Kurzgeschichte
Das dunkle Geheimnis der Hexe Tiara

0
"Für Storybattle #6"
Veröffentlicht am 31. August 2014, 16 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt. Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will. Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in ...
Für Storybattle #6

Das dunkle Geheimnis der Hexe Tiara

Vorwort

Diese Geschichte wurde für das Storybattle #6 Thriller und Thema Dunkle Geheimnisse geschrieben.


Das ist eigentlich nicht mein Genre in dem ich üblicherweise schreibe, ich hoffe die Geschichte gefällt Euch trotzdem


Gruss

(c) Jeanne Darc

Das Dunkle Geheimnis der Hexe Tiara

Die meisten Leser werden es wissen, dass es gute und böse Hexen gegeben hat und auch immer noch gibt. Tiara lebte schon weit über 600 Jahre und zumindest die letzten 500 Jahre hatte sie noch nicht einmal einer Fliege ein Haar gekrümmt, doch, warum in aller Welt wurde sie immer so grantig und mies gelaunt wenn jemand versuchte sie auf die ersten hundert Jahre ihres Lebens anzusprechen. Da musste es ein Geheimnis geben. Allerdings verstand es Tiara ihr Geheimnis geheim zu halten, denn sie wusste es würde sehr unangenehme Konsequenzen haben

wenn jemand heraus bekommen würde was sie für schreckliche Dinge in ihrer Vergangenheit getan hatte. Heute ahnte das niemand mehr, und sie war sowohl bei den anderen Hexen, als auch unter den Menschen sehr beliebt. Wenn sie ihre Zauberkräfte einsetzte dann nur dafür um einer anderen Hexe oder einem Menschen zu helfen. Vielleicht wollte sie damit auch irgendetwas wieder gut machen? Gerade letzte Woche hatte sie einen alten Mann auf der Straße sitzen und betteln sehen, der offensichtlich auch noch ein Bein amputiert hatte. Tiara murmelte leise ihren Zauberspruch und innerhalb weniger

Sekunden wuchs dem Mann ein neues Bein. Da er nicht wusste wie ihm geschah freute er sich darüber, auch wenn er es sich nicht erklären konnte wie das geschehen war. An einem schönen Mittwochmittag Ende Oktober erhielt Tiara Post von den Oberhexen. Es wurde eine Versammlung einberufen. Die Oberhexen hatten festgestellt, dass einige der lebenden und praktizierenden Hexen ein dunkles Geheimnis hatten, und das musste aufgedeckt werden. Schließlich war es eine der wichtigsten Regeln der Hexen, dass sie alles, aber auch wirklich alles den Oberhexen erzählten. Das war notwendig um das Zusammenleben der Hexen, und vor allem auch das

Zusammenleben der Hexen mit den Menschen so zu gestalten, dass alle damit leben konnten. Es stand auch gleich dabei was es für eine Strafe geben würde wenn eine Hexe enttarnt wurde. Für jedes Jahrhundert dass sie den Oberhexen nicht die Wahrheit gesagt hatte, wurden den betroffenen Hexen 5 Zentimeter ihrer Hutgrösse weggenommen. Und das war für eine Hexe eine sehr schlimme Strafe, denn die Höhe des Hutes zeigte den anderen Hexen wieviel Zauberkraft die jeweilige Hexe hatte. Je grösser der Hut umso mehr Zauberkräfte hatte die jeweilige Hexe, und wenn eine Hexe keinen Hut mehr hatte, dann waren auch ihre Zauberkräfte weg. Und diese

konnte sie dann auch nicht mehr wieder erlangen, nein, wenn der Hut weg war, dann musste die bisherige Hexe als Mensch unter Menschen leben. Da bekam Tiara große Angst, was sollte sie nur tun, sie hatte schließlich selbst so ein dunkles Geheimnis. Gerne hätte sie mit irgendjemandem darüber gesprochen, doch mit wem? Mit den Menschen darüber reden war gefährlich. Zwar gab es heutzutage keine Scheiterhaufen mehr, aber die meisten Menschen wollten auch heute noch mit Hexen nichts zu tun haben. Da konnte sie noch so oft betonen, dass sie eine gute Hexe ist. Die Menschen konnten oder wollten ihr nicht glauben. Und mit anderen Hexen darüber

reden war ebenfalls nicht möglich, schließlich wusste sie nicht welcher der Hexen sie vertrauen kann. Denn auch das stand auf der Einladung: Wenn eine Hexe den Oberhexen sagte welche der Hexen ein dunkles Geheimnis hat, dann würde sie nicht nur zwei, nicht drei, sondern ganze fünf Zentimeter an Höhe des Hutes, und damit an Zauberkraft dazu bekommen. Bald schon war es soweit, und Tiara musste sich auf den Weg zur Versammlung machen, die in einer dunklen verlassenen Höhle, in einem dunklen verlassenen Wald, irgendwo am Ende der Welt stattfand. Tiaras Herz klopfte wie wild, denn sie hatte

einfach keine Idee wie sie ihr dunkles Geheimnis vor den anderen Hexen verbergen konnte. Ihr blieb allerdings nichts anderes übrig auch zu der Versammlung zu gehen, denn auch das stand auf der Einladung. Jede Hexe, die der Einladung nicht folgen würde, würde 8 Zentimeter vom Hut weggenommen bekommen Da Tiara so große Angst hatte dass ihr dunkles Geheimnis auffliegen würde kam sie als eine der letzten in dieser dunklen Höhle, im verlassenen Wald, am Ende der Welt an. Es waren schon 660 Hexen da, und zur Versammlung waren 666 Hexen geladen worden. Nachdem auch Hexe Trullala eingetroffen war, die prinzipiell immer als letzte zu den Versammlungen kam stellte sich die Oberhexe mit dem für eine Hexe eher

ungewöhnlichen Namen Sommerwind auf das kleine Podest am Ende der Höhle an dem auch die Technik aufgebaut war. Nach einem kurzen Soundcheck begrüßte die Sommerhexe alle anderen Hexen und erklärte den Grund der Versammlung. Jede Hexe musste ihre gesamten Unterlagen bei der Hexe Sommerwind abgeben, damit bekam Tiara erst richtig Angst, immerhin hatte sie die Unterlagen für ihre ersten hundert Lebensjahre vernichtet weil sie mit dieser Zeit nichts mehr zu tun haben wollte. Nur würde es jetzt sicher auffallen, und sie wusste nicht wie die Oberhexen darauf reagieren würden. Es dauerte einige Zeit bis die Oberhexen alle Unterlagen überprüft hatten. Während dieser

Zeit unterhielten sich die anderen Hexen auf der Versammlung was so die letzten Jahre, Jahrzehnte, und Jahrhunderte geschehen war.

Als die Oberhexen alle Unterlagen durchgeschaut hatten ging die Hexe Sommerwind wieder ans Mikrofon und rief die Namen der Hexen aus bei denen Unstimmigkeiten entdeckt wurden. Tiara war von Anfang an klar gewesen dass auch sie dabei sein würde, und so war es dann auch. Ihr Name wurde aufgerufen. Da war Tiara klar, dass sie ihr dunkles Geheimnis nicht länger verstecken konnte und sie entschloss sich dazu zu stehen was sie getan

hatte. Vielleicht würde sie so die Oberhexen etwas gnädig stimmen können. Als sie in dem kleinen, extra eingerichteten Separee mit der Hexe Sommerwind sprach sagte sie zu ihr, noch bevor die Hexe Sommerwind einen Ton sagen konnte: „Liebe Oberhexe Sommerwind, ich muss gestehen, ich habe ein dunkles Geheimnis, ich bin diejenige die an den schlimmen Krankheiten, die die Menschen immer wieder treffen schuld ist. Mir ist da leider ein Zauber ein bisschen missglückt. Ich bitte um Gnade und Erbarmen“ Die Oberhexe Sommerwind glaubte ja nicht was sie da hörte. Wie oft hatte sie den anderen Hexen schon gesagt sie sollten nur

die Zauber benutzen, die sie auch wirklich beherrschten. Die Oberhexe Sommerwind schimpfte derartig mit Tiara dass sie ganz klein wurde. Hätte sie ihren Hut nicht aufgehabt hätte man sie wahrscheinlich gar nicht mehr gesehen. Nachdem die Hexe Sommerwund sich abgeregt hate, sagte diese: „Gut, Tiara, eigentlich wären für dieses massive gehen nicht nur 5 Zentimeter Verlust an Hutgrösse die gerechte Strafe, dafür müssten es eigentlich mindestens 15 sein, doch weil Du ehrlich warst will ich gnädig sein und nehme Dir nur 5 Zentimeter.“


Die Oberhexe Sommerwind machte eine Handbewegung und murmelte etwas und schon war der Hut von Tiara 5 Zentimeter kleiner.

Tiara freute sich sehr, dass sie doch einigermaßen glimpflich davon gekommen war, und beschloss inzwischen immer ehrlich zu sein, auch wenn sie unter den Menschen lebte, und es war sehr schwer immer ehrlich zu sein wenn man unter Menschen lebte, da diese nur selten ehrlich zu sich selbst und zu anderen waren und sind.

0

Hörbuch

Über den Autor

JeanneDarc
Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt.
Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will.
Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in meine Bücher mit rein.

Ich bin mittlerweile in einigen Anthologien vertreten, daher zieht es mich auch nicht runter, wenn jemand meine Geschichten mal nicht mag. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und wenn sie niemandem gefallen würden, hätten es nicht einige Geschichten von mir in Bücher hinein geschafft


Ausser Bücher schreiben spiele ich Keyboard, und habe so einiges an Handpuppen.
auch auf meinem Profilbild ist normalerweise eines zu sehen.


und zum schluss noch was mich inspiriert : Eigentlich das Leben und was in diesem so passiert,
das kann manchmal ein Lied sein oder ein Erlebnis, oder auch ganz was anderes...
Beim Schreiben mag ich gerne Country Music (Classic Country) während ich sonst mehr Liedermacherinnen höre wie z.b. mein muskalisches Idol Juliane Werding.
Ich bin gerade sehr stolz darüber dass ich im Keyboardunterricht nach gerade mal 1 Jahr mich nun erstmals an einem Lied von meinem Idol versuchen darf.
Was die schriftstellerischen Erfolge angeht - nunja - der eine oder andre Wettbewerb wurde mitgemacht und das beste was ich erringen konnte war ein 2.Platz (nicht hier auf mystorys) schaun wir mal wie sich mein Leben weiter entwickelt, obwohl, es ist eigentlich nicht ganz, aber fast, egal, denn das Leben schreibt die besten Bücher, ich schmücke sie nur aus und schreibe sie dann auf
Meine Vitag im Net Verlag: http://www.net-verlag.de/weinsanto-susanne.html

Leser-Statistik
61

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Kornblume Hallo Jeanedarc,
eine gute Geschichte hast Du zum Thema "Dunkle Geheimnisse" eingereicht. Es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Schmunzelnd denke ich darüber nach was man so manchem Lügner(Lügnerin) im richtigen Leben abschneiden (kürzen) könnte oder sollte,damit man sofort auf den ersten Blick die Lüge erkennt.
Herzliche Grüße und Daumen drücken fürs Storybattles. Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

117793
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung