Humor & Satire
Fleurs Küchenastrologie ;-))

0
"Die Sterne lügen nie (?)"
Veröffentlicht am 26. September 2014, 12 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Die Sterne lügen nie (?)

Fleurs Küchenastrologie ;-))

Vorwort

Diese Verse entstanden als Kommentare zum Buch Sternzeichen anders betrachtet von Avewien. Er war es auch, der mich immer wieder aufforderte und ermunterte, daraus ein eigenes Buch zu machen. (Nachzulesen bei den Kommentaren zu seinem Buch)

DANKE, Andreas!

Fleurs Küchenastrologie


WIDDER
, 21.03. - 20.04. Gebog’ne Hörner – spitz und lang der Widder steht für Neuanfang Das Feuer ist sein Element das Blut in seinen Adern brennt Das gold’ne Vlies war einst sein Fell erreicht sein Ziel direkt und schnell Mit dem Kopf stets durch die Wand - ist er als Führungskraft bekannt Doch kann er auch sehr komisch sein da fällt mir Charlie Chaplin ein … ;-))



STIER
, 21.04. - 20.05. Er gilt als stur und unflexibel, doch ist er überaus sensibel, kann eine Kränkung nie vergessen, auch nicht bei Wein und gutem Essen. Ist bodenständig, treu, verlässlich, sein Wutanfall doch unermesslich, wenn erst sein Reizpunkt überschritten, Gelassenheit ihm dann entglitten… Er ist beharrlich und vital und was er sagt, stimmt allemal. Doch zeigt er andere Eigenschaften, mag sein – ich kann dafür nicht haften ;-))

ZWILLINGE, 21.05. – 21.06. Der Zwilling-Mann ist ein Genuss so etwas wie ein Musenkuss Er ist beschwingt und trägt es weiter so ist die Zeit mit ihm meist heiter Jedoch hat er auch schwarze Tage - verschwindet ohne Voransage Man ist erschrocken - Trauer bleibt der Zwilling hat sich selbst entleibt ..... ;-))







KREBS, 22.06. – 22.07. Gefühlsbetont und sehr sensibel nimmt Kränkung er auf Dauer übel ist teilnahmsvoll und familiär ein kuschlig’ Heim liebt er gar sehr In der Liebe treu und stark bis ins tiefste Seelenmark doch auch manche Launen kennt denn der Mond ist sein Regent ;-))






LÖWE, 23.07. – 23.08. Er ist sehr stark, erbaulich schön und mag sich stets bewundert sehn. Doch fehlt ihm deine Akzeptanz, bestraft er dich mit Arroganz. ;-)) JUNGFRAU, 24.08. – 23.09. Intelligent und sehr gerecht, stets kompetent und niemals schlecht. Doch zur Hypochondrie sie neigt und auch rechthaberisch sich zeigt. ;-))




WAAGE, 24.09. – 23.10. Liebenswert, sehr kultiviert und diplomatisch austariert. Doch badet gern in Selbstmitleid und neigt zu Unentschlossenheit. ;-)) SKORPION, 24.10. – 22.11. Sehr kreativ, voll Leidenschaft, zeigt er Entschluss- und Durchhaltkraft. Doch nie verzeihend, nie vergesslich, wird er manchmal auch gehässig. ;-))




SCHÜTZE
, 23.11. – 21.12. Der Schütze schießt mit Pfeil und Bogen, und ist er jemandem gewogen, trifft er mitten rein ins Herz - ist sehr direkt, das ist kein Scherz! ;-)) STEINBOCK, 22.12. – 20.01. Der wär mir um ein Haar entsprungen, brauch nur beschreiben meinen Jungen. Die höchsten Gipfel anvisiert strategisch und diszipliniert ... Es heißt auch, dass sie kleinlich sind, doch seh ich's nicht bei meinem Kind. ;-))

WASSERMANN, 21.01. – 19.02 Der Wassermann scheint mir bestimmt, er passt zum Schützen, ja, das stimmt. Intelligenz, Entdeckermut - ist stets für Überraschung gut. Der eine ehrlich und sehr friedlich, der andere stur und ungemütlich, und mancher - eitel wie ein Pfau, nimmt's mit der Treue nicht genau. Ich kenn so manchen Wassermann, dass ich ein Lied von singen kann.... Drum - was ein Horoskop auch spricht, mal stimmt es, aber manchmal nicht. ;-))

FISCHE, 20.02. – 20.03. Sensibel ist der Fisch an sich, auch kreativ und freundschaftlich. In der Liebe grenzenlos und in der Verführung groß. Doch er kann sehr schleimig sein und mitunter auch gemein. In tiefem Wasser schwimmt der Fisch, ich hätt ihn lieber auf dem Tisch! Was die Horoskope schreiben - glaubt es, oder lasst es bleiben! ;-)) © fleur 2014

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
64

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
Das hätte ich ja fast verpasst ...
Auch wenn ich es sehr witzig finde, ist es wohl wirklich "nur" ein Küchenhoroskop.
Ich glaube schon an den Einfluss von Mond und Sternen, aber das hat überhaupt nichts mit den Dreizeilern in der Tageszeitung zu tun.
Egal, Schmunzeln ist gesund, liebste Horoskop-Blume.
Lieben Abendgruß
deine Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebste Sabine,
es ist so, diese Astrologie ist nicht wirklich meine. Auch wenn manches Merkmal einem gerade SO typisch erscheinen mag...
Ich habe die Eigenschaften aus Online-Portalen zusammengemixt.
Freue mich, wenn du trotzdem ein bisschen Spaß hattest.
Liebsten Dank und Abendgruß
deine Sternenblume
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Liebe Fleur,
das ist Dir sehr hübsch gelungen, wenn ich auch für den Inhalt ganz und gar nicht kompetent bin.
Es gibt doch so Zeitungen mit Horoskopen -- such Dir die sympathischste aus und biete den Text an, von wegen Startkapital für die nächste Kreuzfahrt.
Viele Grüße, auch von meinem Aszendenten,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Gerd,
obwohl ich dein Sternbild noch immer nicht kenne, (Steinbock??), nehme ich deine wohlwollenden Zeilen und den Favo sehr gern und herzlich dankend entgegen. Nimm es so mit Augenzwinkern, wie es gemeint ist. Glaube, was dir gefällt, ich garantiere für nix :-)
Nächtliche Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan ;-) so ist das halt: Nicht dran glauben, aber bei Leuten auf ein Sternbild tippen. Ich will ja mal nicht so sein: Krebs. Liege wirklich gern im Wasser. Muß mich mal langsam fürs nächste nasse Urlaubsziel entscheiden.
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Will der Krebs im Wasser liegen
soll't zum Mittelmeer er fliegen.
Dort ist's warm, es schmeckt der Wein,
auch das Essen ist sehr fein ;-)

Vielleicht treffen wir uns ja dort im September?
Beste Grüße
fleur


Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Ach ja... z.B. die meerblaue Adria-ahaha...
Abgemacht, ich bin der Alte mit den Coins im Revers.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Und ich die Uralte mit dem Rollator? Mitnichten! ;-))
Nein, nein, mein Lieber, im September geht's nicht an die Adria, sondern nach Kreta, auf die Insel der Götter! Da gibt's eine Stelle, wo man das Ionische und das Libysche Meer gleichzeitig sehen kann ...
Und der Wein ist hhhmmm.....
Jamas!
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Astrologie mal anders und gekonnt - vielen DANK.
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Herzlichen Dank für alles, liebe Loraine!
Ganz lieben Gruß zurück,
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
82
0
Senden

118924
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung