ERÖFFNUNG SP 85- Königreich

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

ERÖFFNUNG SP 85- KÖNIGREICH

Thema gestartet
von Ombladje
am 20.09.2020 - 19:40 Uhr
Aktive Mitglieder:
Ombladje  Hallo,
auf Aufforderung von Andyhank erstelle ich hiermit jetzt schon eine Schreibparty, da es ohnehin keine Jury gibt, die sich darum kümmern wird.

Und dementsprechend wird die Party gestaltet, ohne Gastgeber. Ich werde die Party zwar einleiten, sodass sie fortgeführt werden kann, aber als gewöhnlicher Teilnehmer agieren. Das heißt, ich werde auch teilnehmen können, so wie jeder andere.

Das Regelwerk krame ich mal aus der verstaubten, fast vergessenen Schublade. Das Thema ist Königreich, in der Epoche des Mittelalters. Also alles, was Königreich anschneidet, kann thematisiert werden. Ob es sich z.B. um den Hofnarren dreht, einer Prinzessin, einem gemeinen Attentat, einem "Robin Hood" oder sonst was, was in diese Richtung geht, liegt in eure Hände, daraus eine Geschichte zu verfassen.

Die Geschichten sollte nicht zu lang werden, damit man sich jede Geschichte durchlesen kann. Gedichte und anderes sind natürlich auch erlaubt, da habt ihr freie Wahl. Das wichtigste ist, dass ihr Spaß beim Schreiben habt und den anderen Mitgliedern eine "königliche" Freude bereitet. Rechtschreibung und Grammatik bitte auch beachten.

Bevor ich nun zu den Vorgabewörter komme, einmal zu den Bewertungen der einzelnen Geschichten. Ich hoffe ich verärgere damit keine alteingesessenen Bären, aber ohne Jury, muss eben ein neues Bewertungssystem daher. Ohne Bewertung, keine Herausforderung. Wäre langweilig ;--)

Bewertungssystem: Hier ist jeder Leser gefragt, wir machen das ganz demokratisch. Wem die Geschichte eines Autors gefällt, favorisiert dieses Buch. Keine Sorge, das Favorisieren gilt nur zur Funktionalität der Schreibparty, es kann danach bei Bedarf wieder aufgelöst werden. Wer die meisten Favos hat, gewinnt letzende die Schreibparty. Sollten die Favos keinen eindeutigen Gewinner preisgeben, entscheidet die Anzahl der Kommentare der jeweiligen Konkurrenten, wer gewonnen hat. Das bedeutet nicht, dass ihr euch in irgendeiner Hinsicht mit dem Kommentieren und so zurückhalten sollt. Jeder Kommentar ist eine Freude für den Autor, also haltet euch nicht zurück.

Folgende Vorgabewörter bitte sinnvoll in deine Geschichte einbauen.

Vorgabewörter:
- Adel
- Pest
- Vasall
- Glöckner
- Burg
- Tautropfen
- Habseligkeit
- Hoffnungsschimmer
- Narr

Abgabe verläuft bis zum 20ten September.

Im Thread "SP 85- Königreich BEITRÄGE", könnt ihr eure Bücher einstellen.
In diesem Thread könnt ihr Anliegen, Kritik oder sonst was schreiben. Vielleicht gefällt euch die Idee nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge, wer weiß. Dann bitte hier einen Kommentar hinterlassen.

Also, habt Spaß an der Sache und lasst anderen an eurer Fantasy teilhaben. Jedes Buch ist gern gesehen. Jeder Kommentar freut den Autor und jeder Favo bringt das Spiel ins Rollen. Habt einen schönen Tag und gutes Gelingen, in dieser Schreibparty die Krone abzustauben.

Gruß
Ombladje





Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Gute Idee. Vielleicht hilft das, die Beteiligung zu erhöhen.
https://www.mystorys.de/b165640-Sonstiges-Koenigreich.htm
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67  Mal gucken, ob ich es schaffe...ich werde es auf jeden Fall versuchen :)
Vor langer Zeit - Antworten
Ombladje  Wir haben den 20.09.2020 und diese Schreibparty ist damit beendet. Das Ergebnis schreibe ich hier im Kommentar auf. Ich gratuliere dem Gewinner!

1. Friedemann = 7 favos
2. Katharina = 3 Favos
3. Ulla = 2 Favos
4. Ombladje = 0 Favos

Damit findet diese Schreibparty ihr Ende. Wie es weiter geht überlasse ich euch.

Gruß
Ombladje
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8062
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung