionieren,

sprachen schon eine sehr deutliche Sprache. Ramona tat so als hätte sie nie die Bilder und die sonstigen Hinweise auf sein Fremdgehen nie gesehen. Eines Tages war es dann soweit. Er kam mit 2 Flugtickets nach Kanada nach Hause und glaubte, dass Ramona sich sehr darüber freuen würde, dass es nun endlich soweit sei. Sie packten ihre Koffer und fuhren zum Flughafen. Sie checkten am Schalter ein und aßen in einem Flughafenrestaurant noch eine Kleinigkeit. Dann gingen sie beide in Richtung des Terminals, von welchem aus der Flug nach Kanada starten sollte. Und da hatte Ramona eine Idee wie sie ihren Plan nach Rache umsetzen konnte.

Sie ließ ihren Freund immer einige Schritte vor ihr gehen und als sie wusste, dass er ab hier nicht mehr zurückgehen konnte, sie selbst aber noch nicht diesen Punkt überschritten hatte rief sie ihm hinterher: „Du Depp ich lass mich nicht verscheissern“ verriss ihr Flugticket während er sich ganz entsetzt umdrehte und eigentlich zu ihr wollte, was aber nicht mehr ging.

Ramona musste ein wenig grinsen als sie an das dachte was sie eben getan hatte und dachte so bei sich: „Der Typ erlebt jetzt in doppelter Hinsicht einen Abflug“ Sie ging nach Hause und schwor sich, sich

niemals mehr von den Männern veräppeln zu lassen.

0

Hörbuch

Über den Autor

JeanneDarc
Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt.
Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will.
Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in meine Bücher mit rein.

Ich bin mittlerweile in einigen Anthologien vertreten, daher zieht es mich auch nicht runter, wenn jemand meine Geschichten mal nicht mag. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und wenn sie niemandem gefallen würden, hätten es nicht einige Geschichten von mir in Bücher hinein geschafft


Ausser Bücher schreiben spiele ich Keyboard, und habe so einiges an Handpuppen.
auch auf meinem Profilbild ist normalerweise eines zu sehen.


und zum schluss noch was mich inspiriert : Eigentlich das Leben und was in diesem so passiert,
das kann manchmal ein Lied sein oder ein Erlebnis, oder auch ganz was anderes...
Beim Schreiben mag ich gerne Country Music (Classic Country) während ich sonst mehr Liedermacherinnen höre wie z.b. mein muskalisches Idol Juliane Werding.
Ich bin gerade sehr stolz darüber dass ich im Keyboardunterricht nach gerade mal 1 Jahr mich nun erstmals an einem Lied von meinem Idol versuchen darf.
Was die schriftstellerischen Erfolge angeht - nunja - der eine oder andre Wettbewerb wurde mitgemacht und das beste was ich erringen konnte war ein 2.Platz (nicht hier auf mystorys) schaun wir mal wie sich mein Leben weiter entwickelt, obwohl, es ist eigentlich nicht ganz, aber fast, egal, denn das Leben schreibt die besten Bücher, ich schmücke sie nur aus und schreibe sie dann auf
Meine Vitag im Net Verlag: http://www.net-verlag.de/weinsanto-susanne.html

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Wenigstens hat sie es mal kapiert - herrlich geschrieben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

125552
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung