Niemals wieder (Krieg)

0
Forum / Werbefenster / Veröffentlichungen auf mySTORYs

NIEMALS WIEDER (KRIEG)

Thema gestartet
von bujerl
am 13.12.2023 - 22:45 Uhr
Aktive Mitglieder:
bujerl  Niemals wieder (Krieg)

Niemals ist ein langer Zeitraum. Niemals wieder Krieg! Jubelten die 68er ihr so irre geiles Credo. Sie glaubten sogar daran. Und sie haben unter anderem auch Daran ihre ganze Ideologie darauf aufgebaut. Dabei führten sie doch irgendwie auf ihre eigene Art immer irgendeinen Krieg.

Als ich damals als noch so kleiner unbedarfter Junge dieses "Nie wieder Krieg" und auch dieses andere "Niemals wieder" so bewusst gehört habe, und dann irgendwann so durchgedacht habe, da habe ich mir gedacht:

"Verdammt! Niemals, das ist ein verdammt langer Zeitraum!"

Als ich diesen Gedankengang meinen Freunden und Bekannten schmackhaft machen wollte, haben sie mich nur so komisch angeschaut. Unser Niemals bleibt für immer Niemals. Und haben dann weiter ihre politischen Spielchen erdacht.

Glaubt mir, Das war damals so unter Intellektuellen. Fragt die alten Philosophen, fragt von mir aus Peter Sloterdijk. Er wird mir heute Recht geben.

Dieses Wort "Niemals" sollte niemals ein Denker oder eine Denkerin so endgültig verwenden. NIEMALS ist ein verdammt langer Zeitraum, in dem verdammt Viel geschehen kann.

Mit diesem Wort NIEMALS ist dieses ganze Gedanken-Gebäude der 68er-Generation zu einem einzigen Gedanken-Gebäude-Mist verkommen. Kein ISMUS, den man halbwegs an sein realistisches Ende denken könnte.

Entschuldigung!

Die echten 68er sind heute tot oder in einer halbwegs schönen Pension. Wahlvieh vom Feinsten! Nun gut! Jedenfalls haben SIE NICHTS mehr zu sagen, Was dieses "Niemals wieder (Krieg)!" zu sagen hat. Nun ja, da sind ein paar echte alte 68er-Zwergschwanzler nun weltweit an der Macht. Doch Die, Die wollen Alle Krieg!

's ist Krieg! 's ist wieder Krieg! 's ist wieder Wieder!

Und wieso? Nun, weil kein Jünger und auch keine Jüngerin dieser 68er-Generation jemals den Gedanken dieses "Niemals" bis an sein Ende gedacht hat.

Niemals ist ein langer Zeitraum!

Copyright by Lothar Krist (13.12.2023 von 20.45 - 22.00 Uhr während des Films "Apaloosa" mit Ed Harris & Viggo Mortenson auf Arte. Da sagt der Mörder zum Sherriff: Sie werden mich niemals hängen! Der Sherriff meint ganz trocken: Niemals ist ein langer Zeitraum.
Und da ist mir dieser so gescheite Blödsinn da oben eingefallen. So habe ich immer schon gedacht. Und es auch schon oft irgendwie so geschrieben.
Entschuldigung!

Vor ein paar Monaten - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8401
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung