Drabble
Wir sind nicht böse

0
"Doch noch ein Drabble zur guten Nacht"
Veröffentlicht am 01. Juni 2014, 12 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: Smileus - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt. Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will. Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in ...
Doch noch ein Drabble zur guten Nacht

Wir sind nicht böse

Vorwort

Mir fiel so eben noch ein Drabble ein bevor ich ins Bett gehe.

Bei diesem bitte ich Euch UNBEDINGT auch das Nachwort zu lesen.

Solltet ihr weitere Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung. Wie immer exakt 100 Wörter (Titel nicht mitgerechnet) mit Pointe/Schluss/Wendung die nicht verraten werden darf, weder in den Kommentaren noch sonstwo

Danke

Jeanne Darc

Wir sind Nicht böse

Wir spielen in vielen Geschichten eine Rolle. Dort sind wir meist böse. Doch niemals würde eine von uns wirklich böse sein. Dies widerspricht unserem ersten Gebot Dass wir heute noch viel mit Vorurteilen zu kämpfen haben liegt daran, dass die Kirche Angst um ihre Macht hatte und hat. Dabei wissen wir lediglich die Kräfte der Natur zu verstehen und zu nutzen. Ja, wir könnten das für böse Taten nutzen, doch niemals würde das eine von uns tun. Natürlich gibt es auch unter uns böse, doch die sind viel seltener als man denkt.




Bei uns den neuen Hexen, auch Wicca genannt.

Nachwort

Die einen oder anderen werden es an meinen Drabbles schon gemerkt haben...

Ich bin eine Wicca, oder zumindest eine Wicca-Sympathisantn.


Was ist eine Wicca? Darauf gibt es eigentlich gar keine einheitliche Antwort, da es bei Wicca keine Dogment gibt.


Wenn das also eine Wicca lesen sollte, oder ihr Euch mit einer darüber unterhaltet muss diese nicht zwingend mit mir einer Meinung sein.


Was ich aber sagen kann ist dass ich

mich als Wicca-Sympathisantin oder als

"Neue Hexe, die fliegt wenn sie Lust dazu hat" sehe.


Meine Bücher sollen auch zum Nachdenken anregen, und dieses hier ist besonders für diejenigen gedacht die Vorurteile gegenüber Hexen, und solchen die sich so nennen haben.


Ich kann nicht wirklich zaubern, das einzige was an mir vielleicht "magisch" ist, dass ich manchmal etwas über die Kräfte der Natur weiss was die meisten schon wieder vergessen haben.


Dass die Kirche mit uns ein Problem

hatte und hat liegt vor allem daran dass die Kirche Angst um ihre Machtposition hatte und hat.


Heute gibt es zwar keine Scheiterhaufen aus Holz mehr, aber, die Scheiterhaufen heute sind genauso schlimm. Sie bestehen aus Worten, Verleumdungen und vielem mehr.


Dabei ist es das erste Gebot der Wicca NIEMALS einem Menschen zu schaden. Ja, wir könnten die Kräfte auch für böses einsetzen, aber normalerweise tut das keine. Es mag vereinzelt welche gebe, die das tun, wie überall. ICH gehöre definitiv nicht dazu.

Bei mir geht das sogar so weit dass ich Toleranz ganz gross auf meine Fahne geschrieben habe.

Es gibt viele Christen, die sich weigern mit einer Wicca auch nur ein Wort zu wechseln. Und es gibt Wicca die niemals eine Kirche betreten würden.

Ich war schon im Vatikan, eine meiner besten Freundinnen ist fundamental christlich. (und zwar extremst!) ich war mit ihr schon auf christlicen Konzerten, und habe ihr dafür ein wenig von meinem Wissen über die Kräfte der Natur da gelassen. Wenn ich auf ein Konzert gehe muss ich ja noch lange nicht das für mich annehmen was der da singt. das machen ja nicht mal alle Sänger. Es gab

Sängerinnen die auf deutsch sangen, obwohl sie kein Wort deutsch konnten...

Und wenn man sich so anhört was in den Mainstream-Liedern manchmal für ein Müll gesungen wird....


Insofern sage ich Euch für heute

Gute Nacht

wünsche Euch schöne Träume


seid tolerant gegenüber andersartigen

seien es Ausseridische, Gespenster, Transsexuelle, Schwule, Leute die Unterwäschen auf dem Kopf tragen,

oder eben beispielsweise Hexen


in diesem Sinne

Gute Nacht


Jeanne Darc

Achja - eins noch...warum Jeanne Darc?

Ganz einfach

Sie wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt

Sie war eine Kämpferin

Sie liess sich nichts vorschreiben.

Sie war wie meine Vorfahren Französin

sie hatte ein sehr spezielles Verhältnis zum Glauben (wenn auch anders als ich)




0

Hörbuch

Über den Autor

JeanneDarc
Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt.
Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will.
Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in meine Bücher mit rein.

Ich bin mittlerweile in einigen Anthologien vertreten, daher zieht es mich auch nicht runter, wenn jemand meine Geschichten mal nicht mag. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und wenn sie niemandem gefallen würden, hätten es nicht einige Geschichten von mir in Bücher hinein geschafft


Ausser Bücher schreiben spiele ich Keyboard, und habe so einiges an Handpuppen.
auch auf meinem Profilbild ist normalerweise eines zu sehen.


und zum schluss noch was mich inspiriert : Eigentlich das Leben und was in diesem so passiert,
das kann manchmal ein Lied sein oder ein Erlebnis, oder auch ganz was anderes...
Beim Schreiben mag ich gerne Country Music (Classic Country) während ich sonst mehr Liedermacherinnen höre wie z.b. mein muskalisches Idol Juliane Werding.
Ich bin gerade sehr stolz darüber dass ich im Keyboardunterricht nach gerade mal 1 Jahr mich nun erstmals an einem Lied von meinem Idol versuchen darf.
Was die schriftstellerischen Erfolge angeht - nunja - der eine oder andre Wettbewerb wurde mitgemacht und das beste was ich erringen konnte war ein 2.Platz (nicht hier auf mystorys) schaun wir mal wie sich mein Leben weiter entwickelt, obwohl, es ist eigentlich nicht ganz, aber fast, egal, denn das Leben schreibt die besten Bücher, ich schmücke sie nur aus und schreibe sie dann auf
Meine Vitag im Net Verlag: http://www.net-verlag.de/weinsanto-susanne.html

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rolandreaders Die Pointe hab ich so nicht erwartet. Gut, dass du dieses Nachwort zur Erklärung noch mit dazu geschrieben hast.
Intoleranz entsteht meist nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Angst. Angst vor dem Fremden, dem Unbekanntem. Wir haben die einzigartige Gabe uns durch Wort und Schrift mit zu teilen.
Nur dass immer noch viele Menschen auf einander losgehen, statt aufeinander zu zu gehen.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Ja, deswegen, ich wollte einfach zeigen dass man auch mit einer wie mir sich unterhalten kann. Selbst wenn ich vielleicht manchmal etwas böses tun könnte, ich würde es niemals tun. Das ist so ähnlich wie mit den Waffen. Man kann eine Waffe besitzen, es ist immer die Frage ob und wenn ja wann man sie anwendet.
Also keine Angst - ich verwandle Euch nicht alle in Frösche *lach*
auch nicht für schlimme Kritiken *nochmehrlach*
Vor langer Zeit - Antworten
Mystic 
Es ist für mich eine große Ehre, eine Wicca kennen lernen zu dürfen...auch wenn ich nicht viel über Euch weiß!
Vielleicht könntest Du mir eine Frage beantworten...Warum wird ein Baum von Innen her warm, sobald ich Ihn umarme? Ich kann diese Wärme wirklich spüren...
GLG
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Naja, ich bin ja keine ganz echte Wicca, sondern eben wie im Nachwort beschrieben "nur" sowas wie eine Sympathisantin. Die wirklich echten Wicca akzeptieren mich nur sehr bedingt weil ich denen zuviel vom christlichen und von anderen Glauben habe. Und die Christen akzeptieren mich meist auch nur bedingt weil ich denen wiederum zuviel Wicca in mir habe.

Die Sache mit dem Baum: Durch das dass ich "nur" eine freifliegende Hexe bin die fliegt wenn sie Lust hat *lach*
weiss ich darauf auch keine 100%ige Antwort. Aber, durch das dass ich der Ansicht bin dass so ziemlich alles Leben in sich trägt erkläre ich mir das eben so dass der Baum von innen warm wird weil auch er lebt. (wenn Du einen Menschen berührst spürst Du ja auch die Wärme) und ich glaube dass diese innere Wärme eines Baumes sehr viel schwächer ist als die eines Menschen. Wodurch eben nicht alle Menschen in der Lage sind diese Wärme zu spüren.
Ist aber bur "meine" Theorie. Eine andere "echte" Wicca sieht das vielleicht anders...Mein Tipp: Geneisse das Leben dass Du im Baum spürst. Sei stolz auf diese Fähigkeit. Erzähle sie aber nicht jedem. Denn nicht alle verstehen Menschen mit solchen Fähigkeiten. Und das war eben auch im Mittelalter das wovor die Kirche Angst hatte
Vor langer Zeit - Antworten
Mystic 
Ja da hast Du Recht... Ich finde, wenn Du dich im Herzen und in den Tiefen deiner Seele wie eine Wicca fühlst, dann BIST Du eine Wicca!
Also, scheiss auf die intolerante Meinung von Menschen, die sich durch die Angst eines Volkes selbst bereichert haben!
Fühl Dich von Mir ganz herzlich umarmt!
LG
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Das ist es eben, ich bin eine Mischung aus allem (das ist noch schlimmer als irgendwas zu sein was von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird, weil sich bei mir halt mehreres davon vereint.
Aber was die anderen denken ist mir in der Tat ziemlich egal ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Mystic Ich kenne da einen Spruch...
"Die Mischung machts!"
Die Vielfältigkeit ist es doch, die uns Menschen so besonders macht!
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Sicher, tolle Drabble!
LG Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

113352
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung