Songtexte
Wir lernen

0
"nicht für die Schule, sondern fürs Leben!"
Veröffentlicht am 26. Februar 2014, 4 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so ...
nicht für die Schule, sondern fürs Leben!

Wir lernen

Wir lernen

Wir lernen , wie es üblich ist zu laufen und später lernen wir das Alphabet . Wir lernen , man braucht Geld , um was zu kaufen und das man dafür täglich ackern geht . Wir lernen , es gilt Regeln zu befolgen und das , wer das nicht tut alleine bleibt . Wir lernen , wir sind stets gut aufgehoben , wenn jeder von uns mit den Wölfen heult . Wir lernen die gedanken zu verbergen , die uns so manches mal im Kopf rumgeh´n und wenn , dann nicht vor anderen zu weinen , damit die anderen die Tränen ja nicht seh´n .

So mancher stellt dann fest , er hält das Leben , das man von ihm erwartet so nicht aus ,


beschließt nun doch den Kräften nachzugeben, die so lang schon in ihm drängen und woll´n raus . Doch hielt man jahrelang die Tür verschlossen , bekommt man sie meist nicht auf Anhieb auf , weil eingeschloss´ne Tränen drüber flossen und Rost der fraß die Angeln langsam auf . So lernten wir , man will uns garnicht haben , und wenn , dann jedenfalls nicht wie wir sind . Das haben wir als Kimnder schon erfahren , doch damals hab´n wir jedenfalls geheult und laut geschrie´n .

0

Hörbuch

Über den Autor

Karindolittle
Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so entstanden nach und nach auch Gedichte und Kurzgeschichten, auch für Kinder. Hier versuche ich nun erstmals ein paar meiner Liedertexte und Gedichte anderen vorzustellen und freue mich über Anregungen, Kritik (keine Angst, ich kann mit Kritik gut umgehen, solange sie sachlich ist) und auch Lob ! Natürlich, wen freut das nicht ?

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EllaWolke Tolles Gedicht - voller Lebenserfahrungen!
LG Ella
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Ja - bis man selber im Gleichgewicht ist, wackelt man ganz schön rum.

Daumen hoch, liebe Karin :-)

Liebe Grüße
Uli
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Da steckt auch wieder eine ganze Menge Lebenserfahrung drin, liebe Karin. Mir gefallen die Gedanken und in welcher Weise sie verwortet sind, so gebündelt und doch nicht erschlagend oder mit erhobenem Zeigefinger, das gefällt mir auch!!
Liebe Grüße zu Dir
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle Vielen Dank, liebe Merle! Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

107570
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung