Sonstiges
Positive Affirmationen - Band 1 - **Gedanken erschaffen Realität**

0
"**Einführung und Wirkungsweise**"
Veröffentlicht am 03. April 2014, 26 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da ich schwerhörig zur Welt gekommen bin, hat meine Mutter mir während der Grundschulzeit das Tagebuchschreiben als tägliche Hausaufgabe aufgegeben. So musste ich viel Zeit und Übung investieren, um das Lesen und Schreiben zu lernen. Auf diese Weise entwickelte sich eine Schwäche zur Stärke, denn auch im Berufsleben habe ich viel schreiben müssen. Privat habe ich immer gerne Tagebuch, Gedichte, Kurzgeschichten und kleine Texte geschrieben. Meine ...
**Einführung und Wirkungsweise**

Positive Affirmationen - Band 1 - **Gedanken erschaffen Realität**

Einführung

Positive Affirmationen sind kurze, prägnante und positiv gestaltete Gedankensätze, die so formuliert sind, dass sie bereits einen guten eigenen Zustand des persönlichen Wohlgefühls voraussetzen. Positive Affirmationen können sich auf den eigenen Zustand, auf eine persön- liche Eigenschaft oder auf ein äußeres Ereignis beziehen. In der Formulierung positiver Affir-mationen ist ausschlaggebend, dass dieser Zu- stand als bereits existent vorausgesetzt wird. Denn alles, was wir uns wünschen, ist bereits in uns vorhanden und muss nur noch durch die Anziehungskraft der Gedanken in die Realität, beziehungsweise in die Tat, umgesetzt werden. Dies vollzieht sich dann von selbst. Durch das Denken und Aussprechen der positiven Gedan-kensätze gestaltet sie sich zur Realität. Einzige Voraussetzung hierfür ist die Bereitschaft, den gewünschten Zustand dann auch anzunehmen.


***Gedanken erschaffen Realität.***

Für mich persönlich sind Positive Affirmationen während des Genesungs-prozesses sehr wichtig geworden. Neben den herkömmlichen notwendigen medizinischen Behandlungs- und Trainingsmethoden, welche für die Behandlung meiner chronischen Wirbelsäulenerkrankung notwendig waren und sind, hat gerade auch das tägliche Sprechen und Verinnerlichen der positiven Gedankensätze wesentlich zu meiner Heilung beigetragen

Da ich selbst positive und erfolgreiche Erfahrungen mit der "Anwendung" Positiver Affirmationen gemacht habe, möchte ich gerne einige meiner selbst formulierten PA vorstellen, bzw. teilen. Mögen die selbstgemalten Bilder die Freude an Positiven Affirmationen unterstützen und Wohlbefinden fördern.



Die Wirkungsweise von Positiven Affirmationen


**Positive Affirmationen können zum einen zur einfachen Realisierung von Zielen und Wünschen eingesetzt werden. Grundsätzlich gibt es hierfür folgende Regel: Da man sich etwas wünscht oder als Ziel setzt, was man vermeintlich noch nicht hat, wird der Wunsch oder das Ziel in der Regel in der Zukunftsformulierung ausgedrückt. Um schneller und erfolgreicher zum Ergebnis zu kommen, werden die „Wunsch- und Ziel-„ Affirmationen einfach in der Gegenwartsform ausgedrückt. Ein Beispiel: „Ich möchte eine Ausbildung machen.“ (herkömmlich)

Positiver Affirmationssatz: „Ich mache eine Ausbildung.“

**Außerdem können Positive Affirmationen angeeignete (in der Kindheit angenommene) so genannte „Glaubenssätze“, welche als Solche nicht mehr gebraucht oder angenommen, bzw. widerlegt werden wollen, ersetzen. Fast jeder Mensch hat in seiner Kindheit oder auch später „Glaubenssätze“ für sich angenommen. Im weiteren Verlauf des Lebens stellen sie aber eine Blockade oder Hemmschwelle dar, welche durch die Anwendung der auf den ehemaligen Glaubenssatz abgestimmten Positiven Affirmation, aufgelöst oder widerlegt werden kann. Hier gilt folgende Regel: Der „Glaubenssatz“ eines Menschen kann z.B. sein: „Ich bin nicht gut genug.“ (aus der Kindheit) Positiver Affirmationssatz: „Ich liebe mich so, wie ich bin. Ich bin gut.“ Ein anderes Beispiel: „Keiner versteht mich.“ (aus der Kindheit)

Positiver Affirmationssatz: „Ich drücke mich in einer Art und Weise aus, dass meine Mitmenschen mich gut verstehen.“ Auf diese Weise können Sie jeden „Glaubenssatz“ widerlegen, sich von Blockaden befreien und eine neue Realität "erschaffen".



Positive Affirmationen




***

Ich mache mich frei von Glaubenssätzen, dir mir nicht mehr dienlich sind und mein Wohlbefinden stören.

Alles, was ich denke, tue und empfinde, ist vollkommen richtig für mich.

Ich handle entsprechend meiner persönlichen Bedürfnisse.

***




***

Ich liebe das Leben.

Ich bin gesund und fühle mich wohl.

Das Leben erfüllt mir alle meine Wünsche.

Es macht mir Spaß zu leben.

***




***

Ich liebe mich und meinen Körper. Ich sorge gut für mein Wohlbefinden. Wenn ich Unwohlsein spüre, dann sorge ich gut für meinen Körper und pflege mich. Ich schenke mir und meinem Körper gerne die Aufmerksamkeiten, welche ich benötige. ***





***

Ich entspanne mich.

Ich gönne mir immer wieder Pausen,

um mit mir selbst in Verbindung zu bleiben.

Alles ist gut.

***






***

Ich fühle mich sicher und geborgen.

Wenn mich ein Problem beschäftigt, erinnere ich mich daran, dass es immer einen Weg über jedes Hindernis gibt.

Es gibt immer eine Lösung.

***




***

Ich bin in der Lage, mich mit meinen Mitmenschen auf gleichberechtigte Art und Weise auszutauschen. Ich gebe gerne von meinen Talenten und nehme dankbar Hilfe von Anderen an. Jeder Mensch ist einzigartig.

***




***

Liebe, Frieden, Harmonie und Vertrauen umgeben und erfüllen mich jederzeit. Ich bin sicher und fühle mich wohl.

***



***

Ich erfreue mich an den kleinen und großen Wundern des Tages. Jeder Tag schenkt mir angenehme Überraschungen und Ereignisse. Ich bin gewillt, die kleinen und großen Wunder im Alltag zu erkennen.

***








Bilder und Text

von Gabriele Busch


www.gabriele-busch.jimdo.com



0

Hörbuch

Über den Autor

Gabriele
Da ich schwerhörig zur Welt gekommen bin, hat meine Mutter mir während der Grundschulzeit das Tagebuchschreiben als tägliche Hausaufgabe aufgegeben. So musste ich viel Zeit und Übung investieren, um das Lesen und Schreiben zu lernen. Auf diese Weise entwickelte sich eine Schwäche zur Stärke, denn auch im Berufsleben habe ich viel schreiben müssen. Privat habe ich immer gerne Tagebuch, Gedichte, Kurzgeschichten und kleine Texte geschrieben. Meine Lieblingsthemen sind: der Mensch, das Leben, Psychologie, die Natur und Engel.

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Carina Hallo Gabriele, ein Beeindruckendes Buch das sehr viel Kraft schenkt. Lg Carina
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele Danke für deine liebe Rückmeldung *liebe Carina*
und viele liebe Grüße zum Sonntag, herzlichst, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
Mtkbs Ein sehr sehr schönes Buch, ich bin froh es entdeckt zu haben. Besonders die Affirmation auf Seite 9 hat mir gut gefallen!! Vielen Dank hierfür :)
Liebe Grüße
Mtkbs
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele HERZlichen Dank für deine liebe Rückmeldung *Mtkbs* über die ich mich sehr gefreut habe! Liebe Grüße für ein herrliches Wochenende, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Affirmationen werden auch inder Psychologie verwendet,
nicht nur in der Esoterik.
Ein sehr schönes und liebevoll gestaltetes Buch!

L iebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele Vielen Dank für deine anerkennende Rückmeldung *liebe Fleur* :-)
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
liebe Grüße, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
Monczi 
Hallo Gabrielle,
mir geht es auch wie Silberfaeller...
erinnert mich stark an " Autogenes Training "
schönes Buch ...in diesem Sinne
* Alles wird gut *
Monczi
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele Danke *liebe Monczi* für deine Rückmeldung!!
Ich habe Autogenes Training als reine körperliche Entspannungsmethode zu "meditativer" Musik kennen gelernt und mich erinnern PA eher an NLP.
So oder So: *Alles ist gut* :-)
Viele liebe Grüße zurück, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
Monczi 
** Alles ist gut **
noch besser.....:-)
schönes Wochenende mit viel Sonne
Monczi

Vor langer Zeit - Antworten
Silbenfaeller Habe das im Rahmen von "Autogenem Training" kennen gelernt, für welches ich mir leider kaum noch Zeit nehme. Die Affirmationen wirken aber bei jeder Art von Entspannung gut - Bad, Sauna, vor dem Einschlafen... Einfach dem momentanen Bedarf anpassen und auf das Unterbewusstsein wirken lassen.
Das Prinzip gut geschildert und tolle Bilder!
lg SF
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

109455
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung