Humor & Satire
Eine Dialog-Sammlung

0
"Eine Dialog-Sammlung"
Veröffentlicht am 07. Juni 2012, 22 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Nun... was kann es über mich zu sagen geben? Ich liebe das Schreiben, wie wohl jeder hier und gelegentlich ringe ich mich auch mal durch, etwas von meinem Handschriftlichen abzutippen ^^
Eine Dialog-Sammlung

Eine Dialog-Sammlung

Beschreibung

Eine kleine Dialog-Sammlung, die vermutlich ziemlich verschroben sind. Neue Dialoge werden bei einer Neuveröffentlichung hinzugefügt. Co.-Autoren: Dennis & Butterfly13

Der Sumpf

(Xavier und seine kleine Cousine Mia)

Mia: Hey Xavier! *wird ignoriert* Hey Xavier! *rennt um ihn herum* Hey Xavier! Hey Xavier! Hey Xavier! He-

Xavier: *sauer* Es reicht! Was ist denn?!

Mia: Da! Da! *zeigt auf ein Schild* Das ist wichtig! Da steht ein Ausrufezeichen drüber!

Xavier: Lass mich in Ruhe. Ich habe jetzt wirklich keine Zeit dafür! *geht weiter*

Mia: *hält Xavier fest* Aber es ist doch wichtig! *Hundeblick* Es ist doch wichtig, Xavier…

Xavier: *grummelt und sieht sich das Schild an* Aha… Aha… Unwichtig, komm.

Mia: *geht widerwillig mit* Aber es muss wichtig sein! Da stand doch ein Ausrufezeichen! Wenn du mir nicht sagen willst, was da stand, bleibe ich hier. *Xavier geht ohne sie weiter*

Xavier: Nur weil da stand „GEFAHR - Halten Sie sich vom Sumpf fern!“ stand, heißt das doch nicht, dass es gefährlich ist. Kommst du endlich? *Bleibt stehen und sieht Mia an*

Mia: *schüttelt den Kopf* Lieber nicht. *zeigt auf den Boden* Sumpf!

Xavier: Was? *sieht, dass er einsinkt und seufzt* Pures Anfängerglück, dass du das wusstest. *verschränkt die Arme*

Ein gewöhnlicher Abend bei den Brüdern Eric und Sam

(Sam, Zwillingsbruder Eric und Leonie)

Sam: *sitzt* Weißt du Bruderherz, was würde ich nur ohne dich tun?

Eric: Leben.

Sam: Äh… *schüttelt den Kopf* Nein, wirklich!

Eric: *zuckt mit den Schultern* Ich weiß. *grinst*

Sam: *reißt die Augen weit auf* Sag nicht, dass du hinter dem Skorpion in meiner Bananenkiste gesteckt hast!

Leonie: Nein, das war ein glücklicher Zufall!

Eric: Danke sehr, Leonie! *lächelt* Das trifft es auf den Punkt, ja.

Leonie: Gern geschehen. Sag mal, Eric, du warst doch für die Sache mit dem grünen Klotz an Sams Bein verantwortlich, oder?

Eric: Ja, wieso?

Sam: Leute, ich bin auch noch da!!!

Leonie: *begeistert* Das war genial! Ich bin ein riesengroßer Fan!

Eric: Ja, alle sind Fans. *lacht*

Sam: Eric? Leonie? Hallo? Ich bin auch noch da! Und ich kann euch hören!

Leonie: Es zieht ja wie Hechtsuppe! Ist das Fenster auf? *sieht sich fragend um*

Eric: Nein, der Windhauch kam aus Sams Richtung. *sieht zu Sam* Hmm, nicht da.

Wer macht was?

(Kevin und Tim allein zu Hause)

Kevin: Hast du den Müll raus gebracht?

Tim: Wieso ich,das ist deine Aufgabe.

Kevin: Nein,nein,nein*schütelt den Kopf*Ich bin schon der Hosenbügler.

Tim: *Fragwürdiges Gesicht*Man ist nur der Hosenbügler,wenn man diese Aufgabe auch erledigt.

Kevin: Ich hab eben nicht soviel zeit.

Tim: Und warum machts du es dann nicht jetzt.Fernsehen kannst du auch später noch.

Kevin: Aber ich hab jetzt auch keine Zeit.

Tim: *sauer* Wieso?

Kevin: Ich lerne grad fürs Leben.Siehts du doch!

Tim: Soweit ich weiß läuft da gerade Spongebob.*grinst*Was willst du bitte davon lernen.

Kevin: *Steht vom Sofa auf*Einiges.Es ist nur so viel,das ich es dir nicht sagen kann.

Tim: *lacht* Sag mir eines,was du davon gelernt hast.

Kevin: *große Augen*  Naja also,dass wenn du....Das ist doch egal,du musst mit den Müll raus gehen,nicht ich*Haut auf Tisch*

Tim:War ja so klar*schüttelt Kopf* Ein 14 Jähriger,der Spongbob anschaut um für das Leben zu lernen.*Läuft Richtung Küche* Das ist mein Bruder.



Clown?

Florian telefoniert mit seinem Kumpel Louis


Florian: Weißt du schon? Ich war gestern im Krankenhaus.

Louis: *leicht am kichern* Und was dann?

Florian: Ich bin dann hin zu den Nachbarn, weil bei uns Zuhause ja niemande war, und hab da geklingelt und rate mal was sie da gemacht haben.

Louis: Hmm.....keine Ahnung sags!

Florian: Da war ein Kindergeburtstag, und ich steh da mit Blutüberströmten Kopf und Händen und das eine Kind fragt auch noch -Ist das der Clown?-

 

 

Die Wendung

(Helga und Steffi)
Helga: *schlägt sich gegen die Stirn* Du machst mich fertig, Steffi!
Steffi: *grinst* Wieso denn...?
Helga: Weil du mehr Geld hast und ich trotzdem Zahlen muss!
Steffi: Und?
Helga: *grummelt* Und zwar an dich! Und das ärgert mich.
Steffi: Quatsch, wieso denn? Dann habe ich halt Geld und du keins. Na und? *würfelt*
Helga: Zahlen bitte! *grinst* Stolze 2000,- bitte!
Steffi: Wucher! *kramt Geld zusammen* Reicht nicht...
Helga: Tja, dann habe ich wohl gewonnen, hmm?
Steffi: *grummelt* Und so hat sich das Blatt gewendet...
Helga: So schnell passiert's!
Steffi: *verschränkt die Arme* Ich spiele nie wieder mit dir Monopoly!

Gib Gas

(Andre steigt in den Bus ein)

Busfahrer: Was wollen sie?

Andre:*schaut nach sitzplätzen* Nichts,habe ne Monatskarte.*Setzt sich hin*

(Fünf Minuten Später)

Andre: Könnten sie bitte etwas schneller fahren*läuft zum Busfahrt*Sie haben immer noch keine weitere Haltestelle erreicht.*Runzelt die Stirn* und wir fahren schön seit 5 Minuten fast ununterbrochen.

Busfahrer: Und?

Andre:was und?Die nächste Bushaltestellen ist nur 400 Meter entfährnt.

Busfahrer:Tut mir sehr leit,das ist hier meine erste Fahrt.*zuckt nervös*

Andre:Aber sie fahren viel zu langsam*schaut sich um* Sehen sie die alte Frau dort vorne?*zeigt nach draußen*

Busfahrer: Die mit dem krügstock?Ja,die sehe ich.

Andre:Schön,denn die war vor einer Minute noch hinter uns.

Busfahrer:*Denkt nach* Könnte sogar stimmen.

Andre: Fahren sie bitte schneller*setzt sich wieder auf sein Platz*

 

 

 

Werbe freie Zone

Frau:Schatz,ich will den Film sehen,aber es geht nicht.Die Antenne ist bestimmt kaputt.*haut auf Fernbedienung*

Mann:Und warum haust du dann gegen die Fernbedienung?*Stellt Fernseheeinstellungen um*Hier bitte,dein Film.

Frau:Danke Schatz*gibt Luftkuss*

Mann:Jaja.*geht wieder an den Computer*

(Frau kommt zum Mann)

Frau:Ach,denn Film hättest du sehen müssen,er war so schlön*träumt vor sich hin*Das beste ist,das es dieses mal keine Werbung gab.

Mann:Ich hoffe,die war bewusst das du dir gerade eine DVD angeschaut hast,oder?*Blick zur Frau*

Frau:Das erklärt einiges*Frau legt sich aufs Sofa*

 

 

 

Ordnung ist das halbe Leben

(Im Wohnzimmer einer Kleinfamilie,der 15 Jährige Alex beim ffernsehen)

Vater:Alex,ich hab dir doch gesagt,du sollst dein Zimmer aufräumen.*schaltet Fernseher aus*

Alex:Das hab ich doch*erhebt sich vom Sofa*Bei mir kann man endlich wieder den Fußboden sehen.Ich habe gar nicht gewusst,das ich einen Teppich habe.

 Vater:Den Teppich hast du schon seit fast Jahren.Außerdem ist das doch egal.Du sollst alles aufräumen,nicht nur den Boden.

Mutter:Genau.Denn Ordnung ist das halbe Leben und in deinem Zimmer herrscht Chaos hoch drei.

Alex:Na und?Nur ein wahres Genie schaut über das Chaos hinweg.Denn ufräumen kann doch jeder.

Mutter:Und warum machts du es nicht?

Alex.Ich habe Termine,Termin,sie verstehen,Madam?

Vater:Spare dir die Madam und räum dein Zimmer endlich auf.

Alex:Gut,aber dafür macht ihr dieses mal das Essen*Läuft zu seinem Zimmer*

Vater:Ruft hinterher* Wir machen immer das Essen,Schatz.

Mutter:Eigentlich mache ich es ja immer,du schaut nur faul fernsehen.

Vater:das nenne ich Teamwork*legt sich auf das Sofa*Du kochst und ich ruhe mich aus,um später dein essen zu genießen.

Mutter:*läuft Richtung Küche*Wie der Vater so der Sohn.

Die liebe Alexandra

(Sam, Zwillingsbruder Eric, Alexandra)

Alexandra: Okay, Eric, du bist dran mit würfeln!

Eric: *würfelt* Yeah! Geschafft! Ich habe gewonnen. Das fünfte Mal in Folge!

Sam: Ach Menno, sag doch was Alexandra!

Alexandra: *sieht sich den Würfel an* Alles normal. Sam, du weißt, ich kann ihn nicht leiden und würde ihn am liebsten auf ewig in meinem Keller einsperren, aber…

Sam: Tu dir keinen Zwang an.

Alexandra: Sicher? *freut sich*

Eric: N-N-Nein! Er macht Sch-Scherze!!!

Sam: Nope. Das ist die Rache für den Klotz und die Sache mit Leonie.

Alexandra: Muhahahaha!!!

Eric: *schluckt* Sollte ich wegrennen?

Alexandra: *nickt* Lauf!

Im Unterricht

Lehrerin: *ruft* seit bitte leise,vor allem du David *sieht mit bösen blicken zu David rüber* Du quatschen schon die ganze zeit,es reicht jetzt.

David: Ja,aber der Unterricht ist öde,das weißt du genau *Seufzer* 

Lehrerin: Wie bitte? *läuft zu David*

David: Ich sagte,das du genau weißt das...*Wird unterbrochen*

Lehrerin: David,ich weiß das du mein Sohn bist,aber hier hast du mich nicht zu duzen.Ich möchte das nicht.

David: Wie du willst,dann werde ich dich eben nicht mehr duzen *schaut sich um*

Lehrerin: *schreit* David,es reicht jetzt,du bekommst von mir eine Strafarbeit.

David:*steht auf* warum?Wieso dürft ihr Lehrer uns Schüler duzen aber wir dürfen das nicht.

Lehre: Weil es den Lehrern gegenüber respektlos ist.

David:Ja und den Schülern,sie haben keinen Respekt gegenübern den Schülern,wenn das so ist,wie du es sagst,Mutter.

(Ein Mitschüler mischt sich ein)

Mitschüler: David,lass es einfach gut sein...



Alexandra... einfach liebenswürdig!

(Eric, Alexandra und Isla befinden sich in Alexandras Keller, in dem Eric mittlerweile unfreiwillig angekettet ist)

Eric: Alexandra! Es ist dunkel, mach zumindest Licht an!

Isla: Bitte, er hat recht. *schreit kurz auf vor Schreck* Ich bin schon wieder gestolpert!

Alexandra: Vergesst es ihr beiden. Ich sehe alles ganz wunderbar! *lacht leise*

Isla: Alexandra, entweder du machst das Licht an oder ich lasse ihn raus, auch wenn ich mir dabei Knochen breche! *stolpert* Alexandra, nun mach schon!

Eric: *flüstert* Gar nicht nötig, Isla, habe mich längst befreit.

Alexandra: *hastet los und packt Eric plötzlich am Kragen* Wie war das?

Eric: *versucht sich zu befreie* Nichts, gar nichts.

Alexandra: *lässt los* Du hast drei Sekunden! 1...

*Geklapper*

Alexandra: 2...

*Geklapper*

Alexandra: 3! *knipst Licht an. Eric hat sich wieder angekettet* Braver Junge...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72922-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72922-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_729863.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_729864.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_729945.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_729946.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_731361.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_731362.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_732884.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_732828.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_732829.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_732882.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_732883.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_732885.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_732886.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_732887.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_739917.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_739918.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_741947.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_741948.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_764759.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_764760.png
0

Hörbuch

Über den Autor

maunzel
Nun... was kann es über mich zu sagen geben?
Ich liebe das Schreiben, wie wohl jeder hier und gelegentlich ringe ich mich auch mal durch, etwas von meinem Handschriftlichen abzutippen ^^

Leser-Statistik
1.176

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
maunzel Re: LOL -
Zitat: (Original von NanaBella am 20.07.2012 - 20:56 Uhr) HAHA xD macht mal daraus nen Kurzfilm ich würd mich da weglachen :DD
genial ....


Meinst du? ^_^
Danke, werde es den anderen beiden bei Gelegenheit ausrichten.

maunzel
Vor langer Zeit - Antworten
NanaBella LOL - HAHA xD macht mal daraus nen Kurzfilm ich würd mich da weglachen :DD
genial ....
Vor langer Zeit - Antworten
maunzel Re: -
Zitat: (Original von Strigoia am 18.06.2012 - 21:48 Uhr) Den letzten Dialog finde ich am besten :D

Freue mich auf die Nächsten ;)

Lg
Strigoia



Dankeschön. Wir werden weiter arbeiten.

Maunzel
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Den letzten Dialog finde ich am besten :D

Freue mich auf die Nächsten ;)

Lg
Strigoia
Vor langer Zeit - Antworten
maunzel Re: -
Zitat: (Original von Seraphina am 12.06.2012 - 13:37 Uhr) Lustige Dialoge :D Die haben mir echt sehr gut gefallen.


Das freut mich, und meine Co.-Autoren sicher auch ^_^
Maunzel
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Lustige Dialoge :D Die haben mir echt sehr gut gefallen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

72922
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung