Kinderbuch "Sternenhimmel"

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

KINDERBUCH "STERNENHIMMEL"

Thema gestartet
von Damballah
am 11.01.2019 - 13:13 Uhr
Damballah  Hallo Ihr lieben,

ich wende mich heute in einer kleinen Herzensangelegenheit an euch.
Es geht um das Thema Sternenkinder.

Ich selbst habe 4 davon und nun ein Kind an der Hand.
Sobald dieses 6 ist würde ich Ihr gern erklären, dass Ihre Geschwister über Sie wachen.
Jetzt zerbrach ich mir den Kopf, wie erklärt man das, und da Kinder viel durch Bilderbücher / Geschichten / Gedichte verstehen und lernen wollte ich Ihr gern ein Büchlein machen.

Nur selbst fällt es mir schwer ein Buch zu füllen, da ich doch etwas aus der Übung bin.

Ich würde mich freuen wenn unter euch sich gute Seelen befänden, die mich mit Texten unterstützen würden !

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen  Hallo liebe Damballah,

ich werde sehen, ob ich helfen kann. Ich muss das Thema ersteinmal kurz sacken lassen.
Mir war "Sternenkinder" bisher kein Begriff - und ich hoffe, begriffen zu haben ...
Ich schreibe gern über Themen, die nicht so gern umschrieben werden.
Wir werden sehen ...
Mein Kopf arbeitet schon.
Liebe Grüße an dich und dein Kind an deiner Hand
und ein frohes Fest
Vor langer Zeit - Antworten
Damballah 
Zitat von Frettschen:
Hallo liebe Damballah,

ich werde sehen, ob ich helfen kann. Ich muss das Thema ersteinmal kurz sacken lassen.
Mir war "Sternenkinder" bisher kein Begriff - und ich hoffe, begriffen zu haben ...
Ich schreibe gern über Themen, die nicht so gern umschrieben werden.
Wir werden sehen ...
Mein Kopf arbeitet schon.
Liebe Grüße an dich und dein Kind an deiner Hand
und ein frohes Fest


Leider wird dieses Thema in der Gesellschaft kaum beachtet uns oftmals die Trauer bei manchen nicht mal ernst genommen.
Du wirst viele Begriffe dies bezüglich selten gehört haben. Diese Kinder tragen auch den Namen Schmetterlingskinder, weil man hofft sie kehren irgendwann in neuer Gestalt zu uns zurück !
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Für dieses Projekt hätte ich sogar eine Geschichte: Die vier Engel und der bunte Hund. Vielleicht eine Idee?
Vor langer Zeit - Antworten
Luxuria  Hallo Damballah,
das ist ein schönes Projekt, das du da vor hast. Weiß aber auch nicht, wie ich da etwas Kindgerecht zu schreiben kann.
Ich selbst habe meiner Tochter nie gesagt, dass es da vorher schon etwas gab, ein Ministernchen - Abgang in der 7. Woche.
1. Es war, bevor sie kam.
2. Sie entstand, während ich eigentlich noch mit meinem Mini-Stern schwanger gewesen wäre.
Meine persönlichen Erfahrungen, sind eher was für X-Faktor anstatt für ein Kinderbuch von daher eher ungeeignet. Aber für mich ein Beweis was mir, dass es mehr gibt, als wir sehen oder wissen.
Sei dir also gewiss, dass deine Sternchen hell erstrahlen und auf dich/euch acht geben.

Viel Glück bei diesem Projekt und ein frohes Fest.
Luxuria


Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Hast du spezielle Thematik oder Themen im Kopf?
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7873
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung