Humor & Satire
Das Alter

0
"Das Älter werden ist wie ein Schlüpfergummi - es zieht sich......."
Veröffentlicht am 03. Januar 2015, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: Coverbild gefunten unter Fresh Paint
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Das Älter werden ist wie ein Schlüpfergummi - es zieht sich.......

Das Alter



Das Alter nagt an allen Stellen. Die Beine kriegen langsam Dellen. Der Ar...m zieht Falten, auch die Hüften Und dennoch lass ich mich nicht liften. Der Bauch wölbt langsam sich nach vorn, Am Auge wächst ein Hagelkorn Die Haare werden immer grauer Und die Frisur wird ungenauer.


Im Mund ein Abrasionsgebiss,

der Zahndoktor kriegt langsam Schiß

und fragt sich, ob es sich noch lohnt,

wenn er paar Zähnchen überkront.


Im Fernseh´n läuft ´ne Endlosschleife Auf die ich immer öfter pfeife, Denn schön ist es, drauf möcht ich schwören Des Abends an der Couch zu hören.


So geht es nun tagaus, tagein Der Hexenschuß frißt sich ins Bein. Und trotzdem sag ich voller Schwung Im Herzen bleibt man immer jung.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
35

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Hach ja ... Waren das noch Zeiten, als ich sagen konnte "langsam ... passiert dieses oder jenes". Irgendwann hat man das Gefühl, es geht immer schneller. Glaub mir, Bärbel, ich kann jedes einzelne Wort seeeehr gut nachvollziehen.
LG
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Oooch, was freu ich mich, liebe Gunda.Du auch mal wieder zu Besuch.
Naja, man muss es halt nehmen, wie es kommt. Verpassen kann ma eh nichts.
Danke Dir, dass Du auch mal wieder bei mir gelesen hast. Wäre allerdings nicht schlecht, auch mal wieder was von Dir zu lesen.
Ich hoffe, Dir geht es gut. Nochmals vielen Dank und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Yo, alt werden ist nix für Feiglinge.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Bist also auch kein Feigling? Danke für Lesezeit, Kommi und Talerchen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ach, so schlimm finde ich das Alter gar nicht. Die, wie du sagst, Ansicht, dass man im Alter im Herzen jung bleibt, macht auch viel im Äußeren. Bleiben wir also alle im Herzen jung, lachen viel und halten eine positive Lebenseinstellung. Dann - alles ist wunderbar. Ich wünsche dir eine entspannten Abend, lieben Gruß, Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Genau so sehe ich das auch. Was soll´s, das blüht ja jedem. Das Alter lässt sich nun mal nicht aufhalten, auch wenn man noch so viel Pillen schluckt. Danke Dir und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Auch hier mit leicht bissigem Humor gewürzt, liebe Bärbel.
Und Hauptsache, wir bleiben im Herzen jung.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja, man muss dankbar sein für jeden Tag, wenn uns die undankbaren Alterswehwehchen mal nicht ärgern. Heut scheint mal wieder die Sonne, das hellt auch gleich die Gedanken mal wieder auf.
Vielen lieben Dank, dass Du auch dieses Beißgedicht gelesen und kommentiert hast. Danke auch für den Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Gelöscht, war doppelt
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Ja, liebe Bärbel, alt werden ist nix für Feiglinge, sagt man so schön ...
Doch die Alternative - jung zu sterben - wäre ja auch nicht besser, stimmt's? Außerdem haben wir das eh schon längst verpasst!
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
40
0
Senden

123739
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung