Sonstiges
Der Seele ist es gleich - ob arm oder reich

0
"Der Seele ist es gleich - ob arm oder reich"
Veröffentlicht am 27. April 2014, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im Allgemeinen bin ich ein positiver Mensch und höre nicht hinter jedem Satz, der gesprochen wurde, noch einen zweiten. Ich mag nicht gern lügen, dann sage ich lieber nichts. Biete nur Hilfe an, wenn ich sie auch geben kann. Meine größten Schwächen sind? ? Finde es doch selber heraus Meine Stärken sind, für Freunde da zu sein, zu helfen, zu verstehen, zu zuhören und nicht dumm fragen, sondern lieber trösten, mit ihnen albern sein, ...
Der Seele ist es gleich - ob arm oder reich

Der Seele ist es gleich - ob arm oder reich





 


  Der Seele 

ist es gleich, 

ob arm 

oder reich.







Tausende von Gedanken -so viele Ideen

Tanzen möchte ich, ohne jemals
am Abgrund zu stehen,
Musik, die niemals ausgeht.

Schöne Dinge möchte ich erschaffen,

ohne dass mich jemand stört, dass mir nicht der nötige Raum fehlt, dass mir niemals das Material der Freiheit verloren geht.

Sagen möchte ich

das, wonach mir gerade zu Mute ist -
in der Umgebung, die mich dazu inspiriert.In Gedanken Kunst erschaffen!
Ich kann diesen Augenblick gut erfassen.

Ich laufe über Blumenwiesen der Phantasie, in mir trage ich eine zarte, violette Melodie, die nur meine Seele verspürt.

Es wäre wundervoll, wenn jeder es vernimmt, dass die Zeit der Welt, 

die Dunkelheit der Nacht,

die Sonne des Lebens, das Meer der Ewigkeit unendlich sind.


Nun frage ich Dich,

was ist ein Ich, ein Du, ein Wir?
Ein Sandkorn und unsichtbar!




Spürst Du es nicht? Das sind wir! Alle Seelen sind so weit, so sehr,
so tief, so reich - alle sind gleich.


Wo ich noch bin, fängst Du schon an.
Wir sind ein Wesen, sind ein Klang.
Wir sind wie Sonne, Mond und Meer,
von überall kommt alles her.

Jeder sind die Ebbe und die Flut, 

weil alles ist,ist alles gut, der Greis, 

das Kind... Sind wir die Frage? Die Antwort sind wir! Wie ist ein Teil
der Welt?


Der Seele ist gleich, ob arm oder reich.
Bärbel Bö.alias lachmal


0

Hörbuch

Über den Autor

lachmal
Im Allgemeinen bin ich ein positiver Mensch und höre nicht hinter jedem Satz, der gesprochen wurde, noch einen zweiten. Ich mag nicht gern lügen, dann sage ich lieber nichts. Biete nur Hilfe an, wenn ich sie auch geben kann.

Meine größten Schwächen sind? ? Finde es doch selber heraus

Meine Stärken sind, für Freunde da zu sein, zu helfen, zu verstehen, zu zuhören und nicht dumm fragen, sondern lieber trösten, mit ihnen albern sein, scherzen, Blödsinn machen, aber auch zusammen weinen. Und warum nicht auch mal mit ihnen schwimmen gehen, an einem verbotenen See ? Ich nehme mir die Zeit, wenn sie mich brauchen, denn sie wissen, dass ich immer hinter dem stehe, was ich sage. Auch wenn ich selbst sehr krank bin, meine Freunde legen Wert auf meine Meinung.PS: Mein Alter - mal frech wie ein Kind, mal lieb und vernünftig, so wie Frauen eben sind.

Das Schicksal meinte es nicht gut mit mir, ich habe MS ( Multiple Sklerose ). Man nennt es auch die Krankheit der Tausend Gesichter. Aber die MS hat mich auch sehr stark gemacht,
und mich zum schreiben gebracht. So das ich jetzt schreibe, trotz meiner Rechtschreibschwäche!

Ich sage immer Ich finde zwar immer die richtigen Worte,
aber leider nicht immer die richtigen Buchstaben dazu.

Wer mit mir nicht zu Recht kommt,
Der hat wohl damit sein eigenes Problem und nicht ich.

Ich lebe mit der MS, aber nicht für sie!
Ich habe liebe Freude. Sie helfen mir, wo ich Hilfe brauche,
korrigieren meine Fehler in meinen Gedichten und noch vieles mehr.
Ich danke ihnen sehr dafür
.
Und wer sich viel Zeit nimmt, um hinter meine Fassade zu schauen,
Ja der wird überrascht sein, was ihn dort erwartet!.
Für diese Menschen würde ich barfuß bis zum Nordpol fahren,
die anderen werden immer nur das in mir sehen,
was sie sehen wollen.
Aber niemals mich!

Leser-Statistik
52

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AlexejLich es könnte sich einreihen in die seltenen Welthymnen, die ein jeder zu singen, zu prädigen, zu orchestrieren vermag, der diesen Impuls verspürt, welchen wir empfinden, wenn wir grade sind, gemütlich sind, offen und dem Staunen fähig, wohlwollend und mit Freude, mit nicht nur Freude, denn es ist eine Kraft in dem Gedicht, die Traurigkeit relativiert, ein starkes sehen und sehnen, ein hoffnungsfrohes Schreibspektakel, das sich selber übertrifft, und dennoch leise sein kann. Wenn es ein Kinderchor mal sänge, würde ich es sehr gerne mal hören wollen, andere Chöre gingen auch, hab mich da nicht so. Diskriminierung ist nicht die Lösung. viel spaß beim Singen....du Meisterin =)
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Bärbel,
Ich lass dir ganz liebe Grüße hier

deine Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Danke , das ich dieses lesen durfte , denn du berührst immer das Herz , regst zum Nachdenken an und schenkst uns immer so viel Freude !!
Noch mal danke und schön das es dich gibt !!
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Oh ja.........wir können uns vielleicht nicht immer dem Alltäglichen entziehen und müssen uns notgedrungen auch Vielem stellen.......aber grad wir Schreiber haben immer wieder eine Tür, durch welche wir uns Räume schaffen, in welchen wirklich Alles möglich ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Willy Unverzagt nach vorn schauen
dir selbst vertrauen ....

Aber ich glaube, du tust es und dafür alles Gute...
LG
Sweder
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Ach meine liebe Freundin, so sehr mir deine seelenreichen Worte das Herz weiter machten, um so mehr bin ich bei deinen letzten Worten erschrocken. Aber nur kurz, weil ich mir Sorgen mache, weil ich oft auch an so einem Punkt der Entscheidungen angekommen war und der ist schrecklich, weil man Vertrauen haben muss auf andere, nicht auf sich selbst. Aber ich bin mir bei einem sicher, deine Stärke deine innere Stärke und deine Lust aufs Leben werden dir helfen sich zu entscheiden. Ich bin in Gedanken bei dir, iiebe Bärbel und ich vertrau dir und deinem großen Herzen. Bis ganz bald ja!? Drück dich lieb, bis du lachst, dein Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
Monczi Hab keine Angst ...
Alles wird gut
ganz lieben Gruß
Monczi
Vor langer Zeit - Antworten
SternVonUsedom 
Schaue in den Himmel

Herzliche Grüße
sendet herzlich
Der Stern
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Liebe Bärbel,
ich drücke dir ganz fest die Daumen
und höre auf dein Herz, ich weiß, das du eine starke Frau bist und dich nicht unterkriegen lässt.
LG Helga
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Liebe Bärbel,
Durch deine Zeilen scheint eine große Bedrückung durch,
Kopf hoch es wird alles gut,
Ich drücke dir die Daumen und drücke dich ganz fest.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

111261
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung