Journalismus & Glosse
Fuck the EU

0
"Fuck the EU"
Veröffentlicht am 07. Februar 2014, 4 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Fuck the EU

Fuck the EU


Na so was! Da haben wir´s ja wieder mal. Dank NSA und digitaler Medien wissen wir, was die amerikanische EU-Beauftragte Nuland von Europa hält. Und irgendwie passt es ins Bild, welches wir von Amerika haben, wohlgemerkt nicht vom amerikanischen Volk, sondern von ihren Volksvertretern, die glauben, überall mitmischen zu müssen, statt im eigenen Land für demokratische Verhältnisse zu sorgen. Maßt sich diese Dame doch an, von Amerika aus entscheiden zu können, wer in die neue ukrainische Regierung sollte. Irgendwie scheint sie hyperaktiv und psychisch gestört zu sein, wenn sie sich anmaßt, anderen

Ländern Vorschriften machen zu können. Als nächstes wird sie vielleicht entscheiden, dass wir alle ab sofort nur noch amerikanisches Fastfood zu essen haben, das mit Coca Cola runter zu spülen ist. Wäre doch dadurch die amerikanische Wirtschaft wieder im Aufwind und hätte viele neue Absatzmärkte. Vielleicht wird uns allen dann auch vorgeschrieben, dass man nur noch einmal am Tag zur Toilette darf und das Luftholen wird auch limitiert. Dank digitaler Technik dürfte ja alles möglich werden.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pekaberlin Nun ja, Bärbel,
Hochmut kommt vor dem Fall!
Das Imperium, USA, hat diesen Fall noch vor sich wie einst die Sowjetunion.
Das Leben des amerikanischen Volkes wird immer schlechter, Freiheitsrechte immer schmaler, die Infrastruktur immer morbider.
Und das bei einem Militärhaushalt, der ganze Kontinente sanieren könnte!
Das amerikanische Volk ist nicht das gebildetste, aber ein sehr ehrliches, das dem stärkeren Argument folgt, ich hab's erlebt.
Wollen wir hoffen, dass es Amerikaner gibt, die bessere Argumente haben als ihre Friedensnobelpreisträger.
Liebe Grüße Peter
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich mag sie nicht, diese Arroganz, mit der man versucht, sich in innere Angelegenheiten einzumischen. Von mir aus kann man über Europa denken und sagen, was man will, aber dass sie sich schon wieder in der Ukraine einmischen, dass stört mich doch gewaltig.
Genau so war es doch damals 89 in der DDR, da stand es doch auch auf Messers Schneide - Bürgerkrieg oder nicht. Zum Glück hatte die Vernunft die Oberhand.
Und - ungebildetes Volk läßt sich nun mal besser regieren, das ist die Strategie der herrschenden Klasse.
Danke Dir für den Kommi und sogar Coins hast Du mir geschenkt. Darauf ein würziges Nerventeechen und ab in den Kahn (lach).

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
IK6688 Hier ging der Schuss eben nach hinten los. Selbst eingebrockt das Süppchen.
Tschau Isabella
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Aber leider müssen immer andere die Suppe auslöffeln.
Dankeschön (auch für die Coins) und viele Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
Liebe Bärbel,
damit triffst Du wohl den Nagel auf den Kopf
und sehr wahrscheinlich denken noch sehr viel mehr
Verantwortliche in der amerikanischen Administration ebenso,
nur sagen sie es natürlich nicht offen...
Hier ist wahrscheinlich gerade jemand beim Sch... vom Blitz getroffen worden und kann nun das einmal Gesagte schlechterdings zurücknehmen.
Eine "fatale" Folge des totalen Überwachungsstaates.... grinst*
LG Louis :-)

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich finde es zwar gut, wenn jemand mal seine ehrliche Meinung sagt. Weniger gut finde ich die Arroganz, die immer größere Blüten treibt (wie ich schon bei Pekaberlin schrieb). Ich glaube, da sind schon viele dieser Scientologiesekte hörig und da liegt meiner Meinung nach die eigentliche Gefahr. Danke für´s Lesen und Kommi und Favo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Mich verwundert das auch nicht mehr, was die Politikdarsteller so von sich geben. Man sieht nur, was sie voneinander in Wirklichkeit halten. Das muss doch eine "Freundschaft" aushalten, oder? Eine kurze Entschuldigung und schon ist alles wieder gut. 'The Show Must Go On' .
Fuck the Politiker.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Naja, ich sehe das nicht ganz so eng. Politiker sind auch nur Menschen, die miteinander können oder auch nicht. Was mich ärgert, ist ihre Machtgeilheit und ihre Gier über alles rechten zu können, auch wenn es nicht der eigene Staat ist. Solche Menschen sind in der Politik eigentlich fehl am Platze.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lach ... besonders hat mich das eigentlich nicht erschüttert ...
Doch sehr aufschlussreich finde ich, dass nun die Russen dran schuld sind, dass das unter die Leute gebracht wurde ....
Nicht wer's gesagt hat, ist böse, sondern wer's ausgeplaudert hat ...
Wenn's die Russen nicht gäbe, würde man sie als Feindbild erfinden....

lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist wohl wahr. Sie kann ja ihre Meinung haben und diese auch äußern. Erschüttert hat mich das auch nicht, da ich auch von der EU nicht begeistert bin. Aber ich bin immer der Meinung, dass jedes Land vor seiner eigenen Tür zu kehren hat und dass wir oder die Amerikaner nicht die Heilsbringer sind, die wir glauben zu sein und alles zum Wohle der Macht, welcher auch immer.
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

106032
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung