Stehlen von Gedankengut

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

STEHLEN VON GEDANKENGUT

barmari  siehe Mondnacht
Barbara
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
barmari  Lieber Oliver,
danke, das denke ich auch.
GLG Barbara
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Der Phosi hats gesagt ;-) Habs auch bereits gemacht. Manche machen das auch nicht wirklich mit Absicht, sondern sind sich dem einfach nicht bewusst.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Lordkotz  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Mondsucht  Ich frag mich grad ab wann Textklau beginnt bzw. wo es aufhört ? Ok, wenn man ein komplettes Werk 1:1 übernimmt dann ist es eindeutig Textklau, wobei im Urheberschutzgesetz steht dass das Copyright bei Werken nach Ableben des Verfassers und 70 Jahre später erlischt. Aber was ist mit einzelnen Textpassagen die man verwendet, die es irgendwo, irgendwann in einem geschütztem Werk gab. Ist dies auch Textklau ??

* grüübel *
LG Kim
Vor langer Zeit - Antworten
Lordkotz  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Mondsucht  Was ist mit Textpassagen die man verwendet aber irgendwer von den Inkas bereits verfasst hat oder Adam und Eva es früher in ihrer Blüte in Marmor mit Tintenstrahldrucker abgelegt haben ? xD

Und wer möchte schön Werke erben ?

LG

Vor langer Zeit - Antworten
Dragonfly *deleted*  Also Textklau geht schonmal garnicht... ich hab auf die Reihe von Büchern die ich von Terry Pratchett gelesen habe, mal einen Roman im gleichen Stil geschrieben... ist aber doch kein Klau oder?
In diesem Sinne kann man eher mal ein wenig abgucken find ich...
Aber 1:1 abschreiben... das ist unehrenhaft!
Vor langer Zeit - Antworten
Lordkotz  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071  Es passiert halt immer wieder, hatte in einem anderen Forum einen Text von mir gesetzt, ein Mitglied, oder Besucher von da hat sich dann hier angemeldet und mehrer Texte von da u.a. von mir "Gott ist ein DJ" hier als seine ausgegeben. Sofort anschreiben, ist da wohl die beste Lösung und natürlich der ADmin.
Aber ich glaube, dass kann man im Netz auch nicht verhindern?
Und irgendwie ehrt einen dass ja auch. Dein Text findet jemand so gut, dass er sich damit Lorbeeren einheimsen will.
Es ist trotzdem keine feine Art!!
Vor langer Zeit - Antworten
barmari  Lieber Micha,
das war ein berühmter Text von einem sehr bekannten Dichter und ich finde, dass man solche Texte schon vorstellen kann, aber man sollte dann den Namen des Autors dazu schreiben, egal wie lange der Autor schon tot ist, nur es als eigenes Werk ausgeben finde ich schwach.Ich habe mich verschaukelt gefühlt.
Jetzt Schwamm drüber.
Barbara
Das nur nochmal zur Klarstellung.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
875
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung