Kurzgeschichte
(Um)Weg zur großen Liebe - Forumsbattle 31

0
"So schnell kann sich das Leben ändern"
Veröffentlicht am 17. März 2014, 14 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Patrizia Tilly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt. Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will. Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in ...
So schnell kann sich das Leben ändern

(Um)Weg zur großen Liebe - Forumsbattle 31

             (Um)weg zur großen Liebe 

Tina saß, wie so oft, im Herbst auf ihrer Lieblingsbank im Park ihrer Heimatstadt. Das Wetter war ihr völlig egal. Egal ob ein Sturm tobte, der welke Blätter von den Bäumen herunter wehen ließ, oder ob die Sonne schien. Für Tina gab es nichts Schöneres als in diesem Park zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen. Besonders gerne mochte sie dicke Bücher, das letzte welches sie gelesen hatte, war Krieg und Frieden.

Tinas Kolleginnen bewunderten sie sehr, besonders auch weil sie sehr abgehärtet war, denn durch ihren ständigen Aufenthalt im Freien, egal bei welchem Wetter, war Schnupfen für sie ein Fremdwort. Sie liebte ihre Arbeit in einer Eventagentur sehr. Es machte ihr großen Spaß Veranstaltungen zu organisieren. Sie war selber manchmal etwas schräg und anders als die anderen, und sie hatte die Erfahrung gemacht, dass unter den Künstlern viel mehr schräge Vögel waren als unter den Menschen, die man so gemeinhin als normal bezeichnete. Warum das so ist, dass ausgerechnet im künstlerischen und  kreativen Bereich mehr Menschen anders waren als die

Mehrheit, und warum diese auch viel toleranter waren als die anderen, darüber dachte sie oft stundenlang nach, ja man konnte dieses eifrige nachdenken durchaus auch philosophieren nennen. Eine Antwort fand sie allerdings nicht. Tina philosophierte ohnehin sehr gerne.

Besonders gerne sah sie sich einen etwas unbekannteren Film an, in welchem aufgezeigt wurde wie sich das Leben eines Menschen ändern konnte. Alleine dadurch, dass dieser einmal die U-Bahn verpasste, und einmal sie gerade noch erreichte.

So kam es, dass auch Tina oft nicht den

kürzesten Weg nahm. Oft nahm sie einen Umweg ohne zu wissen was auf sie zukommen würde. Doch genau das fand sie besonders spannend. Natürlich war ihr klar, dass sie möglicherweise auch dadurch, dass sie nicht immer denselben Weg nahm, die eine oder andre Chance in ihrem Leben verpasste. Im Grunde war das Leben ihrer Ansicht nach ohnehin wie ein Lottospiel, und Tina wollte sozusagen nicht jedes Mal die gleichen Zahlen ankreuzen. Sie hoffte auf den großen Gewinn, in dem sie des Öfteren auch mal einen kleineren, und manchmal auch einen größeren, Umweg nahm. Schon sehr lange war sie alleine und hoffte sehr darauf ihre große Liebe zu

finden, DAS wäre dann wirklich das Sahnehäubchen in ihrem Leben gewesen.

Manchmal hoffte sie auch, dass unter den Künstlern für die sie die Veranstaltungen organisierte ihre große Liebe sein würde. Mittlerweile ging sie immerhin straff auf die 40 zu, und sie war ein Mensch, der sehr ungern alleine war. Sie dachte ein wenig darüber nach welcher der Künstler wohl am ehesten für sie in Frage kam. Ein kleines bisschen schwärmte sie  für Olaf, Olaf war Schlagzeuger einer Band, deren Logo einem Kirschblütenblatt ähnelte, und oft hatte sie schon Gigs für diese

Band organisiert. Andererseits hatte dieser Olaf den Ruf eines Schürzenjägers und wenn sie schon nach so vielen Jahren wieder eine Beziehung eingehen würde, dann sollte das auf keinen Fall ein Schürzenjäger sein. Und wenn sie erst an die Musik dieser Band dachte. Nein, da hörte sie doch lieber den ganzen Tag Volksmusik, denn die Band hatte zwar einen eigenen Techniker, der aber anscheinend ziemlich wenig bis gar nichts von seinem Job verstand. Denn die Klangspitzen, die da manchmal aus den Lautsprechern drangen, klangen einfach unerträglich. Auf ein Konzert dieser Band war sie schon lange nicht mehr gegangen.

Schräge Töne machte sie lieber selbst, wenn sie sich zuhause an ihr Keyboard setzte.

Wie sie so auf der Bank saß, und über alles nachdachte, fiel ihr ein, dass sie auf dem Heimweg noch dringend ein Medikament für ihre Mutter in der Apotheke besorgen musste. Das war ein gewaltiger Umweg, aber die Medikamente waren für ihre Mutter lebenswichtig.

Sofort machte sie sich auf den Weg zur Apotheke. Da der Weg zur Apotheke doch recht weit war und sie nur noch wenig Zeit hatte bis diese schloss musste

sie sich beeilen. Sie schnappte sich ihr Fahrrad, das neben der Bank stand auf der sie gesessen hatte, und fuhr so schnell sie konnte. Denn sie hätte es sich nie verziehen wenn  ihre Mutter wegen der fehlenden Medikamente gestorben wäre.

Plötzlich, so ganz ohne Vorwarnung, stand ihr ein Mann im Weg den sie sofort als den schönsten Mann identifizierte der ihr in ihrem ganzen Leben begegnet war. Fast hätte sie ihn über den Haufen gefahren, doch irgendetwas sorgte dafür dass sie nur etwas ins straucheln geriet. Der Mann schien etwas irritiert und etwas flapsig meinte er: „Du weißt schon

dass Du hier in Zauberzone 4 eindringst“ und dabei grinste er nicht einmal, so dass man fast denken konnte, dass er es ernst meinen würde. Natürlich glaubte Tina nicht daran dass sie in eine Zauberzone eingedrungen war, zumal sie zwar gerne Märchen las, aber noch nie etwas von einer Zauberzone gehört hatte. Was sollte das auch sein?

Schnell kam sie mit dem Mann ins Gespräch der sich als Karl vorstellte, und man sah förmlich die Herzen fliegen, so verliebt war Tina schon lange nicht mehr gewesen. Karl und Tina suchten sich einen Platz in einem Kaffee und aßen Schwarzwälder Kirschtorte und sie

lachten noch darüber dass der Kuchen dafür sorgen würde, dass Tina noch gewichtiger werden würde, als sie es ohnehin schon war. Karl war das egal, er hatte sich auf den ersten Blick so in Tina verliebt, und er liebte sie genauso wie sie war. Erst als sie sich darüber unterhielten wieso Tina diesen Weg genommen hatte, fiel es ihr wieder siedend heiß ein, dass sie ja dringend noch die Medikamente für ihre Mutter besorgen musste. Als sie auf die Uhr sah stellte sie mit Entsetzen fest, dass die Apotheke schon geschlossen hatte. Wie es der Zufall wollte war der Mann, in den sie sich verliebt hatte, der Besitzer einer Apotheke und da sie die Rezepte

dabei hatte fuhren sie in die Apotheke von Karl, holten die Medikamente und brachten sie gemeinsam Tinas Mutter, die sie schon sehnsüchtig erwartete.

Man sah förmlich die Fragezeichen aus dem Kopf von Tinas Mutter steigen. Tina erklärte alles und als sie zu dritt am Tisch saßen sagte Tinas Mutter: „Da sieht man wieder wie ein Umweg das Leben verändern kann“ Schon bald heirateten Tina und Karl, und falls sie nicht gestorben sind leben sie noch heute glücklich und zufrieden. Und wenn jeder der diese Geschichte liest ein bisschen darüber nachdenkt wie schnell sich das Leben durch Kleinigkeiten ändern kann

ist das Ziel dieser Geschichte erreicht.

Bis Bald

Eure Jeanne

0

Hörbuch

Über den Autor

JeanneDarc
Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt.
Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will.
Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in meine Bücher mit rein.

Ich bin mittlerweile in einigen Anthologien vertreten, daher zieht es mich auch nicht runter, wenn jemand meine Geschichten mal nicht mag. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und wenn sie niemandem gefallen würden, hätten es nicht einige Geschichten von mir in Bücher hinein geschafft


Ausser Bücher schreiben spiele ich Keyboard, und habe so einiges an Handpuppen.
auch auf meinem Profilbild ist normalerweise eines zu sehen.


und zum schluss noch was mich inspiriert : Eigentlich das Leben und was in diesem so passiert,
das kann manchmal ein Lied sein oder ein Erlebnis, oder auch ganz was anderes...
Beim Schreiben mag ich gerne Country Music (Classic Country) während ich sonst mehr Liedermacherinnen höre wie z.b. mein muskalisches Idol Juliane Werding.
Ich bin gerade sehr stolz darüber dass ich im Keyboardunterricht nach gerade mal 1 Jahr mich nun erstmals an einem Lied von meinem Idol versuchen darf.
Was die schriftstellerischen Erfolge angeht - nunja - der eine oder andre Wettbewerb wurde mitgemacht und das beste was ich erringen konnte war ein 2.Platz (nicht hier auf mystorys) schaun wir mal wie sich mein Leben weiter entwickelt, obwohl, es ist eigentlich nicht ganz, aber fast, egal, denn das Leben schreibt die besten Bücher, ich schmücke sie nur aus und schreibe sie dann auf
Meine Vitag im Net Verlag: http://www.net-verlag.de/weinsanto-susanne.html

Leser-Statistik
32

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Phil_Humor Wahrscheinlich ein Trick ihres Unterbewusstseins, sie mit ihrem Traummann zusammenzubringen. Aber hätte sie ihn nicht erst auf möglicherweise vorhandene Schürzenjäger-Leidenschaft testen sollen? Wer weiß, wenn die Jagdsaison losgeht ...?

Sie war unterwegs für ein Medikament für ihre Mutter - und findet ein Medikament für ihren amourösen Sehnsuchts-Anfall.

LG
Phil Humor
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur eine sehr schöne Liebesgeschichte und auch sehr gut geschrieben.
ich drücke dir alle Daumen für das Battle
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Danke freut mich wenns gefällt ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
Liebe Jeanne,
Deine Geschichte liest sich wunderbar. Du kannst wirklich gut schreiben. Auch die Wörter fließen so schön in den Text ein, das finde ich toll.
Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Danke für das Lob ;) da werde ich ja fast rot ;))) - aber andrerseits ist so ein Lob natürlich genau das was ich manchmal brauche damit ich meinen allerwertesten hoch kriege ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Ach je...
was für ein schöner Zufall - - - was Umwege so bringen können.
Weht der Tina doch glatt die ersehnte Liebe ins Haus!
Wirklich gern gelesen!
Frettschen
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Hallo Jeanne,
bist du jaber schnell! Sehr nett deine kleine Geschichte. Gefällt mir gut. Für das "Ausbessern", hast du ja noch Zeit. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.

Liebe Grüße
Petra
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Klar, vielleicht finde ich noch den einen oder andren Fehler, aber im Punkt Rechtschreibung werde ich nie die volle Pubktzahl holen, aber was solls...jeder hat so seine Schwächen...sollte ich irgendwann ins Profilager wandern muss ich meiner dann hoffentlich vorhandenen guten Lektorin des öfteren Herztropfen spendieren ;))
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc So habs nochmal langsam überarbeitet...Rechtscheibung ist nun mal mein "Pferdefuss" aber vielleicht geh ich auch vorm Ensendeschluss nochmal drüber...wir werden sehen...ohne Korrektorin steht man ziemlich doof da ;wenn man "innen" irgendwas um die 6 ist und somit naturgemäss mit Rechtschreibung gewaltig auf Kriegsfuss steht...ich mach ja schon (kostenlose) Kurse im I-net mit...aber ich glaub wenn ich mal ins Profilager kommen sollte brauche ich ne sehr gute Lektorin oder Korrektorin ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Gast 
Das hast du aber sehr schnell hinbekommen, auch schön flüssig geschrieben! Doch solltest du nochmals ganz langsam drübergehen und einzelne vergessene Wörter und etliche Kommas nachreichen.
Wünsche dir viel Erfolg!

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

108960
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung