Kurzgeschichte
Yunas 4.Advent

0
"Viel Spass beim lesen"
Veröffentlicht am 21. Dezember 2014, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt. Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will. Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in ...
Viel Spass beim lesen

Yunas 4.Advent

Vorwort

Die folgende Geschichte ist eine Geschichte, die rein zur Unterhaltung dient. Sie ist in keinster Weise rassisitisch gemeint, sie soll lediglich Spass bringen und unterhalten.

Ich habe absolut nichts gegen Menschen anderer Länder, Kulturen, Religionen etc. und habe einige gute Freunde aus dem Ausland Und es ist einfach einmal mehr eine Geschichte die Zeit wie Yuna denkt. (c) JeanneDarc

Yunas 4.ADvENT

Yuna und ihre Mama beschlossen heute am 4.Advent auf ihren sonst üblichen Adventsspaziergang zu verzichten. Zum einen war es beiden zu kalt für einen Spaziergang und zum anderen taten Yunas Mutter die Füße weh. Sie überlegten was sie machen sollten. Nach einiger Zeit beschlossen sie Amelia anzurufen und zu fragen ob sie Lust hat Yuna und ihre Mama zu besuchen. Amelia war begeistert. Obwohl sie nicht sehr weit weg wohnte hatten sie sich schon lange nicht mehr gesehen.

Amelia machte sich nach dem Anruf sofort auf den Weg Der Weg war so kurz dass sie

schon nach 10 Minuten bei Yuna und ihrer Mama war, und da sie auch keine stark befahrenen Straßen überqueren musste konnte sie diesen Weg auch ohne Begleitung laufen, obwohl sie, wie Yuna, erst fünf Jahre alt war. Yuna und Amelia verstanden sich sehr gut und hofften beide dass sie nächstes Jahr, wenn sie in die Schule kommen, in dieselbe Klasse gehen können.

Als Amelia bei Yuna angekommen war fragte Yunas Mutter die beiden Mädchen auf was sie denn Lust hätten. Beide Mädchen wollten Mensch ärgere Dich nicht spielen. Daher holte Yunas Mutter das Spielbrett und stellte die Figuren auf. Und dann spielten die drei zusammen und hatten viel Spaß miteinander.

Nachdem sie einige Zeit miteinander gespielt hatten entschlossen sie sich trotz der Kälte ein wenig spazieren zu laufen, zumal das laufen den Füssen von Yunas Mutter sicher gut tun würde.

Da auch Amelia Lust auf einen Spaziergang hatte liefen sie zu dritt durch das kleine Viertel in dem sie wohnten. Am Ende des Viertels war ein kleiner See und um den See standen sehr viele Bäume. Yuna ging sehr gern an den See und beobachtete die Enten, die auf dem See schwammen, und hörte den quakenden Fröschen zu.


Yunas Mutter war hier eigentlich auch sehr gerne, allerdings bekam sie im Frühling und im Sommer immer rote Augen wenn sie hier entlang ging.

Doch heute war das anders. Yuna wusste dass ihre Mama immer gesagt hatte dass diese roten Augen und ihr niesen an einer Pollenallergie liegen, denn das hatte ihr ihre Mama erklärt. Doch heute musste sie komischerweise nicht niesen und bekam auch keine roten Augen. Das verstand Yuna nicht und daher fragte sie ihre Mama: „Mama, warum musst Du denn heute nicht niesen und bekommst keine roten Augen? Du hast mir doch mal gesagt dass das an einer

Polenallergie liegt – und Amelia kommt doch aus Polen….“

Yunas Mama und auch Amelia mussten beide herzlich lachen und sie versuchten beide Yuna zu erklären dass Pollen und Polen nicht das gleiche ist.

Doch wie immer glaubte Yuna das nicht, aber inzwischen wusste sie ja dass die Erwachsenen einfach komisch sind und alles verdrehen und durcheinander bringen. Irgendwann würde sie den Erwachsenen einmal die Welt erklären, da war sie sich sicher.


Doch jetzt freute sie sich erst einmal auf den 24.Dezember denn da würde sie bestimmt viele schöne Geschenke bekommen.

0

Hörbuch

Über den Autor

JeanneDarc
Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt.
Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will.
Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in meine Bücher mit rein.

Ich bin mittlerweile in einigen Anthologien vertreten, daher zieht es mich auch nicht runter, wenn jemand meine Geschichten mal nicht mag. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und wenn sie niemandem gefallen würden, hätten es nicht einige Geschichten von mir in Bücher hinein geschafft


Ausser Bücher schreiben spiele ich Keyboard, und habe so einiges an Handpuppen.
auch auf meinem Profilbild ist normalerweise eines zu sehen.


und zum schluss noch was mich inspiriert : Eigentlich das Leben und was in diesem so passiert,
das kann manchmal ein Lied sein oder ein Erlebnis, oder auch ganz was anderes...
Beim Schreiben mag ich gerne Country Music (Classic Country) während ich sonst mehr Liedermacherinnen höre wie z.b. mein muskalisches Idol Juliane Werding.
Ich bin gerade sehr stolz darüber dass ich im Keyboardunterricht nach gerade mal 1 Jahr mich nun erstmals an einem Lied von meinem Idol versuchen darf.
Was die schriftstellerischen Erfolge angeht - nunja - der eine oder andre Wettbewerb wurde mitgemacht und das beste was ich erringen konnte war ein 2.Platz (nicht hier auf mystorys) schaun wir mal wie sich mein Leben weiter entwickelt, obwohl, es ist eigentlich nicht ganz, aber fast, egal, denn das Leben schreibt die besten Bücher, ich schmücke sie nur aus und schreibe sie dann auf
Meine Vitag im Net Verlag: http://www.net-verlag.de/weinsanto-susanne.html

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Eine ganz, ganz süße Geschichte - sie hat mir gut gefallen.
Dazu fällt mir ein:
Ein Pole steht an einem Flughafen-Schalter und fragt das Fräulein, wo denn die ganzen Flugzeuge stünden, die heute nach Polen fliegen sollten, denn im Radio hätten sie gesagt: "Heute vermehrter Pollenflug"...
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
MaggieMcCup Hey!
Ich finde die Geschichte total süß! Ein kleines Kind kann schließlich noch nicht alles wissen :)
Einen schönen 4.Advent!
LG Lena
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Freut mich dass sie gefaellt ,-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

123031
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung