Phönix, das "aufladbare" Buch

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

PHÖNIX, DAS "AUFLADBARE" BUCH

Thema gestartet
von Lagadere
am 05.07.2025 - 07:07 Uhr
Aktive Mitglieder:
Lagadere 

Das Buch startet um Null Uhr mit 50 Punkten
Leser, Favoriten, Kommentare/Meinungen, Aphorismen und Gedichte BRINGEN Punkte.
Mit Ablauf jeder vollen Stunde werden 3 Punkte ABGEZOGEN.
Bei "0" Punkten verschwindet das Buch.

Es taucht aber am nächsten Morgen - wie Phönix aus der Asche - wieder auf! Inklusive eventueller Beiträge (mit Namen des Autors), die IMMER mit übernommen werden, sowie eine Statistik über die Anzahl der Punkte aller Teilnehmer.

Hört sich vlt. kompliziert an, ist aber ganz einfach. Die runde Scheibe auf dem Cover zeigt an, wie gerade der Stand ist und ist farblich ausgestaltet, so dass man sich mit einem Blick orientieren kann.
Der Punktestand und die Uhrzeit der letzten Aktualisierung werden zusätzlich gesondert ausgewiesen.
Das Cover wird mehrmals täglich, mindestens aber 1x (wahrscheinlich nachts), aktualisiert.

Hinweis: Der auf dem Cover angezeigte Punktestand hat NICHTS mit der Anzahl der Punkte eventueller Teilnehmer zu tun!
Auch ohne einen eventuellen Beitrag tickert die Uhr runter, so dass das Buch um 17 Uhr verschwindet (17 Stunden x 3 Minuten = 51. Kontostand also: -1).

Was bringt wie viele Punkte?
Leser = 1 Punkt (der ausschließlich dem Punktestand des Buches zugeordnet wird. Bei allen folgenden Kriterien erhalten Buch UND Teilnehmer so viele Punkte, wie angegeben).

Kommentare/Meinungen = 5 Punkte
Favoriten = 5 Punkte
Aphorismen = 5 Punkte

Gedichte: Vierzeiler = 5 Punkte
länger als vier Zeilen = 10 Punkte

Die Punkte jedes Teilnehmers werden addiert und festgehalten

Fragen:
"Warum sollte ich das Buch "aufladen", wenn es doch sowieso am nächsten Tag wieder erscheint?"
"Weil sich die angesammelten Punkte aller Teilnehmer verdoppeln, wenn das Buch den Tag "überlebt" (bis 21 Uhr)"

"Kann ich auch lediglich meine MEINUNG im Kommentarfeld kundtun? Falls mir gerade kein Gedicht einfällt?"
"Klar! Als Trump gewählt wurde, hätte ein "Shit!" als Kommentar 5 Punkte gebracht. Und z.B.: "Merz macht einen guten Job", ebenfalls"

"Also ICH bekomme Punkte, die dann gesammelt werden UND das DAS BUCH erhält Punkte, damit es 'am Leben bleibt', richtig?"
"Jep Und Gewinner ist am Schluss (31.07.2025), wer die meisten Punkte sammeln konnte".

"Mal angenommen, ich möchte ein Gedicht beitragen. Schicke ich das als PN oder kopiere ich es in das Kommentarfeld?"
"Geht beides. Ins Buch übernommen wird es so oder so".

"Wenn ich mich hier mit einem Gedicht, etc. beteilige, kann ich das dann trotzdem noch selbst als eigenständiges Buch veröffentlichen?"
"Natürlich. Der Vorteil dieses Buches ist, dass es immer wieder ganz vorne erscheint bei den Neuerscheinungen. Du kannst sogar alte Gedichte, etc. so noch einmal "verwerten". Vlt. solche, die dir besonders am Herzen liegen".

Diese Woche - Antworten
Lagadere 

Info: Es steht jetzt schon fest, dass das Buch heute NICHT verschwindet, weil es aktuell 12 Punkte hat und bis 21 Uhr maximal
6 Punkte abgezogen werden können.

Diese Woche - Antworten
Lagadere 

Nachdem das Buch um 2 Uhr mit Null Punkten in Flammen aufgegangen ist (s. "Phönix-das Feuer"), heute nun das aus seiner Asche neu geborene Buch.

Vorgestern - Antworten
Lagadere 

-

(Es gab/gibt ein technisches Problem, das aber nur unter bestimmten Umständen auftritt. Ich denke, ich kann das umgehen.
Alles in Ordnung).

Gestern - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8540
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung