Neues Forum

0
Lukas  Hi,

ich möchte das Forum ausbauen und verbessern. Dazu hätte ich gerne eure Hilfe. Bitte schreibt zu folgenden Fragen eure Meinung. Ich bin euch dafür sehr dankbar, aber vergesst nicht: die Entscheidung liegt schlussendlich wie immer bei mir ;-)

Welche Hauptkategorien sollte es geben?
Wie sollen Moderatoren ausgesucht werden?
Hast du Lust einen Bereich zu moderieren?
Was sollte am Forum unbedingt verbessert werden (max 3 Punkte)?

Danke,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
MasterJoe 
Zitat von Lukas am 07.10.2008 - 22:38 Uhr:
Hi,

ich möchte das Forum ausbauen und verbessern. Dazu hätte ich gerne eure Hilfe. Bitte schreibt zu folgenden Fragen eure Meinung. Ich bin euch dafür sehr dankbar, aber vergesst nicht: die Entscheidung liegt schlussendlich wie immer bei mir ;-)

Welche Hauptkategorien sollte es geben?
Wie sollen Moderatoren ausgesucht werden?
Hast du Lust einen Bereich zu moderieren?
Was sollte am Forum unbedingt verbessert werden (max 3 Punkte)?

Danke,
Lukas


Hallo Lukas

Zu deinen Fragen:
1.) Kategorien würde ich machen: Allgemein (News Hilfe & Regeln, User helfen User) /Veröffentlichung (Werbung Bücher, HP)/Vorstellungen (Mitglieder stellen sich vor, Projektvorstellungen, Buchvorstellungen)/Arbeitszimmer (Projekte, Tipp's)/Spasscouch
2.) Ein Umfragesystem einführen und ausgewählte Moderatoren werden nominiert und die Mitglieder stimmen ab. Die Stimmen werden abgezählt und derjenige, der alleine im absoluten Mehr ist (Hälfte + 1) wird Moderator (nach Schweizer Politik)
3.) Lust habe ich schon, was zu moderieren, besser gesagt, dann wäre ich beschäftigt, aber aufgrund das ich in einem Internat bin und noch nicht Volljährig bin, habe ich das Gefühl, dass ich ungeeignet bin.
4.) 1. Mehr Auswahl an Funktionen (fett gedruckt, Umfrage einfügen, Links und Bilder verlinken und so zeugs)
2. Umfragesystem einführen
3. Forumränge übersichtlicher und vielseitiger machen, zusätzlich würde ich Signaturen einfügen und man sollte sehen können, wer wie viele Beiträge geschrieben hat

Hoffe diese Vorschläge helfen dir und alles Gute :-)
Vor langer Zeit - Antworten
MasterJoe 
Zitat von Lukas am 15.10.2008 - 19:00 Uhr:
Hi,

Moderatoren sollen nicht willkürlich, oder selbstherrlich auftreten. Wie in einem Rechtsstaat, sollen bloss (Anstands-)Regeln angewendet werden. Wir können hier gerne noch diese Regeln diskutieren. An sich könnte auch (ähnlich wie in Wikipedia) JEDES MITGLIED Moderator sein, wobei dieser Mechanismus etwas komplizierter umzusetzen ist.

Nochmals: Moderatoren sind keine mehrbessere Mitglieder, sondern "bloss" Mitglieder, welche die Einhaltung von Regeln überprüfen und die Mittel dazu bekommen.

In jeder sozialen Gemeinschaft gibt es diese Regeln und sie werden (meist implizit) kontrolliert. Hier hat das bisher meiner Ansicht nach gut funktioniert und ich denke auch, dass dies in Zukunft so sein wird.

Falls das Forum mit Moderatoren eine negative Entwicklung nehmen sollte, dann bin ich als willkürlicher Herrscher ja immer noch da ;-)

Gruss,
Lukas


Was ich gerne in der Freizeit mache, ist Regeln schreiben oder Vorschlagen. Du hast dementsprechend total Recht und ich würde folgende Regeln dafür einmal vorschlagen:
1.) Jegliche Regelverstösse haben Moderatoren im Team zu besprechen und finden dabei eine Lösung
2.) Der Moderator arbeitet freiwillig für die Community und sorgt für ein angenehmes Klima inerhalb der Webseiten.
3.) Moderatoren nehmen hin und wieder ein paar Stichproben von Büchern.

Ich würde etwa 6 Moderatoren einstellen auf verschiedenen Zeiten.
3 Moderatoren arbeiten hauptsächlich Montag bis Freitag
2 Moderatoren arbeiten Freitag- Sonntag
1 Moderator ist Aushilfe und arbeitet wann er am besten Zeit hat oder gebraucht wird.

Meine frage ist, ob es Forumregeln gibt oder ich jetzt etwas blind bin?^^

Was sagst du dazu?
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas  Na ja, Regeln so richtig jetzt nicht. Außer halt, dass man sich nicht gegenseitig auf den Keks gehen sollte oder so. Die übliche Netiquette, denk ich. Ah ja, und ähhh, dass du da auf dreieinhalb Jahre alte Beiträge geantwortet hast, also darauf wollte ich dich noch hinweisen. ;-)

Gruß
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Hinzu kommt, dass unten unter Nutzungsbedingungen eigentlich alles aufgelistet ist. Was für Texte gilt, gilt schließlich auch im Forum. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
ulla  wieder einmal "Hoppla, jetzt komme ich..."
Wie konnte dieses Forum bis jetzt nur so gut funktionieren (siehe Mitgliederanzahl)?
Vor langer Zeit - Antworten
kkm1979  Hi Luc : )
07.10.2008 war deine Bitte gestellt, seitdem sind fast Vier Jahre vergangen und was ich gefunden habe ist einfach Genial. Deine Seite hat so vielen Menschen kleine Schreiberwünsche erfüllt. Ich neige mein Haupt : )
Da ich nicht nachvollziehen kann was sich alles so verändert hat, aber ich denke das es eine Menge sein muss, möchte ich dir ein Kompliment machen zu dem heutigen Stand deiner Seite. Du leistest eine fantastische Arbeit und höre niemals auf : ) * aufKnienichrutsche *
Ich danke dir das du diese Seite erschaffen hast.
Danke schön auch an alle mystorys Mitglieder, die ich schon kennen lernen durfte : )

LG
kkm : )
Vor langer Zeit - Antworten
baesta  Ich finde diese Platform im Prinzip gut, so wie sie ist. Es ist das Beste, was ich bisher kennengelernt habe und auch einfach zu bedienen. Vielleicht könnte die Kathegorie "Tiere" mit aufgenommen werden.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Domannder  Eine Suchfunktion nach Schlagwort würde ich gut finden.

Dann kann man einfacher suchen, ob ein Thema schon mal besprochen wurde.

Alle Seiten durchzusehen ist zu Zeitaufwendig.

Gruß Andy
Vor langer Zeit - Antworten
fabian2000  wie kriegt man so coins? und wozu brauch man die?
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS 
Zitat von fabian2000 am 23.04.2013 - 14:26 Uhr:
wie kriegt man so coins? und wozu brauch man die?


Die bekommt man für

- das Veröffentlichen von eigenen Büchern
- das Bewerten der Bücher von anderen Usern
- das Verfassen von Forumsbeiträgen
- das Einstellen seiner Lieblingsbücher
- das Verfassen von Kommentaren unter den Büchern

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
842
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung