Die Idee eines Mamutprojektes

0
Forum / Werbefenster / Vorstellungsrunde für neue Mitglieder

DIE IDEE EINES MAMUTPROJEKTES

Thema gestartet
von Baruck
am 13.02.2019 - 20:18 Uhr
Aktive Mitglieder:
Baruck  Sehr geehrte Damen und Herren,

dann will ich mich mal kurz vorstellen: 26 Jahre, verliebt in die Welt von Lovecraft (lang vor dem Hype), schon immer mit einer Affinität zum Bücher schreiben, ein großer Freund des Pen und Paper.

Letzteres brachte mich dann auch auf eine Idee. Ein interaktives Buch welches sich ewig Fortsetzen ließe und die eigenen "Abenteuer" für eine permanente Erweiterung des Lesestoffes sorgen.

Als Kind war ich schon damals angetan von der Möglichkeit selber zu entscheiden wie sich eine Geschichte entwickelt. Nun zu dem Projekt. Es soll sich im Rahmen des Cthulhumythos bewegen und dem Leser den Einstieg mit verschiedenen Charakteren bieten, die am Anfang vorgestellt werden. Die einzelnen Handlungsstränge, sowie die Verknüpfung dieser schreibe ich mit 3 Leuten zusammen, da sonst das Pensum an Möglichkeiten nicht zu bewältigen wäre. Anders als bei den vorherigen Abenteuerbüchern soll der Leser die Möglichkeit haben auch wenn sein Charakter stirbt, dass Buch mit dem Wechsel in eine neue Rolle weiter zu lesen. Hatte gehofft den mir den damals am Herzen liegenden "Inklewriter" nutzen zu können leider ist dieser mittlerweile nicht mehr verfügbar. Nun müssen wir einen neues Tool suchen, denn über Hyperlinks ist das ganze fast nicht umsetzbar.

Nun ja freue mich über Gedanken und Anregungen und stöbere mal ein wenig hier im Forum herum was man so findet.:)



Freue mich über
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Hallo! :)
Vor langer Zeit - Antworten
Ombladje  Hallo Baruck.
Die Idee kam mir auch ein Buch zu schreiben, welches sich ewig fortsetzen lässt. Ich habe auch bereits angefangen, aber würde gerne parallel in diesem Forum dazu lernen. Ich glaube, hier kannst du dich auch weiter entwickeln und Kontakt zu anderen Gleichgesinnten finden. Freue mich, mal Beiträge von dir zu lesen.

MfG
Ombladje
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7900
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung