Kapitel

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

KAPITEL

Thema gestartet
von Sasygirl
am 16.09.2021 - 13:46 Uhr
Aktive Mitglieder:
Sasygirl  Hallo, ich sitze gerade an mein erstes Buch (Leseprobe ist hier online aber noch nicht fertiggestellt, da ich bis jetzt nicht mit das Kapitel fertig bin). Nun hat sich mir gerade beim nochmals Kontrollieren der Rechtschreibung folgende Frage gestellt: Wie viele Seiten braucht ein Kapitel in einem guten Buch? Ich habe viele Bücher gesehen die haben nicht mal Kapitel einige haben 20 Seiten, andere wieder rum mit 50 Seiten. Was meint ihr, wie viele Seiten ein Kapitel braucht? Ich bin der Meinung, 20 sind ein guter Durchschnitt. Liege ich da falsch?

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Das legt sich anhand des Buches und seiner Läng wohl eher fest. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
rogers  Hallo,
für die Länge eines Kapitels gibt es eigentlich keine festen Regeln, das hängt vom Inhalt ab, an welcher Stelle du eine (inhaltliche) Zäsur machen möchtest (z.B. anderer Schauplatz; andere Zeit, etc.).
So findest du z.B. in den Krimis von Matthew J. Arlidge und seiner Protagonistin D.I. Helen Grace, z.T. extrem kurze Kapitel, - liest sich aber gut...
Herzliche Grüße, roger s
Vor langer Zeit - Antworten
Sasygirl  Alles klar, ich danke euch für eure Antworten :) Ich habe jetzt 12 Kapitel mit 230 Leseminuten. Aber da kommt noch vieles mehr ?
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8113
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung