Journalismus & Glosse
Feindschaften

0
"Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, umarme ihn....."
Veröffentlicht am 03. Oktober 2014, 2 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
© Umschlag Bildmaterial: Patryk Kosmider - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, umarme ihn.....

Feindschaften

Heute konnte ich meinen Mann überreden, mit mir ins Kino zu gehen. Es lief der Film "Madame Mallory Und Der Duft Von Curry".

Eine liebenswerte Komödie mit doch ernstem Hintergrund. Dieser Film kommt ohne jedwede Action aus, lebt allein von seiner Handlung, ohne ins melodramatische abzuschweifen. Wirklich etwas für den anspruchsvolleb Kinogänger.

Ein Satz ist mir dabei im Kopf hängen geblieben: "Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, umarme ihn!"

Das sollte all den Streithähnen, die sich auf den Schlachtfeldern der Kriege tummeln mal um die Ohren gehauen werden.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AngiePfeiffer Stimmt Ausrufezeichen
meint
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dir eine großen Dank für den Filmtipp. Ohne Dich hätten wir uns den bestimmt nicht angeschaut.
Danke, auch für die Chipsletten.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer ;o)
Gern geschehen, meine Liebe.
Einen schönen Tag
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Der Spruch ist sehr gut, aber er wird leider nicht funktionieren - denke ich mir. Und bei Politikern schon gleich gar nicht ...
Liebe Grüße an Dich
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Er funktionier sicher. Es kostet jeden Betroffenen nur ein klein wenig Überwindung. Dass er aber bei den Politikern nicht funktioniert, ist mir schon klar, da steht Egoismus an erster Stelle.

Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Ich würde Dich gerne unterstützen, liebe Bärbel.
Außerdem glaube ich, Feinde hat man nicht sondern man schafft sie sich , indem man lieber schweigt als zu reden.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Oder man sagt das Falsche, was den andern beleidigt, oder, oder, oder...
Danke, dass Du hier warst.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das kommt meinen Gedanken, die ich gerade hatte, ziemlich entgegen!

Lieben Nachtgruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich fand diesen Spruch so gut, dass ich ihn gleich verewigen musste....
Danke, auch für die Klimperchen.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

116443
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung