Eröffnung der Schreibparty 87- "Fellnasen & Co"

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

ERÖFFNUNG DER SCHREIBPARTY 87- "FELLNASEN & CO"

Thema gestartet
von Darkjuls
am 05.12.2020 - 06:03 Uhr
Darkjuls  Hallo liebe Mystorys-Gemeinschaft, wir fackeln nicht lange, sondern eröffnen hiermit die Schreibparty 87 zu dem Thema: "Fellnasen & Co".

Wer auf den Hund gekommen ist, kann hier darüber berichten, was er alles erlebt. Die Katzenliebhaber kommen zu Wort und wer einen Vogel hat, her mit Euren Geschichten rund ums Tier oder die Ansichten zur Tierhaltung etc. Was bedeuten Euch Tiere? Gerade in Zeiten von Corona können Fellnasen & Co wichtige Sozialpartner sein. Würdet Ihr ein Tier zu Weihnachten schenken oder beschenkt Ihr den Vierbeiner? Ist die Haltung ist einem Zoo artgerecht? Das ist ein weites Feld und wir freuen uns auf Eure Gedanken in Form von Gedichten und Geschichten. Jede Kategorie ist uns recht.


Bewertet werden wie immer Kreativität, Originalität, Präsentation, Rechtschreibung, Grammatik und Einfügung der Vorgabeworte:

Licht, Herz, Reichweite, trösten, schnüffeln, Gespür, Geschirr, Pfötchen, Kuscheln

Werden diese Worte schlüssig, logisch und passend in den Text eingefügt, gibt es pro Wort, das gewertet wird, je einen Zusatzpunkt.

Wie immer werden die übrigen Punkte nach folgenden Kriterien verteilt:

- Gemäß der Rangfolge ihrer Beurteilung vergeben die Juroren dem Letzten einen Punkt und dem Ersten so viel Punkte, wie Beiträge eingereicht wurden.

- Zusätzlich spendet jeder Juror einen Punkt für seine Lieblingsstory, muss dies aber nicht.

- Einen weiteren Punkt gibt es für gelungenes Cover.

- Minuspunkte werden für grobe Rechtschreibfehler verteilt.

Sonstige Regeln:

- Es muss sich um einen neu eingestellten Beitrag handeln.

- Der Beitrag darf 15 MyStorys-Seiten nicht übersteigen. Ein Vorwort und evtl. eingefügte Bilder werden nicht mitgerechnet.

- Wird ein Beitrag ins Forum (hier auf der SP-Seite) verlinkt, darf nichts mehr geändert werden! Also lieber vorher den Text noch genau durchlesen und prüfen.

- Neben dem Wettbewerbsbeitrag kann zum gleichen Thema außerhalb der Konkurrenz auch ein Rand-Beitrag eingestellt werden, der (wie auch die Jury-Beiträge) nicht bewertet wird.

- Die angewendeten Vorgabewörter bitte in GROSSBUCHSTABEN oder fett markieren, damit der Jury das Zählen erleichtert wird.

- Jeder, der mitmacht, wird u. U. Teil der neuen Jury für die nächste Schreibparty, falls er einen der drei ersten Plätze erreicht.

Ende ist der 6.12.20 um 20.00 Uhr.

Das wird ein tierisches Vergnügen. Liebe Grüße Eure Jury Fleur, Schnief und Darkjuls
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Für Wettbewerbs-Neulinge sei noch angemerkt, dass es sich bewährt hat, im Titel oder Untertitel "SP 87" zu vermerken.

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS  Hallo zusammen,
das freut mich, dass wieder was geht! Ich befürchtete schon, es sei alles eingeschlafen wegen diesem Virus! Ich bin wieder dabei, aber ich hatte auch eine Sendepause. Weshalb steht in meinem Buch EINLADUNG!
LG Noris
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Schön, dass du wieder da bist, liebe Heidemarie, bist hier herzlich eingeladen!
Lieben Adventsgruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda  https://www.mystorys.de/forum/8092-Eroeffnung-der-Schreibparty-87-Fellnasen-und-Co.htm
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda  Hier ist mein Beitrag, ging nicht anders.

LG
Sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
schnief  Vielen lieben Dank, wir freuen uns
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda  Herzlichen Dank, liebe Schnief,
ich hätte es gar nicht verlinken können. Auch an Enya herzlichen Dank, für alles!

Schöne Träume wünscht,
Sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino  Huhu ich bin auch mal wieder online. Vielleicht auch mal wieder mehr.
Mal schauen ob ich noch einen Beitrag hinbekomme bis Sonntag.

Liebe Grüße
Mari
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls 
Zitat von matzetino:
Huhu ich bin auch mal wieder online. Vielleicht auch mal wieder mehr.
Mal schauen ob ich noch einen Beitrag hinbekomme bis Sonntag.

Liebe Grüße
Mari


Das wäre super. Freue mich, von Dir zu hören. Lieben Gruß Marina
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Hoffenlich schaff ichs jetzt endlich auch wieder... "Nano" ist ja vorbei...
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8092
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung