Journalismus & Glosse
Putin klatscht

0
"Habt ihr den Putin klatschen seh´n?"
Veröffentlicht am 23. Februar 2014, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
© Umschlag Bildmaterial: brat82 - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so ...
Habt ihr den Putin klatschen seh´n?

Putin klatscht

Putin klatscht

Also, wie fang ich das jetzt an? Heute habe ich im Fernsehen die Übertragung der Schlussfeier der Olympischen Winterspiele in Sotschi gesehen und da fiel mir etwas auf. Nun - ich gönne allen Sportlern, Sportfans etc ihre Freude an Olympischen Spielen, ganz wirklich! Und die Schlussfeier war wirklich beeindruckend, aber was mir am meisten im Gedächtnis bleiben wird, da

werden die Momente sein, in denen der Herr Putin ins Bild gebracht wurde. Zuerst einmal war es interessant, wann das geschah. Immer, wenn sich zuvor gerade ein russischer Goldmedalliengewinner im Bild befand, schwups, der Schnitt, und da war er wieder. Mit einer Regelmäßigkeit, die jede Zufälligkeit ausschließt.

Oh Mann - wie platt ist das denn? Zweitens - hat noch jemand außer mir zufällig gesehen, wie er

klatscht? Als säße dort ein batteriebetriebenes Schellenäffchen, dessen Batterie nachlässt.

Mit nahezu ungerührter Mine saß er da und machte, mir war, als sei es nur für die Kameras, sein bedächtiges : klapp - klapp - klapp! Es schien ihm sichtlich schwer zu fallen, klatschend den Leistungen anderer Beifall zu zollen.

Dabei lässt er selbst sich doch so

gerne feiern und bejubeln, welchem Zweck doch wohl aus seiner Sicht die ganze Veranstaltung diente, oder?Na und als Vorhang, hinter dem man das eine oder andere halbwegs verborgen regeln kann, solange die Öffentlichkeit hübsch abgelenkt ist. Na ja, das ist ja nix Neues, aber - habt ihr den Putin klatschen seh´n?

0

Hörbuch

Über den Autor

Karindolittle
Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so entstanden nach und nach auch Gedichte und Kurzgeschichten, auch für Kinder. Hier versuche ich nun erstmals ein paar meiner Liedertexte und Gedichte anderen vorzustellen und freue mich über Anregungen, Kritik (keine Angst, ich kann mit Kritik gut umgehen, solange sie sachlich ist) und auch Lob ! Natürlich, wen freut das nicht ?

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Nun ja!
Äußerlichkeiten, die sich sicher auch bei anderen finden lassen!
Wie war das mit Merkel und deutschen Fußballtoren? Und wie sah das aus?
Doch, wir Deutsche lieben sie! Oder warum ist sie immer noch Kanzler?
Und vielleicht lieben die Russen eben ihren Putin, trotzdem der so komisch klatscht?
Also, nichts für ungut! Aber ich erkenne wohl eine Absicht, jedoch keine Aussage! Zweiteres ist aber unabdingbar für eine Glosse.
Liebe Grüße Peter
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin War leider nicht eingeloggt!
Bin aber weder von FSB noch NSA!
Deshalb hier mit Klarnamen.
Gruß Peter
Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle Vielen dank für deinen Kommentar. Was die "Glosse" angeht, so wusste ich einfach nocht so recht, wo ich diesen Text himein packen sollte.
Und , du hast Recht, dieses Gebaren ist leider sehr weit verbreitet, aber ich hoffe immer noch, vielleicht blauäugig von mir, das dieses Geschehen hier nicht von ober diktiert ist, was ich bei Putin allerdings unterstelle. Und das wäre dann schon ein Unterschied.
Aber wirklich, ich freue mich über Kommentare, die mehr sagen, als nur "Gut gemacht!" oder ähnliches.
Also nochmals vielen Dank und liebe Grüße von Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Hab's nicht gesehen, da ich mir einen Putin- Fernsehboykott auferlegt hatte. Mir gefällt dein kritischer Gedanke sehr. Wer noch immer glaubt das Putin die Olympiade verdient hat, soll wissen, dass grade wieder acht Menschen, die sich kritisch über Putin äusserten, zu ca. drei Jahren Straflager verurteilt wurden. Naja, wenn Schröder sagt, Putin ist ein lupenreiner Demokrat, sollte eigentlich allen das Kotzen kommen.
Lg Milan

Vor langer Zeit - Antworten
IK6688 "Es lebe die russische Monarchie"... bis zur nächsten Revolution.
Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle Vielleicht sollte man Schröder einfach mal zu Weihnachten eine gute Lupe schenken. Wär doch eine gute Idee, oder?
Liebe Grüße Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Colorsigns !!!! ----!!!!! STIMMT bis ins kleinste Detail .
Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle Schön das zu lesen. Es war oder besser ist mein erster Ausflug in eine neue Richtung und hat mir viel Spaß gemacht. Wenn´s dann auch noch anderen gefällt tut das soooo gut. Liebe Grüße von Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

107385
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung