Miss Marrakusch 02 - Nach dem Krieg

0
Forum / Werbefenster / Veröffentlichungen auf mySTORYs

MISS MARRAKUSCH 02 - NACH DEM KRIEG

Thema gestartet
von bujerl
am 22.12.2023 - 21:24 Uhr
Aktive Mitglieder:
bujerl  Miss Marrakusch im Krieg
Miss Marrakusch nach dem Krieg
Miss Marrakusch im Frieden
(Eine Trilogie)

Miss Marrakusch 02 - Nach dem Krieg

Ich weiß wieder nicht, wie beginnen. Der Soldat hat jedenfalls an der Front gekämpft. Er erstickt fast am PostPosterlSyndrom. Er hat aber Familie. Eine Frau und zwei Kinder, die er liebt. Also geht er arbeiten, tagsüber auf dem Bau.

Seine Frau kennt seine Probleme der Nacht. Die Dämonen des Kriegs zittern sich nachts durch sein Gekörper. Das Einzige, das tatsächlich ein wenig hilft, das ist
Miss Marrakusch. Die so überall, auf jedem Punkt von Mutter Erde gleich riechende in einem Grinder oder zwischen den Fingerkuppen zerbröselnde, getrocknete Knospe eines Marihuanabaums, die ihre Fans überall auf der ganzen Welt auf gleiche Art in der Luft herum schnüffelnd macht.

Der Ex-Soldat macht sein neues Packerl mit Miss Marrakusch auf und
schnüffelt. Ggggggrrrrrrhhhhhh! Riecht gut. Er baut einen Mörder-Joint mit leichtem Tabak. Seine Frau zieht zweimal an, fällt um. Er vernichtet das Mörderding dann noch zu leiser 68er-Kriegsmusik alleine. Machine Gun von Jimi Hendrix.

Und kann dann die ganze Nacht ohne diese Bilder des Kriegs
lang schlafen.
Und kann deshalb am nächsten Tag wieder arbeiten gehen, damit seine Familie etwas zu Essen hat, und er irgendwie seine Nächte des Kriegs überstehen kann.

Copyright by Lothar Krist (21./22.12.2023 von 01.20 bis 02.10 und 20.00 bis 20.30 Uhr)
Bitte, hebt endlich dieses dämliche Gesetz auf. Ich weiß, es gibt auch andere Geschichten. Aber nur ein paar Ausnahmen, die halt immer wieder in der Zeitung stehen. Von der Masse hört man Nichts, außer sie geraten irgendwann einmal als KundInnen in so eine blöde Razzia oder was auch immer. Wie auch ich schon mehrmals. Ich konnte mich aber immer irgendwie durchschummeln. Man muss sich von seinem Gras halt schnell trennen, so dass die hereinstürmenden Bullen bei ihrer Orientierung im Lokal die Wegwerfaktion nicht mitbekommen, und natürlich muss man den Ort dann meistens irgendwie unbemerkt wechseln, nicht aber so in meiner Geschichte "Razzia - Verpolizistung eines Nachtlokals". War aus gewissen Gründen ein verdammt guter Ort. Eine ziemlich hinige, doch sehr, sehr wahre Geschichte.
https://www.e-stories.de/view-kurzgeschichten.phtml?9874


Vor ein paar Monaten - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8405
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung