Schreibparty 76 - Let's get ready to schreibsel

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

SCHREIBPARTY 76 - LET'S GET READY TO SCHREIBSEL

EvchenM  Mesdames et Messieurs, we proudly present
Schreibparty 76

Das Thema: - Zugfahrt -
Abgabeschluss: Sonntag 05. Mai, 18.00 Uhr

Alle Kategorien sind erlaubt. Es dürfen mehrere Beiträge eingereicht werden.
Randbeiträge (außer Konkurrenz) sind erwünscht, bleiben jedoch (logischerweise) bei der Bewertung unberücksichtigt.

Was taugt Entfesselungskunst ohne Fesseln?
Hier habt ihr sie. Bitte sehr (gern geschehen):

heimlich
träumen
rattern
Notbremse
Dampf
Weiche
Verspätung
unterwegs
Ungeheuer

Werden die Vorgabe-Wörter schlüssig, logisch und passend in den Text eingebaut, gibt es je
gewertetes Wort einen Zusatzpunkt.

Etwas Regelkrempel:

Der Beitrag soll neu sein und 20 MS-Seiten nicht übersteigen.

Sobald ein Beitrag im dafür vorgesehenen Thread verlinkt wird, sollte nicht mehr nachgebessert und verändert werden. (Bitte lieber dreimal hinschauen und das Teil etwas reifen lassen)
Die Vorgabeworte im Text bitte fett markieren.

Die Bewertung:
Jeder Beitrag erhält Punkte entsprechend dem jeweiligen Ranking (3 Juroren = 3 Rankings)
Der Bestplatzierte erhält die maximale Punktzahl, die der Zahl der eingereichten Beiträge (ohne Randbeiträge) entspricht. (x Beiträge = x Punkte)
Der Letztplatzierte erhält 1 Punkt.
Hierbei wird insbesondere auf Story (Pointe, Humor, Moral ?), Grammatik (und leidige Interpunktion), Form und Gestaltung, Logik (hinsichtlich Aufbau und Handlung, Chronologie) geachtet.

Zuzüglich kann jeder Juror einen Punkt für seine Lieblingsstory vergeben.

Weitere Punkte (je 1) gibt es für eine gelungene Covergestaltung und jedes treffend eingefügte Vorgabewort.

Jeder Teilnehmer (ausgenommen Randbeiträge) läuft Gefahr aufs Siegertreppchen verbannt zu werden und der nächsten Treppchen-Troika anzugehören und muss zur Strafe eine Party ausrichten. Die Schreibparty 77.

Die aktuelle Treppchen-Troika besteht aus Ninamy67, Friedemann und EvchenM
Bestechungsversuche sind zu unterlassen. Davon ausgenommen sind außerordentlich subtile und kreative Versuche.
Soll heißen: unter einem Porsche geht nix.

Eine Veränderung möchten wir beim Ergebnisbuch vornehmen.
Ein Wettbewerb hat klassischerweise Gewinner, muss deswegen aber nicht zwangsläufig Verlierer haben. Wir denken, dass jeder Teilnehmer, der/die sich freiwillig der Meute zum Fraß vorwirft selbstredend nur ein Gewinner sein kann.

Um dem Ausdruck zu verleihen möchten wir nur die Plätze eins bis fünf mit Punkten und Rang ausweisen. Die weiteren Beiträge werden im Anschluss in alphabetischer Reihe im Buch verewigt.
Wer es genau wissen will oder muss, bekommt auf Nachfrage natürlich sein Endergebnis.

Falls dieses Vorgehen Euch den Schlaf raubt oder den Trump in Euch erweckt, dann braucht ihr glücklicherweise nicht freitags Schule oder Job zu schwänzen. Ihr könnt Euren Unmut hier freien Lauf lassen.
Womöglich lassen wir uns umstimmen, wenn ihr Argumente habt. (die besten Argumente gibt es bei Porsche und Tiffanys - nur so als Tipp)

So lasset uns die Federn zum unblutigen Gefecht kreuzen und die neue Treppchen-Troika verdammen, lobpreisen ... worauf auch immer uns der Sinn steht.
Vergangene Woche - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
KatharinaK 
Zitat von Bleistift:
Ha...
Na wenn das mal keine echte Eisenbahnromantik ist,
dann weiß ich also auch nicht... ...grinst*
Mist, jetzt hab ich mich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt
und da hat mir der Fahrtwind doch glatt den Zylinder vom Kopfe gefegt...
Feines Thema habt ihr euch da ausgedacht, was mich anderseits überlegen lässt,
ob ich vielleicht nicht doch... Na schaun' wir mal...
LG
Louis :-)

Ich warte. Vielleicht kommt der Zug, der mich mitnimmt. Wenn er mich nicht von der Bahnsteigkante weht - mit nem Kantholz oder einem Hexenbesen oder einer alten Schaufel ...
Frettschen  Eigentlich wollte ich nicht - die Treppchengefahr und so - - - aber insgeheim mach ich es immer wieder gern ... eigentlich so richtig am liebsten! - - - Tja, bei diesem frischen Fahrtwind - ja - da werde ich aufspringen! - - - Auf jeden Fall! :D
Frettschen 
Ich warte. Vielleicht kommt der Zug, der mich mitnimmt. Wenn er mich nicht von der Bahnsteigkante weht - mit nem Kantholz oder einem Hexenbesen oder einer alten Schaufel ...

Keine Ahnung - ob noch Züge über Ungarn fahren ... ich werde es in meine Wünsche ans Universum mit einbeziehen. :D
KatharinaK 
Zitat von Frettschen:

Keine Ahnung - ob noch Züge über Ungarn fahren ... ich werde es in meine Wünsche ans Universum mit einbeziehen. :D
Seit dem Krieg in Jugoslawien vor gut 20 Jahren fährt HIER keiner mehr durch ... Vielleicht ein Ansatz. Mal sehen ...
trixi1303  Sehr schönes Thema. Vielleicht schaffe ich diesmal wieder etwas zu Papier zu bringrn. Liebe Grüße Nicole
welpenweste  Ein sehr unterhaltsames Intro und Regeln, die vollkommen in Ordnung sind. Erfahrungsgemäß wollen aber die nicht eingeordneten Teilnehmer alle wissen, welchen Rang sie nun wirklich hätten. Immerhin, braucht eben nicht jeder zu wissen und vermeidet den Fingerzeig auf die Schlusslichter.
Bravo!
Günter
JeanneDarc  Hmm - nur 1 -5 mit Punkten veröffentlichen - da muss ich mal drüber nachdenken - aber gut möglich dass ich dann pausiere - denn gerade zu wissen wo ich stehe ist für mich der Sinn......auch wenns die rote Laterne ist - ja ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ichs besse verstehen könnte wenn man bei den ERSTEN drei die Punkte ncht veröffentlichen würde....
Na mal sehen - ich hab gerade so viele Ausschreibungen wo ich mitmachen kann da kann ich mir in der Regel auch ne Bewertung kaufen für n paar Euro (was ich in der Regel dann auch tue)
EvchenM 
Zitat von JeanneDarc:
- aber gut möglich dass ich dann pausiere -

Das fände ich sehr schade.

Zitat von JeanneDarc:
- denn gerade zu wissen wo ich stehe ist für mich der Sinn

Dein finales Ergebnis kannst du doch auf Nachfrage erfahren.
Wo genau ist das Problem?
JeanneDarc  Ach auf Nachfrage eraehrt man den Platz? UND die Punkte?
Nur nicht veröffentlicht?
Wenn dem so ist wäre das ok für micht...aber ich möchte Platz und Punkte wissen - sonst ist es für mich sinnlos
Diese Woche - Antworten
EvchenM 
Zitat von JeanneDarc:
Ach auf Nachfrage eraehrt man den Platz? UND die Punkte?

Japp.
Zitat von JeanneDarc:
Nur nicht veröffentlicht?

Genau.
Diese Woche - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7926
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung