Kurzgeschichte
Das Geräusch

0
"Viel Spass beim Lesen"
Veröffentlicht am 05. Februar 2015, 12 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Elena Okhremenko - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt. Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will. Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in ...
Viel Spass beim Lesen

Das Geräusch

Vorwort

Die folgende Geschichte wurde für eine Anthologie geschrieben. Das Thema war "Schauergeschichte" Ich habe das auf eine sagen wir mal, etwas andere Weise interpretiert. Vielleicht war das der Grund warum sie es nicht geschafft hat?


Wer weiss das schon? Aber egal, jetzt sollt ihr hier alle Spass beim Lesen, und hoffentlich auch schmunzeln, haben


(c) JeanneDarc

Das Geräusch

Wie jeden Freitag war Sabine froh, dass sie endlich Feierabend hatte. Oh, wie sie es hasste unter Menschen zu gehen. Sie war mindestens einmal zu viel von den Menschen enttäuscht worden, und deshalb war sie am liebsten alleine zuhause. Meistens zog sie auch den Stecker ihres Telefons und schaltete das Handy aus und wenn es an der Haustür klingelte, machte sie schnell alle Lichter aus und verhielt sich mucksmäuschenstill.


Sie wollte niemanden sehen, und niemanden hören. Es war schon schlimm genug dass sie auf der Arbeit andere Menschen traf. Zwar

hatte sie dort ein eigenes Büro, aber schon beim Weg zum Kaffeeautomaten begegneten ihr immer wieder andere Kollegen und Kolleginnen.


Sabine versuchte dann möglichst nicht zu reagieren, doch das wurde ihr oft als Unhöflichkeit ausgelegt, dabei wollte sie einfach nur ihre Ruhe haben. Es interessierte sie kein bisschen was ihre Kollegen und Kolleginnen außerhalb der Arbeit machten und sie war sehr froh, dass sich auch niemand für sie interessierte.

Auch diesen Freitag ging sie so schnell wie möglich nach Hause, möglichst ohne anderen Menschen zu begegnen. Als sie zuhause

angekommen war spielte sie auf ihrem Keyboard, schrieb Geschichten und zeichnete. Auch dabei zeichnete sie niemals Menschen, denn schon die Zeichnung oder die Fotografie eines Menschen regten sie auf. Einen Fernseher hatte sie schon lange nicht mehr. Was interessierte sie denn was in anderen Städten dieser Welt vorging? Sabine interessierte sich nur für das was sich direkt in ihrer Wohnung abspielte und das war glücklicherweise meistens wenig bis gar nichts.


Klar, manchmal dachte sie auch, dass es schon auch Vorteile hätte einen Freundeskreis zu haben, doch ihrer Ansicht

nach überwiegten die Nachteile. Am Freitag passierte sonst nichts interessantes, und daher ging Sabine früh ins Bett.

Nachdem sie einige Zeit geschlafen hatte, glaubte sie ein leises Geräusch zu hören. Da sie noch im Bett lag und jetzt nichts mehr zu hören war dachte sie dass sie wahrscheinlich nur geträumt hatte, drehte sich um und versuchte weiter zu schlafen. Doch schon bald hörte sie wieder dieses seltsame Geräusch. Es hörte sich an wie ein ganz leises Klopfen. Jetzt war sie wach, saß im Bett und spitzte die Ohren, und schon hörte sie das Geräusch noch einmal. Spätestens jetzt wusste sie, dass sie nicht träumte, doch

was konnte das nur für ein Geräusch sein?

Die ganze Nacht versuchte sie zu schlafen, doch immer wieder wurde sie von diesem Geräusch geweckt. Sie hatte auch den Eindruck, dass das Geräusch immer öfter auftrat. Doch war das wirklich so? Da sie sich nicht sicher war nahm sie sich ihr Handy und startete darauf ihre Stoppuhr, nachdem sie das Geräusch das nächste Mal gehört hatte und stoppte die Zeit mehrere Male bis das Geräusch wieder auftrat und sie hatte recht. Anfangs kam das Geräusch nur ungefähr alle 2 Minuten, jetzt waren es schon nur noch 90 Sekunden zwischen den Geräuschen.


Langsam bekam Sabine Angst, und wenn sie Angst hatte war das einer der wenigen Momente, in denen sie sich dann doch wünschte dass sie zu anderen Menschen Kontakt hätte. Was würde sie nur machen wenn das Einbrecher waren, die versuchten ins Haus einzubrechen? Oder vielleicht waren es Außerirdische die sie abholen wollten?

Mit viel Mühe verbrachte Sabine doch noch einige Stunden im Bett, und ihr Schlaf war sicherlich nicht der beste, aber immerhin sie hatte wenigstens ein bisschen geschlafen. Als sie am Samstag früh aufstand wurde ihr Angst und bang. Denn mittlerweile kam das kurze Geräusch so schnell hintereinander,

dass man fast den Eindruck bekommen könnte dass es sich um Schüsse aus einem Maschinengewehr handelt.

Da Sabine immer noch keine Ahnung hatte woher das Geräusch kam versuchte sie es zu ignorieren und frühstückte erst einmal. Doch auch nach dem Frühstücke war das Geräusch zu hören, und jetzt war es keine Abfolge mehr von verschiedenen Geräuschen, nein, es war nur noch ein durchgehendes Geräusch. Sie wusste, sie kannte das Geräusch, aber im Moment kam sie nicht darauf woher.

Da fiel ihr ein Fleck an der Decke auf, bei dem sie sich sicher war dass dieser gestern

noch nicht da gewesen war. Sie suchte sich ihre Leiter, stieg auf die Leiter und fasste an den Fleck an der Decke, und da geschah es. Die Decke gab nach und es ergoss sich ein riesiger Schwall Wasser über Sabine. So nass war sie das letzte Mal geworden als sie ohne Regenschirm durch einen Schauer gelaufen war.

Sabine trocknete sich erst einmal ab, und dachte dann: Brrr, was für eine schaurige Geschichte

0

Hörbuch

Über den Autor

JeanneDarc
Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt.
Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will.
Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in meine Bücher mit rein.

Ich bin mittlerweile in einigen Anthologien vertreten, daher zieht es mich auch nicht runter, wenn jemand meine Geschichten mal nicht mag. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und wenn sie niemandem gefallen würden, hätten es nicht einige Geschichten von mir in Bücher hinein geschafft


Ausser Bücher schreiben spiele ich Keyboard, und habe so einiges an Handpuppen.
auch auf meinem Profilbild ist normalerweise eines zu sehen.


und zum schluss noch was mich inspiriert : Eigentlich das Leben und was in diesem so passiert,
das kann manchmal ein Lied sein oder ein Erlebnis, oder auch ganz was anderes...
Beim Schreiben mag ich gerne Country Music (Classic Country) während ich sonst mehr Liedermacherinnen höre wie z.b. mein muskalisches Idol Juliane Werding.
Ich bin gerade sehr stolz darüber dass ich im Keyboardunterricht nach gerade mal 1 Jahr mich nun erstmals an einem Lied von meinem Idol versuchen darf.
Was die schriftstellerischen Erfolge angeht - nunja - der eine oder andre Wettbewerb wurde mitgemacht und das beste was ich erringen konnte war ein 2.Platz (nicht hier auf mystorys) schaun wir mal wie sich mein Leben weiter entwickelt, obwohl, es ist eigentlich nicht ganz, aber fast, egal, denn das Leben schreibt die besten Bücher, ich schmücke sie nur aus und schreibe sie dann auf
Meine Vitag im Net Verlag: http://www.net-verlag.de/weinsanto-susanne.html

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

125281
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung