Humor & Satire
Na, dann Prost ...

0
"Na, dann Prost ..."
Veröffentlicht am 30. Dezember 2014, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: antoshkaforever - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig Liebe mbH ISBN 978-3-944907-00-0 Querfeldein ISBN 978-3-944907-02-4 Beide Bücher leider komplett ausverkauft. Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir: Quertextein und hinterm Komma links ISBN 978-3944907215 Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/
Na, dann Prost ...

Na, dann Prost ...

Na, dann Prost … Eierpunsch und Schokoriegel, Gänsebraten, Schmalzgebäck … Jahresendblick in den Spiegel offenbart den Taillenspeck. Der muss weg, der muss weg! Zigaretten, Zimtliköre, kaum Bewegung dank TV … Hartes Licht der Neonröhre zeigt Gesichtshaut, schlaff und grau. Venenstau, Magen flau.


Noch am Tage vor Silvester fassen wir drum den Beschluss, dass im kommenden Semester es ein Ende haben muss mit Genuss, mit Genuss. Dann gilt's jeden Tag zu fasten. Obst, so heißt das Zauberwort. Nix PC und Flimmerkasten, nein, stattdessen Sport, Sport, Sport und so fort ab sofort.

Schädel brummt am Neujahrsmorgen und die Kleidung stinkt nach Rauch. Obst? Muss man sich erst besorgen ... Ach, ein Brötchen tut doch auch gut im Bauch, gut im Bauch. Rascher Blick zum Thermometer, Minusgrade! Walkingtour? Die verschieben wir auf später, außerdem läuft grad' Ben Hur. Statt Figur gibt’s Kultur.


Kaffee, Keks und Sofakissen spenden deinem Kater Trost. Guter Vorsatz? Drauf geschissen … Na, dann Prost!


~ ~ ~


Allen MyStorys-Lesern und -Autoren wünsche ich ein glückliches Jahr 2015, das geprägt sein mag von der Erfüllung der zu seinem Beginn gehegten Wünsche, auf dass jeder an dessen Ende zufrieden darauf zurückblicken kann. Ich bedanke mich für die herzlichen Weihnachtswünsche, die mich erreicht

haben, und hoffe sehr, im nächsten Jahr (Oh, oh, immer diese guten Vorsätze …) wieder mehr Zeit für eine Präsenz in diesem Forum zu finden. Herzlichst eure Gunda

0

Hörbuch

Über den Autor

Gunda



Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig

Liebe mbH
ISBN 978-3-944907-00-0
Querfeldein
ISBN 978-3-944907-02-4

Beide Bücher leider komplett ausverkauft.

Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir:
Quertextein und hinterm Komma links
ISBN 978-3944907215

Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/

Leser-Statistik
65

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pekaberlin Ehrlich Jundameechen,
ick vasteh det allet nich. Bis uff den Kata ... na ja, ooch nur halb. Also, Sofakissen liebta, aba Kaffe und Kekse? ... also meena, der Hook, nich!
Aba Weihnachten ... als Kahn sach ick det ma so ... schwimmt mir ooch ßiemlich weit an Achtasteven vorbei. Na, und Silvesta ... wenn bloß de olle Knallerei nich wär! ... so ville Kohlendioxid und schlechte Luft ...
Mit die Vorsätze iss dit, jenau wie mit de Fraun: Erst Feua und Flamme, aba janz schnelle ooch nur noch kalte Asche!
Aba Dein Jedicht, det is jut! Det wollt ick eejentlich sajen!
Also, allzeet jutet neuet Jahr ... also jeden Tach!
Liebe Jerüße
Peta
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Schmunzel ... Ja, ja, diese kirchlich/staatlich/gesellschaftlich verordneten Feiertage passen nicht jedem ins Lebenskonzept, schon klar ...

Und jetzt ist schon wieder ein gutes 18tes des Jahres vorbei. Die Zeit raaaast mal wieder ...

Lieben Gruß
Gunda


Danke dir, Peter
Vor langer Zeit - Antworten
LadyAriadne Offenkundig, liebste Freundin, war Pavel, Nabokovs eingeborener Sohn, wieder einmal nicht in der Lage (um nicht zu sagen: zu sturzbetrunken) mich von euren köstlichen Großtaten in Kenntnis zu setzen. Ich sehe ihn immer noch, unter dem Weihnachtsbaum liegend und die "Internationale" auf die Melodie von "Where have all the flowers gone" singend, dabei die Flasche "Busenfreund" umklammernd, als gelte es damit sein Leben zu verteidigen. Sagen Sie, Liebste, Sie haben nicht zufällig noch eine Tochter, die sich gern ins Unglück stürzen möchte, oder?

Stets die Ihre

Lady Ariadne
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Beste Freundin, sehr wohl habe ich eine Tochter, aber ich befürchte a) dass ihr das Interesse daran, sich ins Unglück zu stürzen, völlig abgeht, und b) dass Ihr geschätzter Herr Sohn um einige Jährchen zu ... nun, nennen wir es "gut ausgestattet" sein dürfte für ihren Geschmack. Ich fürchte, Teuerste, auf der Suche nach einer Frau, die Ihnen die Bürde der Erziehung dieses Sohnes abnimmt kann ich Ihnen nicht behilflich sein.

Gleichwohl bedanke ich mich für Ihr Vertrauen. Grüßen Sie ihn herzlich von mir und legen sie ihn mal übers Knie :o)

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
LadyAriadne Liebste Freundin,

mein guter Pavel ist achtundsechzig Jahre alt, wirkt aber durch seine jugendliche Unbekümmertheit um die zwei bis drei Wochen jünger. Er bringt 135 kg auf die Fuhrwerkswaage (Eine unmittelbare Folge seiner Bewunderung für den Regisseur Orson Welles!), beherrscht tote Sprachen gewandter als lebende, war siebenmal verheiratet, davon viermal mit Frauen, zweimal mit domestizierten Vertretern vom Aussterben bedrohter Tierarten, und hat überhaupt nichts gegen deutlich jüngere Gespielinnen einzuwenden, sofern diese in der Lage sind, den Mund zu halten, seine Leibspeisen zu kochen und das Buch Deuteronomium im aramäischen Original zu zitieren. Mögen Sie das freundlicherweise Ihrem Fräulein Tochter mitteilen? Ich fühle mich allmählich um zwei bis drei Dekaden zu alt, meines eingeborenen Sohnes kugelsichere Westen im einzigen Bidet unseres Schlosses in den Karpaten mit eigenen, behandschuhten Händen zu waschen... Er ist doch beim MI6, die gute Seele. Sie kennen ihn möglicherweise unter seinem Nom de guerre Daniel Craig.

Stets die Irin

Lady Ariadne

P.S.: Ich würde Ihnen im Falle einer glücklichen Verbindung unserer beiden stolzen Häuser ein Fässchen Amontillado in Aussicht stellen, das mein verblichener Gatte Hubertus von Meyerinck sen. (sic), anlässlich einer Expedition zu den Quellen des Weißen Nils, auf dem Wrack der 1667 gesunkenen "H.M.S. Doctor Strangelove" vor der Sturm umtosten Küste Costa Ricas zu entdecken die gute Güte hatte!

LA
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam Ich weiß nicht, womit ich das verdient habe, Gunda! Ich versichere Dir, dass dieser Mann DEFINITIV NICHT meine Mutter ist. "...vor der Sturm umtosten Küste Costa Ricas..." Bitte, wer denkt sich denn sowas aus? Das sind doch alles Perverse!

Pavel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Tja ... die guten Vorsätze ... von denen man schon im voraus weiß, dass man sie nicht einhält ... ich fasse erst gar keine ...

Bleib gesund im neuen Jahr, sei ganz lieb gegrüßt und mit den besten Wünschen versorgt von
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Danke dir, Heidemarie. Die Wünsche gehen ungefiltert an dich zurück.
Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Liebe Gunda,
Darum spare ich mir die guten Vorsätze. Obwohl, ein bisschen abnehmen sollte ich schon. Und auch wieder mehr Sport treiben. Außerdem mal wieder aktiver schreiben und lesen. Und auf der Arbeit mal richtig durchstarten. ....... ;o))
Nee, lieber keine guten Vorsätze.
Schönes Gedicht. Aber trügt mich das Gefühl, ich kannte es schon?????
Liebe Grüße
Marion
Und alles Gute für 2015!!
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Liebe Marion, nee, das sind ja alles gar keine guten Vorsätze, die du da formulierst ;o)
Nein, das Gedicht ist neu. Ich habe mal von Herrn Poppels Bemühungen um Erschlankung geschrieben, vilt ist es das Gedicht, das du zum Vergleich im Hinterkopf hast.
Alle guten Wünsche auch für dich.
Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
42
0
Senden

123460
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung