Jasmin99Hallo:))
Ich will ein Fantasybuch schreiben übern eine wilde PiratIN also ein mädchen, brauch aber einen guten namen für ne piratin, fällt euch einer ein??
LG Jasmin
Danke schonmal:))
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99prolog ist schon raus, ich hab einen titel und einen namen genommen der mir einfach so einfiel, änder ich aber!
Mit gefällt der nämlich nicht! Hättet ihr ideen für einen anderen namen (ich hab jetzt einfach Jane genommen) oder einen andern titel (hab hier the fate of pirate jane- das schicksal der piratin jane genommen)
??
Und zum Titel... hmm, vielleicht was Piratischeres.. eine Hommage auf einen Film vielleicht...
Not the priates of the Carribean but worse ^^
Wenns was ganz ausgefallenes sein soll hringhorni, das ist in der Nordischen Mythologie der Name von Baldurs Schiff
Hringhorni (nord. ?Schiff mit einem Kreis am Steuer?, Ringhorn) ist Baldurs Schiff.
Es war das größte der Schiffe und so schwer, dass allein die Jötin Hyrrockin es in die See zu stoßen vermochte (Edda, Gylfaginning, 49). Aber nach manchen Interpretationen hatte Thor das Schiff mit seinen Hammer ins Meer gestoßen.
Auf dem Schiff Hringhorni werden die Leichname Baldrs und Nannas bestattet und verbrannt. Odin legt auch seinen Ring Draupnir auf das Boot.
Die Bestattung auf einem brennendem Wikingerboot, daß auf die See hinaustrieb, war im Norden bei Fürstenbeerdigungen üblich. Die Sitte ist auch aus anderen Kulturkreisen bekannt
Ne natürlich nur ein Scherz :: Wobei, du suchst ja vermutlich auch Schiffsnamen ^^
FairyRealmPiratennamen, sind ja keine eigene Gattung von Namen, sondern wild umhergeschmissen. Mal aus dem chinesischen, französischen, dann wieder was Italiniesches usw.
Es ist eigentlich egal welchen Namen du nimmst. Oft haben sich Piraten allerdings selbst unbenannt und etwas ausgesucht, dass ihre Persönlichkeit wiederspiegelt, oder eben auch das was sie fürchten lässt. Zum Beispiel: Bartholomew Roberts alias Black Bart
Pardon vergessen: Natürlich erhielten sie auch von der Regierung Titel, die einen bestimmten Merkmal ihretwegen herstammen. Geburtsort, Haarfarbe, Größe, solche Sachen.
Und Schiffsnamen wurden oft aus persönlichen Vorlieben abgeleitet. Deswegen wenn zum Beispiel deine (noch) Jane, total auf Erdbeeren steht, wird sie der Frucht wegen vielleicht etwas mit roter Farbe suchen.
z.B.: Red Adeline
http://bluwiki.com/go/Stuff:Piratennamen
NekoBoywie wäre es z.b. mit Keyra... weiß net ob der passt, aber der ist mir grad eingefallen!^^