Drabble
Club der "Alten Säcke"

0
"Ab Sechzig ist man ..."
Veröffentlicht am 03. Oktober 2014, 6 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: A.B.Schuetze
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein. Ich bin A.B.Schuetze. Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften. Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken. Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen? Nichts leichter ...
Ab Sechzig ist man ...

Club der "Alten Säcke"

Drabble



Ein Drabble ist eine pointierte Geschichte, die aus exakt 100 Wörtern besteht. Dabei wird die Überschrift nicht mitgezählt .



Die Pointe steht immer auf der letzten Seite. Damit das auch so bleibt, bitte nichts im Kommentar erwähnen, andeuten, verraten.

Ich bin Agnes. Mein Mann Gustav ist jetzt 60 und damit offizielles Mitglied im Club der „Alten Säcke“. Tanten, Onkels, Geschwister, die Eltern und nun auch Gustav. Bei mir dauert's noch ein paar Jährchen und so bin ich bei Clubtreffen der große Außenseiter. Aufregend, wenn vor dem Frühstück eine Medikamentencheckliste abgearbeitet wird. Rote, grüne, blaue Pillen, 25 Tropfen von dieser, 2 Teelöffel von jener Mixtur, Hörgerät, Gebiss, Brille und Toupet …. Mit meinem Asthma-Spray und einer Lesebrille kam ich mir sehr verloren vor. Ergo bestand mein Körper auf … Rücken, Hüfte, Knie ... . Damit erreichte ich






eine Ehrenmitgliedschaft im Club.

0

Hörbuch

Über den Autor

abschuetze
Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein.
Ich bin A.B.Schuetze.

Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften.

Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken.

Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen?

Nichts leichter als das.
Ich treibe mich meist auf myStorys ... lest meine "Bücher" ... oder auf Facebook, Google u.s.w. herum :))
Irgendwo werdet ihr mich schon finden.

LG von Antje

https://www.facebook.com/LeserWunschKugelSchreiber
https://www.facebook.com/Salwidizer
https://www.facebook.com/A.B.Schuetze

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Amarillo Sehr schön geschrieben. Ich hab noch ein paar Jährchen, doch auf meinen abendlichen Medizintrunk der Marke Malbec möcht ich nicht verzichten :-)
Lieber Gruss
Feli
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Ich glaube, unterm Strich ist der Club wohl am schlimmsten "Mit 66 fängt das Leben erst an... " ;))
Wie immer Dank und viel Grüße uas Berlin von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
phoebe2210 Oh je, da steht mir noch was bevor! :-)
Nett geschrieben! Dankeschön!
LG, E.C. David
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Na hoffen wir doch nicht, dass es uns ebenso erwischt ----lach---
LG Antje
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da gehöre ich ja auch schon dazu, nur halte ich es nicht so mit den Pillendosen.......(lach).

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Tja der eine früher, der andere später...
Wenn's ohne geht ist es allemal besser:))
Danke für's Lesen und liebe Grüße von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Meinen 60. habe ich noch mal groß in Familie gefeiert.
Der Grund: Wir leben sehr verstreut zwischen SH und BW ... auch im Osten natürlich, und in dem Jahr hatten schon drei Beerdigungen stattgefunden ...
Ich fand es sehr schade, dass man sich vorwiegend zu so traurigen Anlässen sieht und hatte alle eingeladen, mal fröhlich zu feiern.
Die Älteste (Tante) war 78, die Jüngste (Enkelin) 12.
Es war wunderschön, nur hatten sich im Gästezimmer die Katzen unterm Bett versteckt, und mein Sohn musste sie mit mit dem Spiel auf der Blockflöte herauslocken, nichts anderes half ...
Mein Mann hatte am Vorabend noch einen Autounfall und kam mit einem Leihwagen verspätet zum Abendessen. Dass seine Rippen von Blutergüssen geschmückt waren, sah ich erst später ......
Zahnprothesen und Hörgeräte hat niemand auf den Tisch gelegt, ich selbst kenne das auch bis heute nicht aus persönlichem Gebrauch ...
Doch es war ein sehr schönes Familientreffen, danach gab es keine Geburtstagsfeiern mehr meinerseits in größerem Rahmen, als zu zweit.

Was dein Drabble betrifft - es ist klasse geschrieben!

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Hallo liebe Fleur, feiern ist bei uns weniger angesagt, hat aber eher familiäre Gründe und dass es nicht so viel Verwandte gibt. Ab und an mit meinem Vati und seiner Verwandtschaft (der Club halt) in Sachsen.
Ich hab ja noch ein paar Jährchen bis es so weit ist :))

Danke für's Lesen und sonnige Grüße ins Wochenende von Antje:))
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade Ich werde niemals in so einen Club eintreten, weil ich meine runden Geburtstage ab 50 einfach nicht mehr in großer Runde feiern werde. :-)))
Durch Bekannte, Tanten, ONkel usw. kennt man das ja und ich finde es von Geburtstag zu Geburtstag nervender.
"Du kommst jetzt in den Club der alten Säcke? Ach....diese Rede haben wir ja schon lange nicht mehr gehört....so schön, ja....ganz toll....die Rede dazu ist der Hammer....ich lach gleich und geh lieber nochmal ans Büffet, okay?" ;-))))) Neeeeee, das will ich auf meinen Geburtstagen niemals nicht haben! *lach*
Dein Drabble ist aber gut und lustig geschrieben! :-)

Liebe Abendgrüße
Schehera
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Club ...nicht wirklich, aber man gehört halt schon zu den "Alten". Bei einer der seltenen Zusammenkünfte ist mir das Frühstückszeremoniell aufgefallen :))
Gott sei dank hab ich ja noch ein paar Jahre.
Grüße ins Wochenende von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
28
0
Senden

119215
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung