Roman zu Ende bringen?

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

ROMAN ZU ENDE BRINGEN?

Thema gestartet
von shirley
am 03.07.2020 - 14:54 Uhr
Aktive Mitglieder:
shirley  Hallo, kurze Frage: was ist Eure Meinung. Lohnt es sich eigentlich noch zu schreiben? Ich hab immer für mich geschrieben. Hatte ne lange Pause. Nun hab ich mal wieder gestöbert und bin über meinen "Eduard" gestolpert. Keine sorge, ich erwarte nicht, es zu lesen. Ich brauche nur etwas Motivation, weiter zu machen. Schließlich bin ich selbst gespannt, wie es weiter gehen soll. Vor Jahren hatte ich mal einen Plan. Aber der ist irgendwie weg.
ALSO. Was motiviert euch zum schreiben?
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
Liebe Shirley,
Zwei Antworten auf deine Frage...
1. Nein es lohnt sich nicht, überhaupt etwas zu schreiben, weil die Mikrobe der menschlichen Dummheit
offensichtlich schon bald die Oberhand über die Mehrheit unserer menschlichen Mitbewohner gewonnen hat
und leider auch kaum noch wer am Lesen, bzw. am Schreiben interessiert ist... und...
2. Ja, es lohnt sich dennoch zu weiterhin zu schreiben, weil es immer noch Nischen wie diese gibt, die eine,
wenn auch nur kleine Zahl von Lese/Schreibwilligen beherbergen...
LG
Bleistift :-)
P.S. Enya hat recht. So lange, wie eine mit Herzblut geschriebene Geschichte den Leser noch erreichen kann,
so lange sollte man es unbedingt tun. Gleiches gilt im Übrigen auch für Gedichte... BS.
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853  Hmmm, schwierig. Es lohnt nicht zu schreiben, wenn man es kommerziell sieht.
Ja, es lohnt, wenn es einen drängt, wenn man das Bedürfnis hat zu schreiben, wenn Worte aufs Papier fließen wollen (oder besser: in die Tastatur). Dann lohnt es sicher auch, andere daran teilhaben zu lassen.
Ich sehe es so: Wenn ich auch nur ganz wenige Leser erreiche, dier mein Schreiben berühren, unterhalten oder auch zum Nachdenken bringen, dann reicht mir das für meine motivation.
LG
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Jetzt muss ich aber zur Arbeit....
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8052
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung