Songtexte
Vorsicht... - ...die Leute schau´n !

0
"Vom Auffallen können"
Veröffentlicht am 26. Februar 2014, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so ...
Vom Auffallen können

Vorsicht... - ...die Leute schau´n !

Vorsicht, die Leute schau´n!


Neulich in der U-Bahn fiel Dir etwas Lust´ges ein , Du begannst lauthals zu lachen , aber sowas darf nicht sein . Die leute sahen böse Dich von allen Seiten an und bevor Du richtig lachen konntest namst Du Dich wieder zusammen , denn : Vorsicht , die Leute schau´n ! Aufgefallen ? Aus der Traum ! Öffentlich Gefühl zu zeigen sollte man tunlichst vermeiden .


Vor ´ner Weile liefst Du aus dem Haus nach einem dicken Zoff und der kummer , den Du hattest machte sich in Tränen Luft . Die Leute guckten alle , wenn sie´s sah´n woanders hin und bevor der Kummer draußen war namst Du Dich wieder zusammen , denn : ......


Beim Einkauf vor´n paar Tagen fingst Du froh zu pfeifen an , hattest einfach gute Laune und Du dachtest nicht daran , das die Leute wieder gucken , wie sie´s schon so oft getan

und bevor das Lied zu Ende war namst Du Dich wieder zusammen , denn : ....... Im Sommer kleckste Dir auf deine lieblingshose Eis . Du fluchtest laut und deutlich : "Verdammt noch mal , so´n Scheiß !", holtest Luft , um fortzufahren , doch da sah´n sie Dich schon an und bevor der Ärger draußen war namst Du Dich wieder zusammen , denn : ..... Beim Spaziergang lezten Sonntag sahst Du Deinen Freund g´rad an.

Dir wurde warm vor Freude , nahmst ihn ganz fest in den Arm . Du begannst sein Haar zu streicheln , doch dann dachtest Du daran , das die and´ren sicher gucken und da namst Du Dich zusammen , denn : .... Vorsicht , die Leute schau´n ! Aufgefallen ? Aus der Traum ! Öffentlich Gefühl zu zeigen sollte man tunlichst vermeiden .

0

Hörbuch

Über den Autor

Karindolittle
Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so entstanden nach und nach auch Gedichte und Kurzgeschichten, auch für Kinder. Hier versuche ich nun erstmals ein paar meiner Liedertexte und Gedichte anderen vorzustellen und freue mich über Anregungen, Kritik (keine Angst, ich kann mit Kritik gut umgehen, solange sie sachlich ist) und auch Lob ! Natürlich, wen freut das nicht ?

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Auch hier nochmal meine Anerkennung für diese mehr als gelungene Auseinandersetzung mit dem Thema, Gefühle zu zeigen und das auch noch öffentlich!
Weißt Du schon, dass Du auch Hörbücher hochladen kannst. Bei mir funktioniert es zwar (NOCH) nicht, aber bei anderen einwandfrei. Ich meine nur, das vertont zu hören, wäre was!!!
Liebe Grüße in Deinen Tag!
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

107564
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung