Kurzgeschichte
Die weisse Kutsche

0
"Die weisse Kutsche"
Veröffentlicht am 11. Mai 2014, 16 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: redcollegiya - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt. Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will. Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in ...
Die weisse Kutsche

Die weisse Kutsche

Vorwort

Leider weiß ich selbst, aufgrund meiner Vergangenheit, nur schlecht bis gar nicht was Gefühle sind, geschweige denn was Liebe ist. Ich durfte nie Liebe erfahren, woher soll ich also wissen was das ist? Dennoch möchte auch ich „gefühlsbehinderte“ mein Glück im Battle versuchen. Die Geschichte ist daher eine Mischung aus dem was ich mir unter Liebe vorstelle, und dem was ich so im Bekanntenkreis davon mitbekomme.

Die Weisse Kutsche


Sabine war eine fröhliche junge Frau, Mitte 30, die mitten im Leben stand. Sie hatte einen schönen Beruf, viele Freunde und Freundinnen, und war überall beliebt. Nur eines fehlte ihr in ihrem Leben.


Ein Freund, oder ein Mann. Wenn sie wieder einmal in einer Gaststätte saß. und versuchte mit einem Mann Kontakt aufzunehmen, dann endete das meistens damit, dass dieser Mann nur mit ihr schlafen wollte. An One-Night-Stands hatte Sabine kein Interesse. Sie wollte eine feste Freundschaft, aus der später dann gerne auch mehr werden

durfte.Sie stellte sich oftmals schon ihre Hochzeit vor. Am wichtigsten war ihr dabei eine weiße Kutsche. Sabine hatte in ihrer Kindheit nur Prügel, Schläge und Entbehrungen erfahren, so dass sie gar nicht so wirklich wusste was denn Liebe eigentlich ist. Ob das vielleicht einer der Gründe dafür war warum sie schon seit vielen Jahren keine ernsthafte Beziehung mehr hatte? Möglich, sie las sehr oft Romane in denen es um Gefühle, Liebe und ähnliche Dinge ging, doch sie konnte das was den Menschen in diesen Büchern passierte nicht nachvollziehen.


Das war für sie genauso als wollte man einem eingeborenen Urwaldindianer ein Auto erklären, obwohl dieser noch nie eines

gesehen hatte. Man sollte schon wenigstens eine Grundidee von dem haben was man gerne lernen wollte.Sabine versuchte alles um zu lernen was Gefühle sind und was Liebe ist. Sie unterhielt sich sehr oft mit Freundinnen darüber, doch bis heute hatte sie es nicht einmal ansatzweise verstanden um was es bei Gefühlen und bei Liebe eigentlich geht. Dann kam der schöne Mai-Samstag im Jahre 2014, der ihr ganzes Leben verändern sollte. Sie ging wie so oft Samstags in ihre Lieblingsdisco. Eine Disco, bei der Menschen jeden Alters, jeder Religion, jeder sexuellen Orientierung willkommen waren. In dieser Disco war der Name Programm, denn die Disco nannte sich „Toleranz“. Von den

Türstehern wurden nur übermäßig alkoholisierte Personen, oder Personen, die offensichtlich Drogen genommen hatten abgewiesen. Sonst durfte jeder kommen. Sabine fühlte sich hier sehr wohl, denn hier waren relativ normale Menschen, aber auch ziemlich verrückte. Sie musste immer noch lachen wenn sie daran dachte, dass vor einigen Wochen eine Gruppe Jugendlicher in dieser Disco erschien, die Unterwäsche als Kopfbedeckung trugen. Sabine dachte nur: „Warum nicht? Wenn es ihnen Spaß macht“ Heute waren auf den ersten Blick nur recht normale Menschen zu sehen. An der Bar sah sie einen Mann der ihr schon von hinten so gut gefiel, dass sie den Blick

nicht von ihm lassen konnte. Dieser Mann sah von hinten genauso aus wie sich ihren Traummann vorstellte. Sollte ihr Traum endlich wahr werden? Vorsichtig ging sie näher an die Bar. Dabei klopfte ihr Herz so schnell wie nie in ihrem Leben. Sie hatte außerdem das Gefühl dass jeder in der ganzen Disco sie anstarrte, und auch das ihrer Meinung nach sehr laute Herzklopfen hörte. Sie setzte sich erst einmal auf den freien Barhocker direkt neben diesem Mann, denn zuerst musste sie ja wissen ob dieser Mann nur von hinten ihrer Vorstellung eines Traummanns entsprach, oder ob dieser auch

von vorne eine solche Schönheit war. Als sie sich auf den Barhocker gesetzt hatte und vorsichtig zu dem Mann schielte traute sie ihren Augen nicht, denn, dieser Mann war in der Tat auch von vorne genauso wie sie sich ihren Traummann vorgestellt hatte. Breite Schultern, blaue Augen, braune Haare und keinen Bart. Schon wenn sie nur mal eben flüchtig seinen Blick streifte, fühlte sie sich wie ein Schneemann der in der Sonne dahinschmilzt. Das machte es nicht einfacher diesen Mann anzusprechen. Sie überlegte sich dass der beste Weg vielleicht wäre 2 Drinks zu bestellen um dann eines diesem Traummann

hinzustellen. Wenn er es nicht annehmen würde, könnte sie es ja immer noch selbst trinken.Je mehr sie darüber nachdachte, umso besser fand sie diese Idee. Sie bestellte 2 PInacolada.

Pinacolada war schon seit ewigen Zeiten ihr Lieblingsgetränk wenn sie ausging. Als die 2 Pinacolada gereicht wurden schob Sabine das eine Glas direkt vor den Mann. Er lächelte, und Sabine vergaß alles, aber wirklich alles um sie herum Ein so schönes Lächeln hatte sie noch nie gesehen. Endlich fasste sie sich ein Herz und sagte zu dem Mann „Hallo“ Mehr brachte sie erst einmal nicht heraus. Der Mann lächelte nur und er sagte irgendetwas in einer Sprache die sie

nicht verstand. Sabine dachte nur: „So ein Mist, ein Ausländer, wie soll ich mich denn mit dem unterhalten?“ Sabine versuchte es noch einige Zeit in verschiedenen Sprachen und mit russisch gelang es ihr dann auch. Sie hatte lange in der DDR gelebt, und zu dieser Zeit hatte sie russisch gelernt. Ihr russisch war sicher nicht perfekt aber es reichte um sich mit diesem Mann zu unterhalten. Bald schon stellte sich heraus, dass dieser hübsche Mann Wladimir hieß und aus der Ukraine stammte. Sabine dachte an diesen schrecklichen Konflikt der da gerade zwischen der Ukraine und Russland herrschte, und sie fragte sich was ein Ukrainer wohl in Deutschland wollte.

Machte er Urlaub? Oder hatte sein Aufenthalt hier andere Gründe? Bald schon hatte sie es erfahren. Wladimir hatte es in der Ukraine nicht mehr ausgehalten. Immer diese Angst vor einem Bürgerkrieg war zu viel für ihn. Er wollte Asyl beantragen. Zumal seine Frau bereits bei den Unruhen auf dem Maidan-Platz ums Leben gekommen war. Was sollte er ohne seine Frau noch in der Ukraine? Er hatte seine Natascha wirklich sehr geliebt. Jetzt wollte er sich eine neue Heimat suchen, und in dieser neuen Heimat ein neues Leben aufbauen. Sabine versuchte ihm zu erklären, dass er, zumindest im Moment keine Chance haben würde in Deutschland Asyl zu bekommen. Da gab es andere Länder in

denen die Lage weitaus unsicherer war, und deren Flüchtlinge auch kein Asyl bekamen. Sabine und Wladimir unterhielten sich noch lange, sehr lange über alles Mögliche. Nach einigen Stunden sehr intensiver Unterhaltung fragte Wladimir Sabine ob sie noch mit zu ihm ins Hotel gehen möchte. Sabine war so hin und weg von Wladimir dass sie alle ihre Ängste vergaß die sie sonst hatte wenn sie ein Man fragte ob sie denn noch zu ihm mitgehen wolle.

Bei Wladimir war es im wahrsten Sinn Liebe auf den ersten Blick. Wenn Wladimir ihre Kreditkarte und die Geheimzahl gewollt hätte, dann hätte sie diese ihm auch gegeben. Sie wusste, dass man das niemals tun sollte.

Doch sie liebte Wladimir sie so unendlich. dass sie alles für ihn tun würde, Sie hatte absolutes Vertrauen in ihn, und das obwohl sie ihn kaum 3 Stunden kannte.

Als sie bei Wladimir in der Wohnung waren erzählte er sehr viel von der Ukraine. Sabine hörte ganz gespannt zu. Und je mehr sie über dieses Land erfuhr umso mehr mochte sie es, und umso schrecklicher fand sie die derzeitigen Geschehnisse dort. Sabine hatte sich fast auch ein bisschen in das Heimatland von Wladimir verliebt.Sabine blieb einige Tage bei Wladimir der hier im Urlaub war, aber eben auch Asyl beantragt hatte. Wie zu erwarten war kam einige Tage später die Ablehnung des Asylantrags, so dass

Wladimir bald schon zurückkehren musste in sein Heimatland. Für Sabine war ein Leben ohne Wladimir inzwischen unvorstellbar geworden. Daher sagte sie dass sie mit ihm in die Ukraine gehen würde, um dort gemeinsam für den Frieden und eine friedliche Lösung des Konflikts einzutreten. Sie war und ist der festen Überzeugung dass ihr mit Wladimir an der Seite nichts geschehen kann. So kam es dass sie schon bald beide in die Ukraine reisten, und sich dort ihr neues Leben aufbauten.

Das Heimatland zu verlassen um mit seiner großen Liebe in dessen Heimatland eine neue Existenz aufzubauen

Bald schon heirateten Sabine und Wladimir. Für Wladimir war Natascha zwar nie vergessen, doch seine neue Liebe Sabine war ihm jetzt wichtiger, und so organisierte er auch eine weiße Kutsche bei ihrer Heirat. So wie es sich Sabine immer gewünscht hatte Wenn das keine unendliche Liebe ist….dann…weiß ich, die Autorin. wirklich nicht was Liebe ist Eure Jeanne © 2014

0

Hörbuch

Über den Autor

JeanneDarc
Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt.
Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will.
Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in meine Bücher mit rein.

Ich bin mittlerweile in einigen Anthologien vertreten, daher zieht es mich auch nicht runter, wenn jemand meine Geschichten mal nicht mag. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und wenn sie niemandem gefallen würden, hätten es nicht einige Geschichten von mir in Bücher hinein geschafft


Ausser Bücher schreiben spiele ich Keyboard, und habe so einiges an Handpuppen.
auch auf meinem Profilbild ist normalerweise eines zu sehen.


und zum schluss noch was mich inspiriert : Eigentlich das Leben und was in diesem so passiert,
das kann manchmal ein Lied sein oder ein Erlebnis, oder auch ganz was anderes...
Beim Schreiben mag ich gerne Country Music (Classic Country) während ich sonst mehr Liedermacherinnen höre wie z.b. mein muskalisches Idol Juliane Werding.
Ich bin gerade sehr stolz darüber dass ich im Keyboardunterricht nach gerade mal 1 Jahr mich nun erstmals an einem Lied von meinem Idol versuchen darf.
Was die schriftstellerischen Erfolge angeht - nunja - der eine oder andre Wettbewerb wurde mitgemacht und das beste was ich erringen konnte war ein 2.Platz (nicht hier auf mystorys) schaun wir mal wie sich mein Leben weiter entwickelt, obwohl, es ist eigentlich nicht ganz, aber fast, egal, denn das Leben schreibt die besten Bücher, ich schmücke sie nur aus und schreibe sie dann auf
Meine Vitag im Net Verlag: http://www.net-verlag.de/weinsanto-susanne.html

Leser-Statistik
33

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Heidrun Das ist ja so romantisch!

Deine Heidrun
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Echt? na dann freut mich das dass die Story anscheinend "ins Herz" trifft, denn da sollte sie ja hin ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Jashina Auch wenn du meinst du wärst "gefühlsbehindert", finde ich, dass du das ganz gut geschrieben hast. Trau dich weiterhin über Sachen zu schreiben, die Neuland für dich sind. :)

Bin mir jedoch sicher, dass auch dü schon Liebe gespürt hast. Es gibt auch Liebe zu Freunden, Tieren, aber auch z. B. ein Song oder ein Buch kann man lieben, weil man den Moment genießen kann, wenn man Zeit mit dem Freund verbringt, oder der Musik lauscht. Liebe ist nicht immer gleich, es gibt verschiedene Arten von Liebe!
Vor langer Zeit - Antworten
MilunaTuani liebe jeannedarc,
wie sagt man doch so schoen, wer wagt gewinnt,
eine sehr lesenwerte Geschichte, mitreissend und gefûhlvoll, und nahe der Realität vieler,
gefühlsbehinderung gibt es meiner meinung nach nicht, jeder ist Gefühlsempfindlich, nur leider koennen wir sie nicht alle ausleben und davon profitieren,
viel GLück beim Battle,
LG
Miluna
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Naja, ich habs nie erfahren was Liebe ist,, so wirklich weiss ich es daher nicht was es ist, es ist mehr ein "ahnen" aber anscheinend bin ich mit meiner Ahnung ja nicht so weit weg von der Realität.
Und wenn die Geschichte Dir gefallen hat, dann freuts mich natürlich sehr..
Vor langer Zeit - Antworten
MilunaTuani liebe jeanne, ich verstehe was du meinst, kenne das, nur
liebe ist auch eigenliebe, liebe zu seinen kindern, liebe zu einem ort, gegenliebe, tierliebe usw,
es gibt viele versionen, und ich hoffe von herzen fuer dich dass du eine dieser liebe kennst und dich daran festhalten kannst,
herzlichst, deine miluna
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Da musst glaub nur mal auf meine Homepage schauen, dann weisst sehr schnell was ich liebe ;) ich schick Dir mal den Link per PN
Vor langer Zeit - Antworten
PaulRecke da hätte ich gerne noch viel weiter gelesen, kann ein Kompliment größer sein?
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Na da verbeugt sich die Autorin mal und sagt ganz lieb DAAAAANKE
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Man sollte immer das machen woran man glaubt. LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

112142
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung