Drabble
Drabble Machtgehabe - 100 Wörter => Pointe => Pst!

0
"Drabble Machtgehabe - 100 Wörter => Pointe => Pst!"
Veröffentlicht am 06. August 2014, 4 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.
Drabble Machtgehabe - 100 Wörter => Pointe => Pst!

Drabble Machtgehabe - 100 Wörter => Pointe => Pst!


Wie oft bin ich vor dir gestanden und habe dich verflucht?!


Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur, dass dir meine Befindlichkeiten völlig egal waren. Schließlich wusstest du die Macht auf deiner Seite. Und die hast du ausgespielt ohne einen Funken Verständnis für meine Situation. Bar jeglicher Regung fixiertest du mich. Hörig hing mein Blick auf dir. Das Wechselspiel deiner Augen allein genügte, um mich in die Schranken zu weisen und mir so deine Überlegenheit zu signalisieren.


Warum kann ich heute deine freiheitseinschrän- kenden Disziplinierungsmaßnahmen gelassener ertragen?


Nun, ich bin älter geworden...



...aber du auch!!!

Happy Birthday zum Hundertsten, Ampel!










Info:

Vor 100 Jahren, am 5. August 1914, ging die erste elektrische Ampel in Cleveland (US-Bundesstaat Ohio) in Betrieb – ein Meilenstein für die Verkehrssteuerung. Die erste Ampel Deutschlands wurde 1922 in Hamburg aufgestellt. Am Berliner Potsdamer Platz, damals dem verkehrsreichsten Platz Europas, nahm Siemens 1924 den berühmten fünfeckigen Ampelturm in Betrieb. Heute steht dort ein detailgetreuer Nachbau dieser Signalanlage. (Quelle: siemens.com)

0

Hörbuch

Über den Autor

MerleSchreiber
Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Nicht gewusst ... gestaunt ... was Neues gelernt ... gutes Drabble gelesen ...
Liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe merle ,,,
den bericht habe ich gelesen , etwas worüber man sich eigentlich keine gedanken macht,
es ist d a und ht auch seine berechtugung ,,,,
und du verfasst einen drabbel ,,,, und er ist gelungen

lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Auch Dir möchte ich gratulieren ... zu diesem tollen Drabble.
Liebe Grüße schicke ich Dir
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Dazu gäbe es viel zu sagen, aber pssst!
Einfach nur Daumen hoch, genial!!!

Liebe Grüße von fleur,
die bei manchen Drabbles nur müde lächelt
und es selbst nicht drauf hat ...
Vor langer Zeit - Antworten
Amarillo Ein absolut gelungener Geburtstags-Drabble. Hat mir sehr gut gefallen.
Gruss
Felicitas
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Freut mich, dass Dir mein Drabble gefällt, liebe Felicitas.
DANKE, dass Du bei mir Station gemacht hast.
Glückliche (Weiter-)Reise
wünscht Merle
Vor langer Zeit - Antworten
erato 
Und wieder: CHAPEAU !!
Was soll ich sonst sagen ?
Ganz herzliche Grüße
vom Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Du verwöhnst mich mit deinem Feedback, Thomas.
DANKE DAFÜR!!
Und liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ ich mag Drabble
genial gebracht, Klasse !!!

Liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Ja, ich mag sie auch, liebe Petra-Josie. Freut mich sehr, dass dir dieses hier gefallen hat!
Liebe Grüße zu Dir, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

116723
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung