Schreibparty 74

0
Frettschen  Schreibparty 74

Unser neues Thema lautet:

Was wäre wenn?

Was wäre, wenn alle Zäune durchsichtig wären, wären sie dann für uns leichter zu überwinden?

Was wäre geschehen, wenn wir damals mit dem alten Kahn nicht wieder heimgekehrt wären, sondern auf einer einsamen Insel gestrandet wären und Kokosnüsse bis in den Sonnenuntergang gegessen hätten?

Wie wäre es geworden, wenn unsere Lebensgeschichte anders verlaufen wäre?
Zum Beispiel, weil unvorhergesehenes den eigentlichen Plan, oder auch Weg durchkreuzt hätte.

Und, und, und ...
Es gibt so viele Möglichkeiten!

Was wäre wenn?

Dieses Thema lässt dem Autoren viel Raum.
Raum zum Träumen und auch Raum zum Philosophieren.

Wir wünschen uns utopische Phantasieausbrüche.
Wir wünschen uns Geschichten voller Visionen.
Wir wünschen uns eine anregende und aufregende, sowie harmonische Schreibparty 74 mit vielen, vielen Beiträgen.

Wir haben auch schöne Vorgabewörter, die ihr einbauen KÖNNT, aber nicht müsst. Für jedes schlüssig eingebaute Vorgabewort bekommt ihr 1 Punkt zusätzlich.
Wurde ein Vorgabewort jedoch unseres Erachtens in den Text hineingequetscht, gibt es keinen Punkt zusätzlich, auch wenn das Vorgabewort verwendet wurde.
Also lasst lieber eines weg, als es zwanghaft zu benutzen.

Unsere Wörter lauten:

Fastnacht (oder auch fast Nacht)
Idee
Memoiren
Narkotisierend
Scheiterhaufen
Schrulle
Traum
Utopie
Wipfel


Wie schon bei der letzten Party gibt es in dieser Runde nur BEITRÄGE und JURYBEITRÄGE.
Jurybeiträge werden nicht gewertet. Es wird keinen Thread Randbeiträge geben.
Entweder ihr möchtet teilnehmen oder nicht!

Abgabeschluß ist der 03.03.2019. Um 18:00 Uhr machen wir dann die Schotten dicht und ziehen uns zur Beratung zurück.

Wer dabei sein möchte und sich sicher ist, dass nichts mehr geändert werden muss, trägt innerhalb der Frist seinen Link zum Buch in den Thread Beiträge Schreibparty 74 ein. Sobald der Link im Forum steht, darf nichts mehr verändert werden, also schaut noch mal drüber, ob alles seine Richtigkeit hat. Bei Verstoß ziehen wir 10 Punkte ab.

Ihr könnt so viele Beiträge einreichen wie ihr wollt, jeder Beitrag eines Autoren wird gewertet. Allein die Punktzahl soll entscheiden, welche Story ganz oben landet.
Sollte ein Autor den 1. und den 2. Platz einnehmen, so rutscht einfach der vierte Platz mit in die Jury.


Die Punktevergabe wollen wir einfach handhaben:


Je 1 Punkt für jedes schlüssig eingebaute Vorgabewort

5 Punkte Abzug bei Überschreitung von 20 MyStorys-Seiten!

1 Punkt für ein passendes Cover

Teilnehmer-Punkte
(Zum Beispiel bei 7 Beiträgen bekommt der beste 7, der letzte 1 Punkt)

Außerdem hat jedes Jurymitglied insgesamt 5 Begeisterungspunkte zu verschenken - - - also, erobert unsere Herzen und auch diese Punkte werden eure sein.

Die Vorgabewörter im Text bitte FETTGEDRUCKT darstellen, um uns das Finden zu erleichtern.

Nun lehnen wir uns erstmal zurück und lassen uns von euren Geschichten überraschen ...


Euer Schreibparty-Team
KatharinaK, Friedemann und Frettschen
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
FLEURdelaCOEUR 
Ich habe tatsächlich kurz daran gedacht, auch den Bären Grischa aus seiner Winterruhe zu holen ... Aber alles hat seine Zeit.
Ich habe deine Memoiren immer besonders gern gelesen (Rozka - hieß er so?), während unsere Jugend hier das Wort Memoiren nicht mal korrekt googeln kann ... War schön, dich mal wieder zu treffen! :-)
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Der Bär schläft weiter, doch wenigstens hatte er einen schönen Traum ...
Vor langer Zeit - Antworten
ulla 
Zitat von FLEURdelaCOEUR:
Der Bär schläft weiter, doch wenigstens hatte er einen schönen Traum ...

Sein Traum hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Danke!!!
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das freut mich sehr! Träume bleiben uns immer :-)
Vor langer Zeit - Antworten
schnief  Da bringe doch bitte einfach deinen Haikus so als Buch heraus, es würde sicher nicht nur mich freuen.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Zitat von schnief:
Da bringe doch bitte einfach deinen Haikus so als Buch heraus, es würde sicher nicht nur mich freuen.

Liebe Manuela, das habe ich getan, jeder kann es lesen. Eine weiße Eule ziert das Cover ...
;-))
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste  Hallo Jury,
ich habe eine ganz einfache Frage:
Wäre es in Zukunft nicht mehr als Fair, dass nur neu eingestellte Beiträge zählen?
Ich finde es unfair, dass Autoren bereits alte Werke mit den den Stichworten aufhübschen, oder gar bereits eingereichte Beiträge von früheren Challanges benutzen. An sich spricht nichts dagegen, aber..
Ich finde es eben unfair gegenüber denjenigen, die sich wirklich Neues ausdenken.
Nur so mal als Einwand eingestellt.
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze 
Zitat von welpenweste:
Hallo Jury,
ich habe eine ganz einfache Frage:
Wäre es in Zukunft nicht mehr als Fair, dass nur neu eingestellte Beiträge zählen?
Ich finde es unfair, dass Autoren bereits alte Werke mit den den Stichworten aufhübschen, oder gar bereits eingereichte Beiträge von früheren Challanges benutzen. An sich spricht nichts dagegen, aber..
Ich finde es eben unfair gegenüber denjenigen, die sich wirklich Neues ausdenken.
Nur so mal als Einwand eingestellt.
Günter


Oh ... ich war wohl lange nicht mehr hier? War das wirklich bisher möglich?
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Nein, ich hab es nicht vergessen ;-) brauch diesmal nur bissl länger - aber nun befindet sich die meinige immerhin schon mal in der "Pipeline" mal sehen wie lange sie braucht bis sie da raus und in den Thread reinkommt ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Tadddaa!!! Das Ergebnis ist DA!!!
Die Jury streut nun Asche auf ihr Haupt.

https://www.mystorys.de/b161181-Sonstiges-Forumbattle-74-SchreibParty.htm
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7906
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung