Aphorismen
Veränderung im Staat

0
"Veränderung im Staat"
Veröffentlicht am 18. Januar 2014, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Veränderung im Staat

Veränderung im Staat

Der Staat verdankt seine Existenz dem Irrglauben, Veränderung ließe sich von oben im großen Stil Herbeiführen Aber die wahren Revolutionen begannen immer im Kleinsten und von unten und wirkten von dort nach oben. Wie sagte Konfuzius schon: ,,Bringe das Haus in Ordnung, so kommt der Staat in Ordnung.“ Diesen einfachen Grundsatz bravourös zu ignorieren, das zeigt sich immer öfter in der Weltpolitik. Entscheidungen gegen das, nicht mit dem, Haus.

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
DoubleYEaSi Unser Haus ist nur eine schöne Fassade von außen, wer rein schaut, traut seinen Augen kaum.
Im übertragendem Sinne bedeutet es, die Leute die reinschauten sind blind rausgekommen und so handeln sie auch.

Lg DY
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Die Leute die reinschauen wollen lieber nur die Fassade sehen.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
DoubleYEaSi Von außen hui und von innen pfui.
Aufräumen bedeutet ja Arbeit und damit können sie nichts anfangen.

Lg DY
Vor langer Zeit - Antworten
MilunaTuani interessant und wahr
LG
Miluna
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Danke
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur genauso sieht es aus.
in Frankreich hat das Volk einst richtig mit der „Guillotine“aufgeräumt. Die gab es sogar noch in der DDR für die Todesstrafe.
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Nun dieses Aufräumen war wohl alles andere als vom Haus gelenkt. Zumindest in der späteren Zeit war es wieder der neue Staat,der von oben die Revolution erzwingen wollte.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Misspelled Tja vielleicht solltest du das Buch mal drucken lassen und der Merkeln zum Geburtstag schenken. *lacht* lg Miss
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Nee, das würde ja reflektiertes handeln erfordern.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Tja...ohne ein starkes Fundament wird alles schwanken, was man darauf aufbauen will.

Liebe Grüße
Anna
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

104666
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung