Humor & Satire
Prepaid - und ewig locken Werbemails

0
"Prepaid - und ewig locken Werbemails"
Veröffentlicht am 28. November 2013, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Prepaid - und ewig locken Werbemails

Prepaid - und ewig locken Werbemails

Immer Ärger mit Prepaid

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, liebe Leser, aber so langsam gehen mir diese Mails von Vodafone auf den Wecker. Ständig wird man mit solchen Texten wie: "Schon gehör? Für Sie gibt es jetzt 5 EUR Extrabonus! Einfach schnell 15 EUR Guthaben bis 29/11/2013 aufladen! (Bonus eine Woche gültig) Ihr CallYa-Team. Sie können jederzeit dem Erhalt weiterer Nachrichten widersprechen."

Und schickt man dann eine Mail zurück in die man schreibt, bitte keine Werbemails mehr zuschicken, kommt die Meldung: "Falscher Buchungs-Code. Bitte geben Sie den Code erneut ein."

Pff, da kann ich drauf verzichten. Man will mich anscheinend nicht verstehen.






Prepaid -Aufladebonus


Es nervt mich stets, mein Wegafone

hör ständig diesen Klingelton,

der sagt mir: „Du hast eine Mail!“

Das klingt wie: „öffne ja ganz schnell..“


Wenn würd´ ich für 25 Euro laden,

krieg 10e ich noch draufgebraten.

Erst freut man sich, will´s Konto schonen

dann fragt man, wo die 10 Euronen


denn sichtbar werden, wählt man die 100

und guckt und schaut und ist verwundert.

Was war das nun, ein leer Versprechen?

Und dafür soll man so viel blechen?

 

Diese 10 Eu´s , mein Ohr zieht schon Schlieren

die soll man in drei Tagen vertelefonieren.

Das ist die Taktik von Wegafone,

die man als Kunde kennt nun schon.


Da könnt man wirklich nur noch schrein´n

"Nee, nochmal fall ich nicht drauf rein "

Nun hatte ich grad aufgeladen,

da wird serviert der nächste Braten.


Jetzt würden 15 sich doch lohnen,

dann schenkt man mir noch 5 Euronen.

Nee, liebe Leut behaltet Euer Geld,

da räume lieber ich das Feld.




©baesta

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
43

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Lach ... Ich bin mit meinem Handy auch bei Vodafone, aber solche Negativerfahrungen habe ich noch nicht gemacht, im Gegenteil. Mir wurde einmal eine Telefonflat (von Vodafone zu Vodafone) angeboten für lau. Die habe ich angenommen - und sie wird seitdem jede Woche kostenlos verlängert. Nützt mir zwar nur was, wenn ich mit meiner Tochter telefoniere, aber immerhin :o)
Dennoch ein gelungenes Gedicht, Bärbel. Und ungeliebte SMS kann man ja einfach löschen ...

Lieben Gruß
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nun ja, es ist mir nur reinmal passiert. Da habe ich mich beschwatzen lassen und für 25 EUR aufgeladen. Die 10 EUR sollte ich dann aber innerhalb von wenigen Tagen vertelefonieren, was aber bei mir recht schwierig ist, da ich mit dem Handy so gut wie gar nicht telefoniere. Die haben ja so viele Stolperfallen, die man gar nicht durchschaut. deshalb drücke ich solche Mails auch immer weg, allerdings war es in den letzten Tagen etwas viel, was man mir da geschickt hat und das ärgerte mich. Geht ja auch übers Internet nicht abzustellen, der Mist.
Danke, dass Du vorbeigeschaut hast.
Liebe Grüße umd einen schönen ersten Advent.
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das ist ja gerad der Werbung Sinn
dass wir blechen Euros hin ....

Grundsatz ist: Es schenkt einem keiner was!

Bin schon lange von der Prepaidcard weg und habe den Grundtarif für 10 Euro im Monat im Vertrag. Wenn Nachrichten vom Anbieter kommen, drücke ich sie gnadenlos weg. Meine "normalen" Telefonate führe ich von zu Hause vom Festnetz auf Flatrate.

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta (Lach) Ich habe auch Flatrate auf dem Festnetz und telefoniere auch nur hier. Für meine 2 - 3 Anrufe im Monat mit dem Handy wäre mir ein monatlicher Grundtarif auch schon zu teuer. Ich komme im Vierteljahr mit 15 EUR aus, manchmal sogar ein halbes Jahr. In letzter Zeit werde ich mit den beschriebenen Mails regelrecht bombardiert.
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

100670
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung