10 neue wörter

0
Arigato  Bei diesem Spiel geht es darum, nur aus den Buchstaben eines vorgegebenen Wortes genau 10 neue Wörter zu bilden. Wer das geschafft hat, gibt für den Nachfolger ein neues Wort vor, das aber nur aus mindestens 10 bis höchstens 15 Buchstaben bestehen soll.

Ich fange mit dem Wort
M A N U S K R I P T
an:
Maus, Kran, man, Skript, Sau, Saum, Traum, kaum, Kraut, kraus

Nicht möglich wäre: Mann (es kommt nur 1 n vor) oder Kraft (es kommt kein f vor)

B U C H S T A B E N
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Kornblume  ARTENREICHTUM
Turm ARTE Teich echt Eiche ich Richter richten Ente Rat Rate Ritter Ritt Rum Ruhm Uhr Tee merr Teer Tracht Rache Rachen Macher Macht machen Mut Mutter Mett Met Mitte Tinte Tante mich Mai Main Martin Thea Thema Termin Mine Miene mint Matte matt martern Ente Niere nicht Nacht acht achten Tat ihr hier Hiert hut Hit hart nah Naht nie Irre Ire irr irren Eine Ratte Maite Thai Tier ihr murren Meier Eier Urne Ahn Rentier hat Tute Ute Uta Erich Narr Name Amen Arm arm Armut Anmut murren trauern Trauer Raucher rauchen RauTau tauchen Taucher Mauer mauern Maut Materie Amt rar Rainer Einer Athen Arterie reue Treu Treue teuer neu Tauern

MONDGESTEIN
Diese Woche - Antworten
LadyBoomerang  MONDGESTEIN

Most Mis miste misten mindest mindeste mindesten Mode mein meine meinen meines Miene Mine meist meisten meinen Mondstein meide meiden meidest ost Osten Ode nie nein Not Note Nest niste nisten None Neid neiden Neon dein deine deinen deines diene Dienen Dienst Ding Dose Don Dom Doge die dies diese diesen den des denn Degen Gen Geste Geest Gote Gin Gnom ein Eins eines einer einen einem deinem diesem Este enge eng enges engen engem eigen Deo Ei Eis Eisen Ende enden emsig Stein See Sode Sein sie Sinn seine seinen seinem Seide seid seit Seite singe singt singen Sog sogt sogen Sonne Steige Stiege steigen Steg Tonne Tenne Tod Ton Tim Inn ins Idee Inge

WALKÜRENRITT
Diese Woche - Antworten
Chrissy55  Wal, Walküre, Watt, war, warte, warten, wütet, alt, Alter, Art, Kür, Kate, Kater, Kittel.

AUBERGINEN
Diese Woche - Antworten
Tintoletto  AUBERGINEN

Auge aber Anne Arie arg Ungarn ungern Urin Urne Bein Bern Birne Bau Bar Bier Brei Brie beige beugen biegen Biene Ei eigen Eugen erbauen eben Ebene Erna Ren Rage regen Regen Reigen Ring ringen Gen genau gering Gin gern grau Grab Grube Geranie Ire Irene Inge nie neu Nager Neger

MILCHKAFFEE
Diese Woche - Antworten
LadyBoomerang  MILCHKAFFEE

Mai Maki mich Mehl Mal male Mahl melke Ilka ich Lee Lehm leime Leim Lake Lache lahm lahme Lea lenke Lima Halm Helm Hel Hecke Heck Hai Heil heile Heike Heim kam Kehle Kai Kain Keil Kiel Kleie Alm Alk Ai Alf Fehe Fee feil feile Fake Fach Film filme Eile Elch Elke Elf Elfe Eiche eichen Eike lief

KURVENREICH
Diese Woche - Antworten
Tintoletto  Doppelt... sorry!
Diese Woche - Antworten
LadyBoomerang 
Zitat von Tintoletto:
Doppelt... sorry![/quot

SCHLUSSSTRICH
, besser? viel Spaß noch
Diese Woche - Antworten
Tintoletto  Zur Erklärung: ich hatte einige Worte zu "Kurvenreich" geschrieben... dann waren sie doppelt und plötzlich gar nicht mehr zu sehen. Vielleicht klappt es mit Schlussstrich besser :)
Diese Woche - Antworten
Kornblume  SCHLUSSSTRICH
Lust List Schuss Tisch Tusch ich sich Sicht Licht licht Hut Hirt Stich Strich Lurch Schicht Russ Sir Sucht Schlich Hui Tui Luis Stuhl Stuss Schluss Hit Stil Shit Riss

OFENKLAPPE
Diese Woche - Antworten
Tintoletto  OFENKLAPPE

Olaf Opel Oel Onkel Fee Fan Enkel Ekel Elke elf Elan Napf Nelke Klo Koppel Kappe Lappen Apfel Alf Po Polen popeln

HEIZKOERPER
Diese Woche - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
2734
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung