Beeindruckend

0
Forum / Werbefenster / Meine Homepage

BEEINDRUCKEND

Thema gestartet
von Lagadere
am 05.05.2026 - 03:03 Uhr
Aktive Mitglieder:
Lagadere 

Wichtig vorab zu wissen:
In meiner Geschichte: "Für die Jahreszeit zu einsam" geht es um eine ältere, wohlhabende Dame, die nach dem Tod ihres geliebten Mannes wieder ins Leben zurückgefunden hat. Sie lebt zwar in der Vergangenheit, bedient sich aber dafür modernster Technik, in diesem Fall eines Hologramms. Sie macht es sich ab und an abends im Bett gemütlich, schaltet ihren "Sven" ein und lässt sich von ihm aus vergangenen Tagen erzählen. Dass ihr anfängliches Glücksgefühl sich üblicherweise in Schmerz verwandelt, besonders bei bestimmten Themen, "weiß" Sven und versucht auf sie einzugehen und sie davor zu bewahren. Letzteres gehört nicht zu dem späteren Bild, aber damit bin ich fast schon beim Thema.
Obwohl ich selbst nie KI bei Bildern verwendet habe, habe ich sie bei meinen Suchen auf Pixabay mit Kusshand genommen.
Nichts lag also näher, es selber auszuprobieren. Seit 6 oder 7 Tagen kratze ich zwar noch an der Oberfläche, aber wie beeindruckend die Zusammenarbeit sein kann - dazu später noch etwas.
Die Geschichte von oben hab ich kurz umrissen, hab noch ein paar Sachen wie Stil und so eingegeben und die KI sollte mir ein Bild dazu liefern.
Hat sie gemacht und dann haben wir 1-2 Stunden an einer Lösung für meine neue HP (Homepage) gearbeitet (womit wir beim Thema sind!)
Auf meinem Profil sind 3 Bilder. (Wichtig: Den Mauszeiger übers Bild führen, dann kommen die Farben besser zur Geltung, obwohl man die Farbe insgesamt noch etwas zurücknehmen könnte)
Das erste zeigt das erste Bild, dass die KI zu meiner Geschichte geliefert hat. Schon ganz gut, alles drin, die Frau, das Bett, die Pralinen, etc.

Dann haben wir uns an die Feinarbeit gemacht. Ich hab die Frau näher charakterisiert, hab ein Gemälde ihres geliebten Mannes hinzufügen lassen , Sven mehr als Mensch darstellen lassen, usw. usw. In der Geschichte erfährt der Leser ohnehin erst am Ende, dass er ein Hologramm ist.
Wir haben den Apparat dafür immer mehr in den Hintergrund wandern lassen, denn obwohl sie natürlich WEISS, dass er kein richtiger Mensch ist, gelingt die Illusion dadurch noch viel besser. (Bei Spielfilmen weiß man ja auch, dass gleichzeitig tausend Leute beim Dreh dabei sind und es funktioniert auch).
Im dritten Bild sieht man den fertigen Vorschlag der KI für die HP - und den finde ich, wie ich schon sagte....

beeindruckend.

LG Uli
Heute - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8602
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung