Miss Marrakusch 04 - Stille Nacht

0
Forum / Werbefenster / Veröffentlichungen auf mySTORYs

MISS MARRAKUSCH 04 - STILLE NACHT

Thema gestartet
von bujerl
am 25.12.2023 - 19:58 Uhr
Aktive Mitglieder:
bujerl  Miss Marrakusch 04 - Stille Nacht

Stille Nacht, einsame Nacht. Ich habe Angst. Am 23. Dezember 1966 ist mein Siegfried gestorben. Er ist wohl lustig hinter dem Haus herumgelaufen, und dabei dann dort auf einer Eisplatte in den Mühlbach gerutscht. Als er nicht nach Hause gekommen ist, haben sie ihn gesucht. Er ist unten an der Schwarzen Schleißen, der Schwarzen Wehr, mit den Stiefeln nach oben getrieben. Ich habe nur einmal nicht auf ihn aufgepasst. Er war sechs, ich war damals noch keine zehn Jahre alt.

Dieses Weihnachten war zum Verweinen. Und dann nie wieder so, wie zuvor. Ich muss selbst heute noch dauernd an ihn denken. Also, so einen Gott, Der Uns Menschen liebt, und Der Das zulässt, so einen Gott gibt es nicht. Und heute als alter, kranker Mann weiß ich Das ganz genau. Dieser Gott hat ALLE Lebewesen im Universum erschaffen, und die sind ihm Alle irgendwie gleich egal, oder auch gleich nicht egal.

Wir Menschen müssen daher endlich an unsere Mutter Erde glauben, an Göttin Gaia. Und Wir müssen endlich auch Alle so leben, damit Unsere Mutter Erde mit Uns so lange leben kann, wie es IHR von dieses Gottes Urknall her vorherbestimmt ist. Doch WIR Menschen sind gerade dabei, SIE, Unsere Mutter Erde, umzubringen. Dieser Gott mag sein ganzes von IHM geschaffenes Universum wahrscheinlich sehr, und ER hat alle Lebewesen auf all Seinen Mutter Erden gleich gern, oder auch so Alle nicht. Vielleicht sind WIR Lebewesen ALLE in seinem ganzen Weltall ihm ja auch gleich egal? Doch wirklich wissen werden WIR Alle Das nie. Doch Unsere Mutter Erde, die ist real!

Egal! Ich brauche jetzt noch einen Joint! Diese Geschichte glaubt mir sonst kein Mensch. Und meine anderen wohl auch nicht. Also mache ich mein kleines gläsernes Boxerl mit Deckerl auf. Der Duft! Ich fange schon selber an, an meine Gedanken zu glauben. Ein, zwei so kleine Knospen in den Grinder, also den Tabakzerkleinerer. Den Begriff habt IHR Alle jetzt ja nach der vierten Geschichte von Miss Marrakusch schon gegoogelt, wenn Ihr Es nicht schon zuvor gewusst habt? Hoffe ich jedenfalls. Ihr seid doch nicht etwa so Alles-Leser, ohne zu wissen, Was Ihr so lest?

Ein paar Mal umgedreht, und darinnen duftet dann Miss Marrakusch noch zig Mal mehr. Diese Blüte oder Knospe des Marihuanabaums. Ich öffne den Deckel des Grinders. Der Geruch lässt mich noch mehr an meine Gedanken glauben. Ein Blatt Papier. Mit einem gut fünf Millimeter breiten Klebestreifen. Manchmal ist meine Zunge zu trocken. Dann muss ich noch einmal, so feuchter, darüber schlecken.

Zuvor so gut zwei Drittel leichter Tabak. Filter, oder auch ohne. Miss Marrakusch gibt es in gut drei Viertel der kleinen Zigarettenlänge. Ich rauche heute ja alleine. Ich habe Niemanden mehr. Ich bin ein einsamer Steppenwolf, der mit seinem Kranksein durch seine letzten Nächte irrt. Und so ein langer Joint, der ist Nichts mehr für mich. Allein. Ich hasse so wieder angezündete und zuvor schon einmal so ausgedämpfte Joints. Der Geschmack bittert, ja, verbittert meinen Mund. Zwei, drei Kleine reichen. Wenn die Geschichte länger ist, dann vier. Und noch so ein viertes Glas Whiskey-Cola dazu. Also, so ein kleiner Alkoholiker, das bin ich auch.

's ist nun bald Sintflut und Eiszeit!
Das weiß inzwischen jedes Kind.
Ich bin zu meiner Zeit mit
Dick & Doof im TiVi aufgewachsen.
Meine Mama und ich,
wir haben die Tortenschlachten nachgespielt,
natürlich ohne richtige Torten.
Unsere Kinder von Heute wachsen mit
Sintflut & Eiszeit im Fernsehen auf.

Und da kommt wieder Miss Marrakusch ins Spiel.
Unsere Letzte Generation raucht noch gemeinsam
einen so letzten und so geilen Joint,
sie schnappen sich aus seinem Purpurrauch
ein Quentchen Mut heraus,
und dann kleben sie sich
so irgendwie und irgendwo
auf den Asphalt.

Zu so einer Art RAF für Ihre Zukunft
sind sie ja noch nicht bereit.
Sie müssten ja sonst fast alle
über Dreißig erschießen.

Geil! Das hätte ich schon mit meiner Generation so gern gemacht, also mit den heute schon so Alten!
Sintflut und Eiszeit verhindern!
Ich habe wohl Abends immer zu viel von Miss Marrakusch geraucht. Aus mir hätte sonst wahrscheinlich der Erste ordentlich gewählte Präsident von der EU werden können, der Das macht.

Leider NUR Ohne Miss Marrakusch!

Ich wünsche Allen eine Stille und so Heilige Nacht! Und ich hoffe, Alle Kriege geben wenigstens heute und auch morgen und übermorgen und so weiter weltweit eine Ruh'!

Entschuldigung! Ich weiß, Das passt ALLES zur so dichten Geschichte über Miss Marrakusch nicht dazu!
Aber zum Datum!

Copyright by Lothar Krist (23./24.12.2023 von 23.00 bis 01.20 und 20.15 bis 21.00 Uhr)




Vor ein paar Monaten - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8408
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung