Sonstiges
Stiller Protest

0
"Leitbullen brüllen stets laut, auch wenn sie auf dem falschen Weg sind ."
Veröffentlicht am 11. Juni 2014, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Katja Xenikis - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Leitbullen brüllen stets laut, auch wenn sie auf dem falschen Weg sind .

Stiller Protest



Ich war noch nie ein Rechter,

war auch nie Kommunist,

doch eines weiß ich ganz genau -

ich bleibe Pazifist!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Ich bleibe auch ein Pazifist. Oder einfach ein Philanthrop.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ein Menschenfreund kann man schon sein, aber da würde ich schon Unterschiede machen - Mörder, Diebe usw. hätten da keinen Platz.
Danke Dir, auch für die Talerchen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Nun, Bärbel,
nenn ich mich ja selbst einen Kommunisten, denn ich habe noch wirkliche, nach meinem Urteil, kennenlernen dürfen.
Nach meinem Urteil, bedeutet aber Pazifist auch stark und wehrhaft zu sein.
Denn Waffen verleiten zur Machtausübung nur, wenn der zu unterdrückende schlecht oder unbewaffnet ist (wir sehn 's in dieser Welt).
"... und alsobald macht er sich rund,
schließt seinen dichten Stachelbund
und trotzt getrost der ganzen Welt,
bewaffnet, doch als Friedensheld!"

Da hat der olle Wilhelm Busch wohl Recht! Wie meistens!
Das sehe ich, zumindest für geraume Zeit, noch als einzig mögliche, wenn auch paradox erscheinende Form des Pazifismus.
Wie schrieb ich einst "... wehrhaft wie ein Igel, nicht wie eine Cobra!"
Liebe Grüße
Peter
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wenn ich könnte, ich würde alle Waffen ächten lassen, geht aber nicht, denn es wird niemand auf ´ne dumme alte Frau hören. Man sollte immer Argumente und vor Allem Logik sprechen lassen - geht aber auch nicht, denn...
Ein Volk, das stets wird dumm gehalten,
das kann man gut in Lager spalten.
die sich dann, man seh´ und staun´
wechselweis´die Köpf´einhau´n. (stammt aus meinem Gedicht "Dummvolk"
Danke für Kommi und Sparschweinfütterung.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Du sprichst mir mal wieder aus der Seele liebe Bärbel. LG- Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Liebe Bärbel,
ich denke wie Du ... heute geht es in der Waffenlobby nur um das Geld, um Einnahmen, die der Volkswirtschaft zu Gute kommen sollen usw ... aber an ein friedliches Zusammenleben ohne Waffen glaube ich auch nicht ... Kain schlug schon seinen Bruder Abel tot ... wegen ein bisschen Rauch ... und gegen Gehirnwäschen und Mitläufertum kämpfen selbst Götter (Gottesmänner) vergebens ...
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Stiller Protest"
Deine Haltung ehrt Dich, ...wirklich...
Wenn aber damals 1939 die Russen und die Alliierten die selbe Meinung gehabt hätten, dann hätte das dritte Reich ganz sicher die Welt erobert...
Nicht die Waffe selbst ist also das Problem, es ist stets der Geist, der diese Waffe führt...
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das stimmt, nicht die Waffrn sind das Problem, sondern die, die damit umgehen. Andererseits ist der Mensch verführbar und wer einmal eine Waffe hat, versucht auch damit umzugehen. Das ist ja die Schizophrenie der Menschheit. Was man nicht mit Worten lösen kann, wird eben mit Gewalt, auch mit Waffengewalt, "gelöst". Heute sind die Menschen aber fast nicht mehr in der Lage, sich in den anderen Menschen "hineinzudenken" und so die Gründe für dessen Handeln zu verstehen. Früher war das mal Teil der Erziehung von Kindesbeinen an.

Danke für den ehrlichen Kommi.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Ich auch Bärbel.
Ich hasse diese Kriegstreibereien und das Morden.
Man müßte alle Waffen einstampfen.
Wenn es keine Armeen und Waffen gäbe, wären viele Länder friedlicher.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Früher sagte man mal: Schwerter zu Pflugscharen..." Das ist heute wieder mal vergessen. Und die heute am lautesten brüllen, denen folgen die Leute, wie eine Herde Schafe zur Schklachtbank.
Ich glaube, es ist alles Erziehungssache. Leider hat die Waffenlobby immer das grö0te Durchsetzungsvermögen. Der Mensch lernt es wohl nie, seinen Verstabnd einzusetzen.
Danke für Kommi und Favo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

113846
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung