Miss Marrakusch 01 - Im Krieg

0
Forum / Werbefenster / Veröffentlichungen auf mySTORYs

MISS MARRAKUSCH 01 - IM KRIEG

Thema gestartet
von bujerl
am 22.12.2023 - 21:30 Uhr
Aktive Mitglieder:
bujerl  Miss Marrakusch im Krieg
Miss Marrakusch nach dem Krieg
Miss Marrakusch im Frieden
(Eine Trilogie)

Miss Marrakusch 01 - Im Krieg

Ich weiß nicht, wie beginnen. Der Soldat kämpft an der Front. Er sitzt Tag und Nacht in einem Schützengraben. Der nasse Dreck steht stiefelhoch. Seine ganze Kleidung nasst vor sich hin. Es ist kalt. Die Drohnen fliegen tief und werfen ihre Splitterbomben ab. Ein paar Männer und auch eine Frau sterben um ihn herum. Er heult und zieht seinen Kopf tief ein.

's ist Krieg! Und dann Nichts mehr. Nachkriegsstille ist. Seine Hände zittern so, dass ihm sein Gewehr zu schwer wird, es fällt ihm aus der Hand. In den Dreck. Er greift danach, er ist ja ein guter Soldat, wischt es mit den Händen ab und stellt es neben sich an die Grabenwand.

Verdammt! Ein Joint mit Miss Marrakusch jetzt wäre nicht schlecht. Da fällt ihm ein, dass er ja noch so eine Packung Camel Light bei sich hat, genug trockene Papierchen, sicher aufbewahrt, und so einen noch halben Rest von einer Zehn-Gramm-Packung von Miss Marrakusch.

Seine rechte Hand zittert sich nach der Tabak-Packung in seiner Tasche. Nach dem Papier. Und nach Miss Marrakusch. Seine Hände zittern noch immer, doch irgendwie bläst ein Frieden, also so etwas wie Ruhe, durch ihn durch. Schon während er den Joint wutzelt, inhaliert er die Stille um sich herum, und dann das Stöhnen der Verletzten.

Was soll er tun? Er denkt: jetzt aufstehen, das kann ich nicht. Ich brauche jetzt erst einmal einen Joint. Er sieht um sich. Alle tot. Wieso hat es mich nicht erwischt? Scheiß drauf! Und er zündet sich seine Miss Marrakusch an, und reißt Sie tief in seine Lungenflügel hinein. Ein zweiter Zug! Und totale Stille ist. Ein dritter, und dann zieht er gierig an diesem so heimlichen und doch so unbekannten Männermacher an,
steht auf, blickt böse in die Runde,
zieht noch einmal an,
wirft den letzten Rest des kleinen Joints weg,
und kümmert sich dann um die Männer und auch um die zwei Frauen im linken Gang,
die nicht tot, nur verletzt sind.

Copyright by Lothar Krist (22.12.2023 von 00.20 bis 01.10 Uhr)
Ich, so ein hiniger und so dichter Dichter von Heute, ich weiß es ganz genau, diese Geschichte geschieht gerade in der Ukraine tausend Mal. Und in Israel wohl auch, und wo immer halt so ein Krieg ist. Miss Marrakusch ist immer irgendwie so eine kurze Stille bringend mit dabei.


Vor ein paar Monaten - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8406
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung