kollektives Visualieren

0
Forum / Werbefenster / Vorstellung von Projekten

KOLLEKTIVES VISUALIEREN

Thema gestartet
von daniel1504
am 13.04.2023 - 22:13 Uhr
Aktive Mitglieder:
daniel1504  Daniel Fehrmann
In den Shafgärten 2
60437 Frankfurt
Email: krishna1080rama@gamil.com
Tel. 015224384349
Kurzer Lebenslauf
Geboren bin ich am 15.04.1981 in Räckelwitz. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, die sich stark mit
der Philosophie beschäftigt hat. Der grösste Wunsch meines Vaters war es Archäologe zu werden. Diese
Form der Kognitivierung brachte mich auch später dazu, diese Bücher zu schreiben. Ich wollte schon
immer wissen, ob es eine Lösung für die Kultur einer Gesellschaft gibt, was dies für die Ökonomie
bedeutet und was eigentlich das Problem ist, warum wir es bis zur heutigen Zeit dies nicht erreicht haben.
Da diese Frage nicht ganz einfach zu beantworten sind habe ich viel gelesen, sehr viel gelesen und
mithilfe später des Internets mich viel informiert. Und alles, was ich fand, war entweder unvollständig
oder aber es war gar nicht im Wissenschatz vorhanden. Entschuldigen Sie, es ist mein erstes Exposé und
das Internet sagt ja ich soll, was über mein Leben sagen. Ich habe den Realschulabschluss gemacht und
später dann eine Ausbildung als Wirtschaftsassistent. Später habe ich mehr handwerklich gejobbt, aber da
mein Hobby mehr in meinem Leben im Vordergrund stand, lebte ich auch zeitweilig in einem indischen
Tempel, mit strengen Regeln. Dies tat ich wegen der Philosophie. Jetzt arbeite ich als Fensterbauer.

Titel
Die Lösung aus der kollektiven Besessenheit
Untertitel
Wie können wir die nächste Evolutionstufe erreichen
Inhalt
Haben sie nicht auch schon gemerkt, dass in ihrem Leben nie wirklich ein Symbiose herrscht? Eine
Symbiose, wie sie viele Philosophen versucht haben anzustreben oder zu verdeutlichen? Und war nicht
doch die Symbiose, die Sie anstrebten, eine Form der Dualität, was die Symbiose dann doch
zunichtemachte? Es geht in diesem Buch um die Symbiose von der praktischen und der theoretischen
Vernunft und dies kann nur das kollektive Visualisieren sein. Ich beschreibe erstmal, was überhaupt
gemeint ist mit dem kollektiven Visualisieren und warum es eine Weiterentwicklung des menschlichen
Daseins ist. Hier unterscheide ich aber nochmal in zwei Kapiteln in Bereich der Introvertierten und der
Extrovertierten. Dies unterscheiden sich in der Weise, wie Sie an die Thematik her rangehen und es
praktisch in ihrem Leben integrieren. Trotzdem vereint sie das Ziel dieser Thematik. Auch beschreibe ich
wie es sich auswirkt, wenn man von dieser Thematik abweicht und kurz, was daraus entsteht. Im Ganzen
dreht sich das Buch aber um die Vereinfachung und die Dringlichkeit einer wirklichen Kultur in der

Gesellschaft. Ich habe aber noch mehrere Bücher geschrieben, zum einen, was sich mit dem Problem
auseinandersetzt, warum wir uns nicht weiter entwickeln. Und dann noch, wenn das kollektive
Visualisieren in der Kultur ankommt, "der ideale Staat?. Dann folgen dieses Jahr noch vier praktische
Bücher aus dem Bereich kollektives Visualisieren. Da die Thematik riesig ist, umfassen diese Bücher
auch nur einen kleinen Bereich des kollektiven Visualisierens. Weitere Bücher folgen und sind schon in
Planung, aber hier Bedarf, von meiner Seite aus, erstmal mehr praktischer Arbeit in diesem Bereich. Die
Grundkonstrukte sind teilweise schon geschrieben oder aber als Stichpunkte analysiert.

Zielgruppen- und Marktanalyse
Hier kann jede Zielgruppe angesprochen werden, ab einem gewissen Alter. Ich würde es begrenzen von 8
-99 Jahren, da es ein Teil unseres Selbst ist. Sowie Fische das Wasser brauchen und Vögel fliegen können,
braucht der Mensch das kollektive Visualisieren. Wir sind normal psychologisch betrachtet soziale Wesen,
die sich nach Gemeinschaft sehnen, ob nun im individuellen oder kollektiven Rahmen. Jeder Mensch
braucht die Symbiose, wenn es diese nicht gibt, kann es zu einer Persönlichkeitsstörung führen. Da die
Thematik aber so komplex ist, braucht man das kollektive Visualisieren als Vereinfachung im täglichen
Leben. Unter 8 Jahren ist die Vernunft noch nicht stark ausgereift, aber ich arbeite bald auch daran an
einem Buch oder mehreren, einmal in der Erziehung und einmal als Kinderbuch.
Zur Marktanalyse ich habe bei YouTube unter kollektives Visualisieren mal ein paar Videos gemacht und
diese auch getestet bei Menschen. Man kann sagen das ein Interesse besteht, wenn auch da die Videos
nicht sonderlich gut waren, sie somit teilweise nicht richtig verstanden worden sind. Aber überdachte der
eine oder andere diese Thematik genauer, kam er auch genauso zu demselben Schluss. Des Weiteren habe
ich auch eine Facebookgruppe unter diesem Titel und bekomme jede Woche 2?4 Likes. Also es spricht es
Menschen an, aber das Marketing muss natürlich noch verfeinert werden. Ich glaube, wenn man andere
bekannte Philosophen und Kritiker von dieser Idee überzeugen kann, wird sich auch die Gesellschaft mit
dieser Thematik befassen. Hier gilt das Prinzip der Prestige und ist das einmal im Gange, wird sich das
wie eine Lawine verhalten. Dieses Produkt lässt sich auch ausgezeichnet als E-Book und als Audiodatei
verkaufen. Die Audiodatei ist in Arbeit, ich habe einen Freund, der in der Musikbranche tätig ist. Bin aber
noch nicht sicher, ob man dann da meditative Musik im Hintergrund spielen sollte. Da es sich um viele
kleine Bücher handelt und die Thematik doch zusammenhängt wird auch damit erreicht, dass man alles
mal lesen möchten, was natürlich, mehr Gewinn abwerfen wird. Ich habe aber die Bücher nicht deswegen
aufgeteilt, sondern weil jedes Thema in sich so komplex ist, dass eine Vermischung nur eine Verwirrung
verursachen würde.
Inhaltsangabe
Inhaltsverzeichnis

Vorwort 3
Einleitung 4
Kapitel 1

Was ist kollektives Visualisieren? 5 - 9
Kapitel 2
Kollektives Visualisieren für Introvertierte 10 - 15
Kapitel 3
Kollektives Visualisieren für Extrovertierte 16 - 20
Kapitel 4
Utopie des kollektiven Visualisieren 21 - 27
Kapitel 5
Die folgen des kollektiven Visualisieren bei egozentrischen Persönlichkeiten 28 - 29
Kapitel 6
Ich als Autor 30 - 36
Schlusswort 37
Danksagung 38
Quellen 39 - 40

Marketing
Leider bin ich in dem Bereich kein Experte. Was ich machen werde wenn sich kein Verlag finden sollte,
ist das Internet weiter nutzen und das weiter auch ausbauen. Zumal man da auch selber die Bücher
vertreiben kann, natürlich bedarf es mehr Zeit in diesem Bereich. Denn die Bücher würden sich nur dann
verkaufen wenn ein Bedarf in der Gesellschaft gesehen wird. Ich war und bin zur Zeit noch zu stark im
Schreiben der Bücher beschäftigt aber es kommt die Zeit wo ich das mehr auf den Weg bringen würde.
Werbung ist glaube ich hier das richtige Standwort, kurz aber inhaltlich interresant.

Probekapitel

Vorwort

Könnte das Leben nicht so einfach und schön sein, wenn wir uns nur damit auseinandersetzen
würden, was uns die Natur als Eigenschaften mitgegeben hat? Sowie die Vögel fliegen und die
Fische unter Wasser atmen können, gab uns die Schöpfung den Verstand, unser Leben zu
vereinfachen. Wir sind und waren mithilfe unseres Verstandes in der Lage, Werkzeuge zu
schaffen, die es uns ermöglicht, schwere Arbeiten abzunehmen. Ist es nicht auch so, dass
unser Verstand zu unterscheiden vermag, was richtig und was falsch ist? Bestehen wir wirklich
nur aus unseren Sinnen oder ist da nicht auch der Geist, die Intelligenz und das Ego und
vielleicht die Seele? Sollte es dann nicht auch unserem Verstand so möglich sein, alles so eine
Struktur zu geben, dass wir uns vollends entfalten können und unser Dasein ein Sinn geben,
der auch unsere Nachwelt zu einem besseren Leben hilft?
Sieht man das nicht auch schon in der Technik, Wissenschaft und Kunst, da diese immer wieder
neue Strukturen annimmt, um damit die alte Struktur zu verbessern. Warum, wie Platon es in

seinem Höhlengleichnis beschreibt an den Schatten, die durchs Feuer entstehen, festhalten,
obwohl es die Möglichkeit gibt, sich davon zu lösen und sich mit der Realität auseinandersetzen
zu können? Der Mensch hat seinen Verstand als Fähigkeit bekommen und die Tiere ihre
verbesserten Instinkte. Warum versucht der Mensch die Krönung der Schöpfung zu sein? Es
wird Zeit, dass der Mensch seinen Platz in der Schöpfung einnimmt und einsieht, dass er nicht
besser ist als andere Lebewesen, nur so kann er eine kulturelle Gesellschaftsordnung
etablieren, die der Erhaltung alle Lebens dient.

"Weisheit erlangt man durch Erleuchtung ? oder durch Fehler."

* Helga Schärfling

Einleitung

Unser Verstand kann so viel mehr als nur monotone Aufgaben des alltäglichen Lebens
meistern. Obwohl wir so viele Annehmlichkeiten besitzen und erfunden haben, fühlen wir
innerlich doch diese Leere oder Unzufriedenheit im Dasein. Oft nur deswegen, weil wir uns zu
sehr mit den körperlichen Interessen auseinandersetzen. Es gibt noch eine andere feinstoffliche
Seite im Menschen diese wird oft dem Verstand zugeordnet. Wissenschaftlich betrachtet
besteht diese Seite aus unseren Sinnen, dem Geist, die Intelligenz, dem Ego und der Seele
oder dem streben nach einer göttlichen oder idealen Einheit. Wenn dieses Betätigungsfeld
verkümmert, so wird auch der Mensch unweigerlich zu einem Roboter, ohne auch nur
ansatzweise zu verstehen, worin der Sinn im Leben liegen könnte und zum anderen wird er
selbst zu einem Ungeheuer, weil ihn seine eigene Unzufriedenheit verzerrt. Oftmals, so zeigt
uns die Geschichte, kam es so zu starken Persönlichkeitsstörungen, da der Körper nicht mehr
mit seinem gedanklichen Selbst im Einklang lebt. Ich werde hier aber nicht in diesem Buch auf
das Problem dieser verschiedenen Persönlichkeitsstörungen eingehen, sondern mich mehr der
Thematik widmen, wie man solche vermeiden kann und sich somit von dem Kreislauf der
Befangenheit des Selbst befreien kann. Da ich in meinen Leben merkte, dass die Menschen,
wenn eine Thematik zu komplex wird, da sie aus zu vielen Komponenten besteht, habe ich mich
entschieden, diese Thematik aufzuteilen, sowie ein Auto viele Komponenten hat und die
meisten Menschen nichts über die Vielzahl dieser Komponenten wissen. In einem anderen
Buch werde ich auf die Thematik "Paradoxon Mensch" und "Der ideale Staat" eingehen. Wir
Menschen streben alle nach einer Bestimmung und diese ist das kollektive Visualisieren, denn
sie ist die einzige und wahre Form des direkten und vollendenden Ausdrucks des menschlichen
Daseins. Sie ist die Daseinsform, die unsere feinstofflichen Wünsche im Leben im Einklang mit
dem Körper bringen kann. Und nur diese Form des Daseins hat für den Menschen einen
nachhaltigen Sinn und ermöglicht es ihm über sich hinauszuwachsen und im Einklang mit der
Natur und der Kausalität des Daseins zu existieren.

"Alle Erkenntnis ist nur fragmentarisch.

Nirgendswo wird das so deutlich wie im Aphorismus."

* Friedrich Löchner
Vergangenes Jahr - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8297
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung