Schreibparty 89 "Fernreisen"

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

SCHREIBPARTY 89 "FERNREISEN"

Thema gestartet
von Kornblume
am 16.03.2021 - 10:20 Uhr
Aktive Mitglieder:
Kornblume  Fernreisen
Fern, ferner, am fernsten
Feedre, Kornblume und Frettschen laden ein.
Hallo und herzlich willkommen zur Schreibparty 89!

Lachen ist gesund, sagt man so.
Doch wie sieht das in der Praxis aus?
Wir sind der Sache fix mal auf den Grund gegangen und haben festgestellt, lachen lohnt sich!
- Lachen regt unser Herz-Kreislauf-System an.
- Es trainiert unsere Bauchmuskeln.
- Während eines richtig ausgiebigen Lachanfalls findet eine innere Massage unseres Unterbauches statt.
- Die ausgeschütteten Hormone sind förderlich für unser Immunsystem.
- Endorphine wirken euphorisierend.
- Jedes Schmerzempfinden wird verringert.
- Und obendrein hilft diese Therapie beim Abbau von Stress.
Na, wenn das kein Grund ist, sich öfter mal einen Moment Zeit zu nehmen um ausgiebig zu lachen!
Ein Lächeln ist nicht zu verachten, reicht aber bei weitem nicht aus!
Stattdessen darf ruhig einmal ein Tränchen fließen.
Das nur nebenbei.

Unser Thema lautet "Fernreisen"
Reiselust hilft ebenfalls richtig gut bei Alltagsfrust. Reisen ist zwar im Moment eher nichts (wird nicht gern gesehen in dieser Zeit), dennoch - Phantasiereisen sind frei. Da gibt es Orte, die noch niemand zu Gesicht bekam. Oder Planeten, die völlig unbeleckt von Zivilisationen sind.
Wir suchen ungewöhnliche Orte um neues zu erleben und abzuschalten, eben eine wohlverdiente Fernreise.
Und weil wir uns alle zusammen amüsieren möchten, beziehungsweise in dieser verflixten Pandemie dringend ausgiebig lachen müssen, wollen wir von euch diese fernreisigen Abenteuer als Zungenstolpergeschichten präsentiert bekommen.
Gerne auch als Hörbuchvariante- das gibt zwei Punkte obendrauf.
Ein paar Expertenwörter haben wir natürlich auch. Diese müssen nicht eingebaut werden, dennoch erhöhen sie die Gesamtpunktzahl. Kein Text soll unter diesen Wörtern leiden. Deswegen bitte nur einbauen, was sich sinngemäß einfügen lässt, ohne Schmerzen zu verursachen.
Werden diese Worte schlüssig, logisch und passend in den Text eingefügt, gibt es pro Wort je einen Punkt.
Metzgermesser
Whiskymixer
Zierteichschnecke
Zwitschern
Raubvogelnacht
Horizontbespanner
Erdbahnkreuzer
Picknickpaket
Wipfelspitzen
Wachsmaske

Wie immer werden die übrigen Punkte nach folgenden Kriterien verteilt:
- Gemäß der Rangfolge ihrer Beurteilung vergeben die Juroren dem Letzten einen Punkt und dem Ersten so viele Punkte, wie Beiträge eingereicht wurden.
- Zusätzlich spendet jeder Juror einen Punkt für seine Lieblingsstory, muss dies aber nicht.
- Einen weiteren Punkt gibt es für ein gelungenes Cover.
- 2 Minuspunkte werden für grobe Rechtschreibfehler verteilt.
- Außerdem möchten wir 2 Punkte für eine Tonaufnahme, also ein Hörbuch, verteilen.

Sonstige Regeln:
- Es muss sich um einen neu eingestellten Beitrag handeln.
- Der Beitrag darf 15 MyStorys-Seiten nicht übersteigen. Ein Vorwort und evtl. eingefügte Bilder werden nicht mitgerechnet.
- Wird ein Beitrag ins Forum (hier auf der SP-Seite) verlinkt, darf nichts mehr geändert werden! Also lieber vorher den Text noch einmal genau durchlesen und prüfen.
- Neben dem Wettbewerbsbeitrag kann zum gleichen Thema außerhalb der Konkurrenz auch ein Rand-Beitrag eingestellt werden, der (wie auch die Jury-Beiträge) nicht bewertet wird.
- Die angewendeten Vorgabewörter bitte in GROSSBUCHSTABEN oder fett markieren, damit der Jury das Zählen erleichtert wird.
- Die ersten drei Plätze bilden dann die Jury der nächsten Schreibparty und dürfen eine neue Aufgabe kreieren.
Einsendeschluss ist Sonntag, der 11. April 2021! Wir schließen dann um 11Uhr und 4 Minuten die Party.
Wir wünschen viele Lachtränen beim Vertüfteln der Vorgaben und freuen uns voller Neugierde darauf, was ihr daraus zaubert.

Es grüßen herzlich
Frettschen, Feedre und Kornblume,

PS
Weil beim Frettschen das Internet nicht funktioniert( vielleicht hat sich die Verkabelung der Verkabelung verheddert) veröffentliche ich, in ihrem Auftrag, diesen Text.


Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Jeder phantasievolle Fernreisende, der in die Ferne reisen will, kann hier ab sofort phantasievoll verreisen.
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre  ja mein Name ist sehr falsch geschrieben....Feedre und nicht Freede.....
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Oh, Feedre, Feedre, Feedre, meine liebe Feedre, ich grüße Dich herzlich, liebe Feedre und streue mir Asche auf das Haupt.
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre 
Zitat von Kornblume:
Oh, Feedre, Feedre, Feedre, meine liebe Feedre, ich grüße Dich herzlich, liebe Feedre und streue mir Asche auf das Haupt.

ok ich streue ein paar Kornblümchen auf deinem Weg, finde es super, dass alles geklappt hat und hab ein schönes Wochenende
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank 
Zitat von Feedre:
Zitat von Kornblume:
Oh, Feedre, Feedre, Feedre, meine liebe Feedre, ich grüße Dich herzlich, liebe Feedre und streue mir Asche auf das Haupt.

ok ich streue ein paar Kornblümchen auf deinem Weg, finde es super, dass alles geklappt hat und hab ein schönes Wochenende


Dann streue ich in deinem Namen der Kornblume Asche aufs Haupt, wir haben genug davon. :D
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre  echt....hast du ein Krematorium...:-)))))))))))))
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Nee, 2 Öfen. :D
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8115
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung