Herausforderungen - Schreibwettbewerb 92 EINLADUNG

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

HERAUSFORDERUNGEN - SCHREIBWETTBEWERB 92 EINLADUNG

Thema gestartet
von KatharinaK
am 18.10.2021 - 07:51 Uhr
Aktive Mitglieder:
KatharinaK  ?Der Pessimist sieht in jeder Chance eine Bedrohung, der Optimist in jeder Bedrohung eine Chance.? (Winston Churchill)

Beispiele
eine künstlerische, berufliche Herausforderung
die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts (Krisen ? hausgemacht, gesellschaftspolitisch, persönlich und global ...)
Eine neue Herausforderung suchen (neues Leben, neue Liebe?)
Eine Herausforderung annehmen (Krankheit, Handicap)
Oder etwas ganz Anderes ...
Als Denkanstoß und Inspiration ...
https://www.careelite.de/herausforderung-zitate-schwierigkeiten-sprueche/

Vorgaben

Bedrohung, bedrohen
Risiko, riskieren
Darstellen
Chance
Verantwortung, verantworten
Freude, freuen
Licht
Kompromiss
Hilfe, helfen
Dank, danken

Die Nacht des Jägers (Drabble)
Alle nannten ihn einen kompromiss- und verantwortungslosen Querdenker, aber sie liebte ihn, wie er war.
Mit flauem Gefühl lief sie dennoch freudig durch die Gassen dem im nächtlichen Licht bedrohlichen Dome zu, in dessen Katakomben sie ihn treffen sollte. Dazu sollte sie sich vor der hintersten Kammer nackt als seine Muse darstellen. Ob sie ihre Chance nutzte? Wollte sie das riskieren?
Sie erschrak beim Anblick der unzähligen bleichen Gebeine und glaubte sich plötzlich lebendig begraben. Er würde ihr schon helfen ... Augenblicke später schlug die alte Tür ins Schloss sein höhnisches Lachen erschütterte ihre Hoffnung. »Danke, Kindchen. Gottlob, eine Nutte weniger.«

Bedingungen

- Es muss sich um einen neu eingestellten oder einzustellenden Beitrag handeln. Wer "alte Schätze" ausgräbt und anpasst ist willkommen.
- Länge, Art und Gestaltung des Beitrags ist frei.
- Wird ein Beitrag ins Forum (hier auf der SP-Seite) verlinkt, darf nichts mehr geändert werden! Was "unschön" ist, ist eben "unschön"!
- Neben dem Wettbewerbsbeitrag kann zum gleichen Thema ein Rand-Beitrag eingestellt werden.
- Die angewendeten Vorgabewörter bitte fett markieren, damit der Jury das Zählen erleichtert wird.
- Am Sonntag, 31.Oktober um 18:00 Uhr ist Schicht ...

Wir freuen uns auf rege Beteiligung.
DIE JURY
Katharina und Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer  Hallo Ihr Zwei, hier ist ein Randbeitrag von mir.

https://www.mystorys.de/b167892-Humor-und-Satire-Die-Bollerbuxe-oder-wie-ich-Tom-Jones-verblueffte.htm

Ist mal ne andere Art von Herausforderung. Und es ist ein älterer Beitrag, den ich mir noch einmal vorgenommen habe.

Einen schönen Sonntag

Angie
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK 
Zitat von AngiePfeiffer:
Hallo Ihr Zwei, hier ist ein Randbeitrag von mir.

https://www.mystorys.de/b167892-Humor-und-Satire-Die-Bollerbuxe-oder-wie-ich-Tom-Jones-verblueffte.htm

Ist mal ne andere Art von Herausforderung. Und es ist ein älterer Beitrag, den ich mir noch einmal vorgenommen habe.

Einen schönen Sonntag

Angie


Lieben Dank, Angie. Nicht nur am Rande erwähnt. Fett markiert wäre natürlich nett gewesen.
Die Jury
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8217
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung