Romane & Erzählungen
Nackte Tatsachen

0
"Die meisten Menschen haben vor einer Wahrheit mehr Angst als vor einer Lüge. *Ernst Ferstl "
Veröffentlicht am 01. Mai 2014, 10 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Die meisten Menschen haben vor einer Wahrheit mehr Angst als vor einer Lüge. *Ernst Ferstl

Nackte Tatsachen

Nackte Tatsachen

Das heiße Wasser füllte die Badewanne bis wenige Zentimeter unter den Rand. Geistesabwesend drehte sie den Hahn zu und tauchte anschließend mit ihrem Körper fast völlig in das Ölbad ein. Eine kleine Welle schwappte über die Kante und landete mit einem klatschenden Geräusch auf dem blau gefließten Fussboden. Kleine Rinnsale suchten sich an der gekachelten Aussenseite der Wanne ihren Weg, und beförderten die tropfenden Reste der Woge in die wartenden Pfützen am Ende ihrer Wege. Sie registrierte nichts von alledem. Wie hypnotisiert hing ihr Blick in dem flackernden Schein der Kerzen, die, wie Zinnsoldaten

aufgereit, am Fußende der Wanne standen.

Kerzenwachs tropfte zähflüssig an ihren vergänglichen Köpern hinunter und ergoss sich wie kleine Lavaströme ins Badewasser. Sie weinen - ja, sie fühlen meinen Schmerz.


Dieser seltsam skurrile Gedanke kroch in ihr trauriges, bodenloses Nichts hinein und öffnete dem Überdruck in ihrer gequälten Seele die Schleusen. Was war sie nur blöd gewesen. Wie hatte sie die zweideutigen Signale nur übersehen können? Vielleicht lag es in ihrer Naivität begründet, dass sie sich bei dem kostenlosen Fotoshooting dieser angeblichen Modelagentur anfangs gar keine Gedanken gemacht hatte. Selbst als dieser Fotograf von ihr verlangte, alle Hüllen fallen

zu lassen, damit er sie in eine Wolke aus rosafarbener Fallschirmseide einwickeln konnte - was allerdings mehr von ihr zeigte, als verhüllte - wollte sie noch seinen Worten glauben.

Erste zaghafte Zweifel regten sich, nachdem er ihrer Nacktheit überdimensionierte Flügel anlegte und obendrein ihr Haar mit einem Strauß Federn schmückte. Sie fühlte sich wie ein Truthahn auf Brautschau, und es kam ihr lächerlich vor, sich in dieser absurden Aufmachung vor seiner Linse zu bewegen. Dennoch folgte sie wie selbstverständlich seinen Anweisungen.

Sie hörte noch seine schmeichelnde Stimme. > Ja Baby...gut so Baby...komm, mach mich richtig an...so ist es gut...ja, zeig mir, was du

hast...du bist so sexy, Baby <

In dieser weichen Stimme lag eine irritierende

Erregung, die sie fesselte und auf ganz sonderbare Weise willenlos machte. Er erklärte ihr zwischendurch immer wieder, wie wichtig Nacktfotos für die Präsentation wären, und dass erotische Aufnahmen nach dieser besonderen Sepia - Art in einer Model - Mappe Seltenheitswert hätten. Angezogen kann jeder. Meine Kunden kaufen doch nicht die Katze im Sack, meinte er und bei diesem Satz kroch eine gehörige Welle an Unmut in ihr hoch. Doch auch diesen Kloß an Bedenken schluckte sie hinunter und vertraute auf seine Ehrlichkeit.


Das Shooting hatte viele Stunden gedauert und als sie sich von ihm verabschiedete, drückte er ihr eine Visitenkarte in die Hand. Sie sollte ihn in ein paar Tagen unter dieser Nummer anrufen, damit sie gemeinsam entscheiden könnten, welche Aufnahmen an die Agenturen geschickt werden sollen.


Sie hatte unzählige Male versucht ihn zu erreichen. Wochenlang wählte sie seine Nummer. Vergebens. Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar! Na klasse, alles eine große Lüge, hatte sie sich gedacht und damit war das Thema für sie irgendwie abgeschlossen.

Wieder suchte sich der Druck in ihrem Innersten ein Ventil. Sie weinte und weinte.

Aus Scham und wegen der schrecklichen Demütigungen, mit denen sie einige Zeit später konfrontiert wurde und die ihr Leben zur Hölle machten.

Seit dem Abend in der Gastwirtschaft, als ein betrunkener Typ sie auf diese widerliche Weise angemacht hatte, wußte sie es. Jeder wußte es jetzt, der sich in dem Lokal befand. Auch ihre Freunde und die Menschen aus ihrem Dorf. Ihr nackter Körper wurde auf einschlägigen Internetseiten zu Schau gestellt und niemand in diesem Raum schien auch nur einen wagen Zweifel daran zu hegen, dass sie genau das gewollt hatte.

Es war in den Augenpaaren zu lesen, die sich mit neugieriger Abfälligkeit an ihrem Gesicht festhefteten und unverholene Blicke

Löcher in ihre Kleidung brannten. Wie eine Gehetzte verließ sie den Schankraum, rannte durch die Strassen bis zu ihrer Wohnung und überzeugte sich selbst davon, dass es keine Lüge war....


In diesem Moment beschloß sie nicht mehr aus dem Haus zu gehen, auch nicht ans Telefon und versagte sich das Essen. Dafür trank sie umso mehr.

Heute, es war seitdem genau sechs Tage her, hatte sie die letzte Flasche Alkohol aus ihrem Barfach leergetrunken. Für sie gab es jetzt nur noch eine Möglichkeit, ihrer eigenen Hölle zu entfliehen. Langsam griff sie nach der Rasierklinge, die auf dem Waschbecken- rand deponiert war und blickte noch einmal

gebannt auf die zuckenden Schatten, die das Kerzenlicht an die Badezimmerdecke warf.

Jemand schellte Sturm und hämmerte brutal gegen ihre Wohnungstür. Sie registrierte es teilnahmslos. " Bitte machen sie die Tür auf, hier ist die Feuerwehr! Wenn sie nicht sofort öffnen, werden wir gewaltsam in ihre Wohnung eindringen. Haben sie mich verstanden?" brüllte die Stimme.

Stille. Unerträgliche Stille. Sie schaute auf ihr Handgelenk, suchte das ersehnte Blutgefäß und... Das Bersten des Türrahmens ließ sie kurz aufblicken.........im letzten Moment.

©roxanneworks 2014

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
115

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HarryAltona Auf falsche Versprechen folgt ja oft die Scham. (Wie konnte ich nur...?) Passiert wohl jedem Menschen, und in welcher Form auch immer. Da kann man sich nur ne dicke Haut wachsen lassen.
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Die Welt ist voll kleiner, dummer Gänschen, die zu sehr vertrauen, falschen Lobeshymnen glauben. Und jetzt durch das Internet ist es noch viel leichter geworden einen Menschen zu zerstören.
"Die Wahrheit ist in dieser Zeit so sehr verdunkelt und die Lüge so allgemein verbreitet, dass man die Wahrheit nicht erkennen kann, wenn man sie nicht liebt." Blaise Pascal (1623 - 1662 und aktueller den je ) . Ira
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe roxanne ,
aus dem leben gegriffen ,
die dummheit stibt nie ,
die leichtgläubigkeit , wird jeden tag neu geboren ,,,,
sehr gut beschrieben ,

iieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Sophia ...auch mich hat Dein Text beim Lesen in den Bann gezogen, liebe Roxanne...zeigt er doch auch die Gefahren auf, in die junge Mädchen reintappen können...wie gut, dass in letzter Sekunde....Klasse! lieben Gruß und einen schönen und frohen Wochenbeginn
Sonja Sophia
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ganz toll geschrieben ... ich hab`s mit Spannung gelesen.
Leider kommen viele junge Mädchen auch heute noch (oder gerade heute?) in diese Lage ...
Liebe Grüße und einen schönen Montag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
niki013 
fesselnd zu lesen liebe Roxanne
es hat mich aufgeregt , gibt es das doch wirklich ,,,

lieben Abendgruss nach Düsseldorf
ich sag mal ,,,
servus aus Wien ,, dieNiki
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Ja, es gibt diese Dinge, liebe Niki...
und die jungen Mädchen sind enorm blauäugig - leider!
HERZlichen Dank an Dich
und liebe Grüße nach Wien
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
 Wow, du hast echt Talent einen zu fesseln. Du schreibst mega spannend!
Aber wirklich schrecklich dass es so etwas gibt!
Ich wünsche dir noch einen guten abend
Magdalena
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Ich freue mich sehr, wenn Dir die Geschichte gefallen hat, liebe Magdalena und natürlich auch über Dein Lob...es ehrt mich!
HERZlichen Dank an Dich
und liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Abgesehen von dem brisanten Thema, das du hier aufgreifst ist es wieder dein Schreinstil, der mich fesselt. Du benötigst nicht viele Worte um die Pahantasie deiner Leser anzuregen und Bilder zu erzeugen.
Das gelingt dir ganz hervorragend und ich sage Danke für dein Buch.
Liebe Grüße für dich
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
48
0
Senden

111456
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung