Schreibparty 99 "Liebe"

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

SCHREIBPARTY 99 "LIEBE"

Thema gestartet
von Kornblume
am 26.09.2022 - 15:06 Uhr
Kornblume  Willkommen zur KURZSCHREIBPARTY 99

(Anfrage von Kornblume)
Hallo Katharina, wie gehen wir damit um, dass bisher niemand einen Beitrag zur 99. Schreibparty ?99 Luftballons? geschrieben hat.( Ich glaube es kommt nun auch keiner mehr) Fangen wir neu an oder soll eine neue Jury (vielleicht mit Jurek und Welpenweste) gebildet werden. Starten wir einen Aufruf oder, oder, oder, denn beleidigt sind wir nicht.
Grüße aus dem sommerlichen Sachsen- Anhalt schickt die Kornblume.

Antwort von Katharina

Guten Morgen, Martina.
Sind wir Meljnik? Sind wir Scholz? Nein.
Vielleicht war meine Intuition falsch, zu den Themen Krieg und Corona. Nun gut. Ich habe auch keine Zeile geschrieben. Stehe seit Wochen wegen des Wiederaufbaus nach Hagelschaden unter Strom. Vielleicht der Rest der Welt auch. Was weiß ich?
Ich denke: Die Mystorys-Gemeinde hat einen Wettbewerb verdient. Ich denke, wir schieben die Ärmel hoch - und machen ein kurzes Battle 99 -

Ich wäre für das Thema LIEBE.
Dazu hat jeder was zu sagen und in der Schublade. Fertig, Ende, aus.
Vielleicht bin ich zu abgelenkt, zu wirr im Kopf. Kann sein.
Ich danke Dir, Martina, für Deine Hilfe.
Machst Du das für mich, bitte?
Liebe Grüße,

Liebe mystorys Freunde,
auf los, geht es los und nun geht es auch gleich und sofort los.

Es feuen sich auf Eure Texte Katharina, Kornblume und evtl. Jurek und Welpenweste, die ich anschreiben werden, um bei ihnen die Lust auf Juryarbeit zu wecken.

Thema "LIEBE"

Die Bedingungen und Bewertungskriterien:
Jeder darf 3 Hauptbeiträge einreichen.
max. 25 Seiten, Layout zum Beitrag passend
Keine Vorgabewörter, Rechtschreibung/Grammatik korrigiert.
Obwohl sich Randbeiträge als zusätzliche Bearbeitungen bewährt haben, werden diese nur gewürdigt, wenn auch ein Wertungsbeitrag eingereicht ist. Sich außerhalb der Schlacht an diesem Thema zu versuchen, wird dadurch nicht berührt.
Die Sieger auf den Treppchen bilden die neue Jury müssen es aber nicht.

Partyende: 8. Juli, 19:00 Uhr

Vor ein paar Monaten - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Kornblume  Ein Lächeln für Dich und Grüße durch die Nacht schickt die schon neugierige Kornblume.
Vor ein paar Monaten - Antworten
AngiePfeiffer 
Zitat von Enya2853:
Zitat von Kornblume:
Willkommen zur KURZSCHREIBPARTY 99

(Anfrage von Kornblume)
Hallo Katharina, wie gehen wir damit um, dass bisher niemand einen Beitrag zur 99. Schreibparty ?99 Luftballons? geschrieben hat.( Ich glaube es kommt nun auch keiner mehr) Fangen wir neu an oder soll eine neue Jury (vielleicht mit Jurek und Welpenweste) gebildet werden. Starten wir einen Aufruf oder, oder, oder, denn beleidigt sind wir nicht.
Grüße aus dem sommerlichen Sachsen- Anhalt schickt die Kornblume.

Antwort von Katharina

Guten Morgen, Martina.
Sind wir Meljnik? Sind wir Scholz? Nein.
Vielleicht war meine Intuition falsch, zu den Themen Krieg und Corona. Nun gut. Ich habe auch keine Zeile geschrieben. Stehe seit Wochen wegen des Wiederaufbaus nach Hagelschaden unter Strom. Vielleicht der Rest der Welt auch. Was weiß ich?
Ich denke: Die Mystorys-Gemeinde hat einen Wettbewerb verdient. Ich denke, wir schieben die Ärmel hoch - und machen ein kurzes Battle 99 -

Ich wäre für das Thema LIEBE.
Dazu hat jeder was zu sagen und in der Schublade. Fertig, Ende, aus.
Vielleicht bin ich zu abgelenkt, zu wirr im Kopf. Kann sein.
Ich danke Dir, Martina, für Deine Hilfe.
Machst Du das für mich, bitte?
Liebe Grüße,

Liebe mystorys Freunde,
auf los, geht es los und nun geht es auch gleich und sofort los.

Es feuen sich auf Eure Texte Katharina, Kornblume und evtl. Jurek und Welpenweste, die ich anschreiben werden, um bei ihnen die Lust auf Juryarbeit zu wecken.

Thema ?LIEBE?

Die Bedingungen und Bewertungskriterien:
Jeder darf 3 Hauptbeiträge einreichen.
max. 25 Seiten, Layout zum Beitrag passend
Keine Vorgabewörter, Rechtschreibung/Grammatik korrigiert.
Obwohl sich Randbeiträge als zusätzliche Bearbeitungen bewährt haben, werden diese nur gewürdigt, wenn auch ein Wertungsbeitrag eingereicht ist. Sich außerhalb der Schlacht an diesem Thema zu versuchen, wird dadurch nicht berührt.
Die Sieger auf den Treppchen bilden die neue Jury müssen es aber nicht.

Partyende: 8. Juli, 19:00 Uhr



Hallo, ihr Lieben,
bei der Schreibparty 96 hatten wir das Thema "Pandemie - was ist, wenn sie vorbei ist". Dann kam der Ukraine-Krieg und jedem ist es schwer gefallen, hierzu ganz locker zu schreiben. Die Angst ging um. So wurde das Thema auf den Krieg ausgeweitet und es gab auch einige Texte dazu. Das ist nicht lang her, und ich denke, dass daher niemand die Motivation hat, erneut Texte dazu zu verfassen. Außerdem ist zurzeit echt wenig los hier.
Zudem bin ich nur auf Umwegen ins Forum gekommen. Seit 24.6. ist das Sicherheitszertifikat hier abgelaufen, und ich weiß, dass andere sich gar nicht einloggen können.
Es tut mir sehr leid, aber gerade läuft es nicht rund.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Enya


Hallo meine Lieben,
was soll das denn?

ich sehe es ähnlich wie Enya.
Das Zertifikat ist ja nun schon öfter abgelaufen und unser Lukas kümmert sich nicht wirklich. Hat das Forum noch eine Zukunft?

Aber das ist die unendliche Geschichte ...

Zur SP:
Vielleicht sollte man sie einfach mal eine Weile ruhen lassen und abwarten wie es weitergeht.
Und mal ehrlich - abgesehen von allen technischen Problemen - es sind zur Zeit doch immer nur die selben Leute, die sich beteiligen und sich die nächstenächstenächste Party zuschieben. Sozusagen im Ping-Pong Verfahren ... (einfach aus Mangel an Teilnehmenden oder bekennenden Jurymitgliedern)
Okay, das kann man machen - muss aber nicht sein. (Außer man möchte unbedingt mal Jury spielen)
Vor allem: Ist das wirklich der Sinn eines Wettbewerbs?

Ist das ein Wettbewerb?

Nur mal so ...

Angie





Sorry
Vor ein paar Monaten - Antworten
Kornblume  Schade eigentlich, das der Wettbewerbscharakter ein bisschen verlorenging. Habe mal im Forum nachgesehen wie alles begann.
Vielleicht sollten wir mit der 99.Schreibparty wirklich aufhören(bzw.eine Pause einlegen), um irgendwann mit der 100. voller Lust neu zu beginnen.
Da ich mich als Jurorin für die 99. ,auf Bitten, hab breitschlagen lassen, ziehe ich das jetzt durch und ich nehme an Katharina auch. Wer möchte schreibt, zum Thema "Liebe", wer nicht, auch gut.
liebevolle Grüße an alle schickt die blaue Blume vom Wegesrand.
Vor ein paar Monaten - Antworten
KatharinaK  Guten Morgen, meine Lieben.
Am Wegesrand wächst auch ein Immergrün ... Was wäre gewesen, ich hätte mich nicht "breitschlagen lassen" und mit Kornblume ein neues weites Feld bestellt? Nichts. Dann wäre nicht einmal Unkraut gewachsen. Das wäre zwar unendlich schade, aber ... Andererseits: Wo, wenn nicht hier? Der Weg, den du gegangen bist, führte in die Gegenwart ...
Und was die Zukunft angeht: Glaube, Hoffnung, Liebe tragen uns alle, wohin auch immer. Guten Morgen und ran an den Stift.
Vor ein paar Monaten - Antworten
Enya2853  Guten Morgen,
naja, bei der letzten Party waren immerhin 14 User mit 22 Beiträgen dabei. Auch User, die sich selten oder lange nicht beteiligt haben. Schade fand ich, dass sich, obwohl viele auf dem Treppchen standen, noch nicht mal alle gemeldet haben. Für mich enttäuschend und frustrierend und ich habe es auch nicht wirklich verstanden.
Ihr wollt das jetzt durchziehen und ich hoffe, es kommt noch eine Party zustande.
Ich denke aber auch, dass wir es danach mal ruhen lassen, wie Angie es vorschlägt. Sommerpause praktisch.
Nach der Ferienzeit könnte man sehen, was sich hier im Forum tut und evt. die 100. Schreibparty starten. Dies im Sinne der Hoffnung ...
Dann könnte man ja überlegen, ob und wie man einen solchen Wettbewerb anders gestaltet.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Vor ein paar Monaten - Antworten
KatharinaK 
Zitat von Enya2853:
Guten Morgen,
naja, bei der letzten Party waren immerhin 14 User mit 22 Beiträgen dabei. Auch User, die sich selten oder lange nicht beteiligt haben. Schade fand ich, dass sich, obwohl viele auf dem Treppchen standen, noch nicht mal alle gemeldet haben. Für mich enttäuschend und frustrierend und ich habe es auch nicht wirklich verstanden.
Ihr wollt das jetzt durchziehen und ich hoffe, es kommt noch eine Party zustande.
Ich denke aber auch, dass wir es danach mal ruhen lassen, wie Angie es vorschlägt. Sommerpause praktisch.
Nach der Ferienzeit könnte man sehen, was sich hier im Forum tut und evt. die 100. Schreibparty starten. Dies im Sinne der Hoffnung ...
Dann könnte man ja überlegen, ob und wie man einen solchen Wettbewerb anders gestaltet.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.


So soll es sein. Und wenn die LIEBE nicht fruchtet, gibt es eben eine Herbstzeitlose zum Abgesang ...
Vor ein paar Monaten - Antworten
Memory 
Guten Morgen,
ich schätze die Arbeit der jeweiligen Jury ungemein und weiß, wieviel Arbeit dran hängt (durfte ja auch schon ein paar Mal).
Im Moment ist hier wieder einmal Flaute, für die es sicher vielfältige Gründe gibt. Technische Probleme, private Probleme, Urlaub und letzten Endes holt uns gerade jetzt wohl sehr die Realität außerhalb des Forums ein.
Vielleicht sollten wir nicht unbedingt an diesem Battle festhalten, schon gar nicht, wenn es gerade nicht so richtig läuft.
Dass es nicht (mehr) als Wettbewerb angesehen wird, sieht man daran, da einige Teilnehmer wohl nicht mal gemerkt haben, wie weit oben sie plaziert waren.
Ich persönlich wäre für eine Pause und dann vielleicht für eine ganz neue Idee. Ideen könnte man ja vielleicht in einem Extratread sammeln.
Am aktuellen Battle kann und werde ich nicht teilnehmen, habe den Kopf nicht frei.
Liebe Grüße
Sabine
Vor ein paar Monaten - Antworten
Lagadere 

Wie auch immer........
ich werfe mal eine Idee für ein SP-Thema in den Raum; kam mir vorhin beim Einkaufen: Jugendsünden!
Wenn ich so bedenke, was wir damals alles angestellt haben.......

Wollte aber nur die Idee loswerden.
Mehr nicht.

LG Uli

Vor ein paar Monaten - Antworten
AngiePfeiffer 
Zitat von Lagadere:


Wie auch immer........
ich werfe mal eine Idee für ein SP-Thema in den Raum; kam mir vorhin beim Einkaufen: Jugendsünden!
Wenn ich so bedenke, was wir damals alles angestellt haben.......

Wollte aber nur die Idee loswerden.
Mehr nicht.

LG Uli

[Boh-was für eine coole Idee ... ich mag gar nicht weiter nachdenken ... was einem so einfällt ...
Vielversprechend
Vor ein paar Monaten - Antworten
KatharinaK  Juni, Juli, August, September ... und bald schon rauscht der Oktober mit unbeschriebenem rostfarbenem Laub heran.

Gibt es Interesse an einem Battle? Wer hat Lust?

Katharina
Vor ein paar Monaten - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8270
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung