Humor & Satire
~Cassys Flucht~ - oder: die Zwänge des Alltags

0
"~Cassys Flucht~ - oder: die Zwänge des Alltags"
Veröffentlicht am 23. August 2014, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
~Cassys Flucht~ - oder: die Zwänge des Alltags

~Cassys Flucht~ - oder: die Zwänge des Alltags

Es gibt ein Land, wo die Zitronen blühn, Im dunklen Laub die Goldorangen glühn, Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht, Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht, Ich kenn es wohl…Kenne es gut…Dahin! Dahin möcht’ ich bei dieser Sommerkälte ziehn— Dem Regenschmonzes fix  entfliehn, Der Pfütze, die die Schuh’ verdirbt, Den trüben Pflanzen, deren Pracht erstirbt, Und diesem Fernsehsendungwiederholungs-Rummel… Ach! wenn es nur nach meiner kecken Nase ginge, Ich wüsst' genau, nach welchem Dinge Mir wesentlich der Sinn doch steht: Ich packt’ die Koffer und das Plastikgeld Und risse aus  dahin, wo große weite Welt Die  wunderschönsten  Orte hat bereitgestellt Und sanfter Zephir um ein blasses Näschen weht... Wie traurig ist, dass  solcher Traum Nur allzu selten in Erfüllung geht. Gegen die Lust des süßen Lebens Das Realitätsprinzip gar grrrrrrrrrrrrimmig steht~~~

0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
king46 Hätte Wolle gefallen!
lg
k46
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Danke, lieber king!
Grüßle
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Da komm und geh ich mit. Auch wenn die Zitronen und Orangen mittlerweile allesamt hier in meinem Supermarkt versammelt sitzen. Aber es gibt ja noch andere Köstlichkeiten zu entdecken.
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Harry, du bist ein Leckerschmecker...

Habe einen Karton Trojanische Mädchentraube an Hermes weitergegeben, der hat schon die Flügelchen angeworfen
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Tausend Dank, Cassy!!!!!
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Gerne, min Harry!!! Aber nich allet auf einmal, ne??
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Nee. Bin ja n genügsamer Genießer. Außer an Wochentagen - da glüh ich härter vor als andere Leute Party machen.
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Schließe mich Dir ganzheitlich an und finde überdies Deinen Text ganz wunderbar.
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Nehme das Lob ganz verschämt an...
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
socalledbu 
Ja da schließe ich mich mal an.

SCHAF! Das Tagwerk meiner Hände,
(welch ein Glück, dass ich's vollende!)
sei ein Sinnbild für die Satten!
Keine Zeit für Rumgetolle!
Diese Fäden- jetzt noch Wolle,
dienen einst zu Hängematten!

(wobei ich mich an die Herren und Damen Goetheverehrer wenden möchte, die endlos Bibliotheken mit Aufsätzen über ihn vollschreiben, und Leute wie Musil oder Heym keines Blickes würdigen.)

O pfui! Das ist gar nichts Empfindsames!
Schönes Kind, um Himmels Willen, es ist aus dem Griechischen!

schönes Gedicht- also Deins
lieben Gruß
Bu
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

117481
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung