Esoterik
FARBMEDITATION - Im Spiel der Farben

0
"Im Prisma erst zeigt das Licht seine Farben."
Veröffentlicht am 08. Juli 2014, 38 Seiten
Kategorie Esoterik
© Umschlag Bildmaterial: Serghei Velusceac - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.
Im Prisma erst zeigt das Licht seine Farben.

FARBMEDITATION - Im Spiel der Farben

Vorwort





Dies Büchlein ist die Zusammenfassung dessen, was ich bereits in Einzelausgaben veröffentlicht habe. Boris hat mich durch seinen Text FARBENspiel und seine Antwort auf meinen Kommentar dazu ermutigt.


Alle Fotos HeiO, bearbeitet mit IrfanView.

weiss





Weiß ist das Licht. Du stehst im hellen Schein, wenn es strahlend dein Wesen umfließt. Weiß – alle Farben sind nur geboren aus Licht. Ohne die Schatten sieht man sie nicht. Weiß ist Klarheit. Immer alles bei Licht besehen, nur dann kann Wahres und Gutes geschehen. Weiß ist Reinheit. Flecken auf der weißen Weste, dann sieht man beim Menschen nicht das Beste. Weiß ist Unschuld. Ihr könnt keine reine Seele haben, habt ihr schwere Schuld auf euch geladen.



Doch wisse:


Wo Licht ist, ist auch Schatten. Doch Schönheit gedeiht nur im Licht. Danach im Innen und Außen zu streben ist im Leben niemals vergebens. Dann leuchtet dein Leben allemal bunt. Die Allmacht tut deiner Seele kund, dass sie des Lichtes stets würdig ist und jene das auch nie vergisst.


© HeiO 03-07-2013

gelb





Gelb ist Frühling. Krokus und Forsythie blühen, ein erstes warmes Strahlen. Gelb ist Honig, süß schmelzend im Mund, voll Blumenduft und Sommer. Gelb ist Reife, saftig tropfendes Fruchtfleisch in sonnendurchwärmtem Obst. Gelb ist nahender Tod, wenn golden leuchtendes Blatt in müdem Tanz zur Erde sinkt. Gelb ist der Neid, wenn Hass die Sinne verdreht und jede Schönheit verweht.


Doch wisse:


Auch hinter Hass und Neid schlägt ein warmes Herz, irre geleitet durch großen Schmerz, das vor Eigenliebe blind die Süße des Lebens nicht sieht und sich und den anderen jegliches Glück immer vergällt.


© HeiO 12-06-2013

rot





Rot ist die Liebe – Auch in Tropfenform Bleibt sie sich stets gleich. Rot ist Wärme allein, fühlbar und sichtbar als Liebe, aber käuflich ist sie nie. Rot ist die Farbe des Herzens, Leben in uns hineingelegt, zerbrechlich, empfindsam, verletzlich. Rot ist die Sonne morgens, wenn sie zum Leben erwacht, ehe sie strahlend den Tag beginnt. Rot ist die Sonne abends, wenn sie ihren Lauf beendet, ehe sie in die dunkle Nacht versinkt.


Doch wisse:


Hinterm Horizont strahlt ihr Licht, leuchtet ihre unendliche Liebe, wärmt sie Herzen und Sinne – wie dies Liebeslicht jenseits des Todes die Seele des Menschen umfängt und sie in den ewigen Frieden bringt.


©HeiO 11-05-2013

blau





Blau ist die Kühle, wenn der Himmel die Wasser färbt, der Fluss deine heißen Füße weich umspült. Blau ist die Ruhe, die deine wunde Seele kühlt, wenn Lavanderduft dich zart umweht. Blau ist die Sternennacht, die sich ganz leise niedersenkt, Kummer und Schmerz zur Ruhe bringt. Blau ist der Himmel. Die Weite des Raumes winkt, eine kleine Wolke deine Sehnsucht lenkt. Blau ist die Romantik. Träumereien in Dur und Moll erfüllen Menschenherzen immer voll.


Blau ist die Treue, die Treue gegenüber dir selbst, damit du nicht in Entfremdung versinkst. Blau ist die Stunde zwischen Tag und Mondenschein. Verbringe sie bei einem guten Glase Wein.


Denn wisse:


Herzen sind Wunder der Schöpfung. Unermüdlich schlagen sie, geschaffen für den Rhythmus des Lebens, den Rhythmus zwischen Arbeit und Ruh. Bleibe diesem Wechsel treu. Dann kann auch das Große gelingen, in Sehnsucht und Träumen erdacht, aus der Kraft der Ruhe geschafft. © HeiO 12-06-2013

zwischentöne





Zwischentöne – vielfältig gibt es sie stets an allen Orten. Sie schwingen hin, sie schwingen her. Zwischentöne sind Spielarten. In allen Farben, Formen, Klängen, machen sie das Leben noch viel interessanter. Zwischentöne sind formenreich. Schnell erwecken sie unsere Phantasie. Lassen Neues üppig sprießen und gedeihen. Zwischentöne sind musikalisch. Sie erfreuen Ohren, Herz und Seele und führen Menschen im Genuss zusammen. Zwischentöne sind farbenreich. Sie lassen überall das Leben üppig blühen und sie schenken unsern Augen Wohlbehagen.



Zwischentöne sind schmerzvoll. Denn sie können manchmal trennen, was zuvor längst glücklich schon vereint erschien.


Doch wisse:


Zwischentöne sind das A und O im Leben, schenken uns Erkenntnis oft bei Menschen. Zwischentöne regen an zum Denken, bis sie uns zu neuen Zielen lenken. Zwischentöne lassen Forschung weiter treiben bis in die unendlich große Harmonie.


© HeiO 03-07-2013

orange





Orange – liebliche Frucht, köstlich duftend, von Saft strotzend, verführerisch lockt sie vom alten Baume. Orange ist bitter. In ihrem süßen Schmelz liegt vergessen der Wermutstropfen im täglichen Glas. Orange ist tiefe Glut. Im Bauch der Erde ruht ihre Kraft, wenn erkaltete Platten sich störrisch reiben. Orange ist Vitalität, wenn Emotionen gleich überkochen im nächtlichen Feuerfunkenzauber. Orange ist ein Feuer, welches still alles Leben ernährt und das Rad von Werden und Vergehen dreht.



Denn wisse:


Die Kraft, die hinter dem Feuer steht, seit Jahrmillionen ihre einsamen Wege geht. Sie war schon immer in allem da, sie wird auf immer in allem sein. Sie hält auch unseren Übermut klein. Was wir ruinieren pro Generation holt sie sich zurück in wenigen Jahren. Das Leben geht weiter ganz ohne Hast, doch wir sind auf der Erde nur Gast.


© HeiO 12-06-2013

grün




Grün ist Leben. Die Wälder sind seine Speicher, berühren stets tief unsere Seelen. Grün sind die Lungen. Tausendfältig Sauerstoff sie spenden, alle Blätter dieser verletzlichen Erde. Grün bildet Nahrung. Die Basis sind Wasser und Luft, Sonne und Chlorophyll seine Reaktoren. Grün ist die Hoffnung, dass noch lange weiterhin lebt, was uns täglich, ja stündlich bewegt.


Grün ist Symbol Für Rückkehr zur Mutter, der Erde, die ihre Kinder niemals ernstlich verletzt.



Doch wisse:


Verletzlich wie nie ist das Leben, mit dem wir täglich unbekümmert tun, als ob der Reichtum kein Ende kennt. Sinnlose Verschwendung das Motto, ausquetschen wie eine Zitrone die Erde. Wo bleiben Verantwortung und Liebe, die noch unserer Enkel gedenken, damit wir auch denen eine Erde, eine lebenswerte Zukunft schenken?


© HeiO 12-06-2013

violett




Violett ist feierlich, dämpft Aufregung, Lärm und Hast. Werde bei Meditationen schnell Gast! Violett ist Trauerzeit. Menschen gedenken der Vergänglichkeit, wenn sich das Jahr zum Ende neigt. Violett im Licht schwingt sich aus Rot und Blau empor in einem wunderbaren Regenbogen. Violett im Amethyst tief in der Erd geboren ist aus Hitze, Druck und Jahrmillionen.


Violett ist Ruhe, schenkt inneren Frieden für und für und lila Flieder seine Düfte dir.



Doch wisse:


Hinterm Außen gibt es ein Innen. Farben kann man nur im Licht gewinnen. Wenn man die Augen vor der Schönheit schließt, man das Leben nie wirklich genießt. Denn Schönheit ist die Seelennahrung, die Herz und Geist mit guten Gaben speist.


© HeiO 12-06-2013

schwarz





Schwarz ist die Nacht, lichtlos kommt sie daher, die Nacht ohne das silberne Sternenmeer. Schwarz ist Trauer. Warum tragt ihr dann das Leid, wo doch göttlich Licht und Liebe die Seele betreut. Schwarz ist farblos. Farben erstrahlen nur im Licht, denn in der Dunkelheit sieht man sie nicht. Schwarz ist Trübsinn. Wenn er das Herz erfüllt, die Seele nur noch Ausweglosigkeit fühlt. Schwarz ist das Böse. Es wird auf neue Opfer lauern, denn es versteckt sich hinter Schattenmauern.



Schwarz ist Nicht-Sein. Der Tod hat schon jene ereilt, welche dem Leben gegenüber völlig abgeneigt. Doch wisse:


Das Üble und Böse versteckt sich immer. Es taucht in die Dunkelheit der Nacht, von schwarzen Gedanken der Seele entfacht, führt es ein tristes Leben im Schatten. Führt irgendwann ein Steig heraus aus der tiefen, schwarzen Nacht? Nur das Leben kann es selbst beweisen, ob das Dunkel auch des Lichtes würdig ist.


© HeiO 03-07-2013

0

Hörbuch

Über den Autor

NORIS
Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.

Leser-Statistik
106

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rajymbek Eine wunderbare Betrachtung des Lichts, Heidemarie.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Ich freue mich, dass Du mi mir tmeditiert hast!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Kann mich dem Kommentar von Fleur nur anschließen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Danke und eine kleine Umarmung für Dich.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Großartig, liebe Heidemarie!
Farbbilder und Texte sind in diesem wundervollen Buch wie aus einem Guss!
Deine Betrachtungsweise gefällt mir sehr!

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS HERZlichen Dank für Deinen Besuch und Deine so posotive Bewertung meiner Texte.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Ich liebe Bunt. Sehr schön
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS HERZlichen Dank für Deinen lieben Besuch.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Ein sehr interessantes Spiel mit den Farben und Worten. Hat mir sehr gut gefallen. LG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Ich freue mich, dass ich Dir Freude bereiten konnte.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

115284
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung